Was tun ? Hund reißt Reh !

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Angenommen ,ihr geht mit jemand Bekannten oder einem Freund zusammen mit euren Hunden spazieren.
Die Hunde hauen ab,Ihr hört grauenhafte Schreie,euer Hund kommt zurück der des Freundes oder Bekannten nicht.
Ihr macht euch gemeinsam auf die Suche ,und findet den Hund blutüberströmt vor wie er gerade an einem frischerlegten Reh herumfrisst.
Was tut ihr ,zeigt ihr den anderen Hundebesitzer an ,oder informiert zumindest den Förster darüber was vorgefallen ist ?
Oder lügt ihr den Förster an ,und behauptet ihr hättet das Reh zufällig verendet gefunden?

Was würdet Ihr tun ?

Ist mir Gsd. noch nie passiert ,aber was ist wenn ?


Sammybi
 
Selbstanzeige und zwar sofort. Bei den Feldhasen, die Felix erwischt hat, habe ich mich vom Acker gemacht. Dafür schäme ich mich heute noch. Für etwas, was man verbockt hat, muss man gerade stehen.
 
Was gibts da eig. für Konsequenzen ? (wir hatten das Problem noch nie - zum Glück - werden es aber auch sicherlich nie haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
also abgesehen davon dass es eine schreckliche vorstellung ist...ich bin der meinung wenn meinem hund sowas passiert muss ich auch mit konsequenzen rechnen und mich der verantwortung stellen. abstreiten finde ich nicht richtig. meine meinung.

Carina
 
Danke für die schnellen Antworten ,bin auch der Meinung man sollte das melden.
Mein Sammy hat vor ca. 2 Jahren einen jungen Feldhasen gefressen ,und ich habe heute noch ein schlechtes gewissen deshalb.
Aber wenn einer meiner Hunde ein Reh reißen und anfressen würde ,wäre es für mich selbstverständlich es zu melden.

Blacky hatte zwar einen starken Jagdtrieb aber außer Mäusen hat er noch kein Tier getötet, und gefressen.
Auf einen Fuchs ist er mal draufgesprungen ,der war dann leider tot,als ich es gemeldet hab ,wurde nur gesagt .Gut , einer weniger.

Sammybi
 
was ich tun würde weiß ich nicht ich denke melden beim förster aufjedenfall.

der hund meiner tante (6 jähriger Weimaraner unüberlegt angeschafft vor 2wochen) hat schon einige tiere gerissen unteranderem ein Reh & 4 katzen.. (diese aber bevor sie ihn holten) bei dem reh wurde nur gefragt wo es liegt und sonst kam da nichts bei den katzen wissen wir es nicht. Ich denke hier in der stadt würde bei einem gerissenen Kaninchen niemand es melden und wenn bin ich mir sicher wird da keine strafe verhängt
 
Ich würde das auch dem Jagdausübungsberechtigten melden. Und dann würde ich hoffen, dass er mich nicht anzeigt.
Nach Art. 56 Abs. 2 Nr. 9 des Bay. Jagdgesetzes handelt ordnungswidrig, wer einen Hund in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt laufen lässt.

http://by.juris.de/by/gesamt/JagdG_BY.htm#JagdG_BY_rahmen

Wer dazu noch auf die Idee käme, das sowieso schon tote Reh mitzunehmen - sich also zuzueignen - kann darüberhinaus wegen Jagdwilderei bestraft werden.

http://dejure.org/gesetze/StGB/292.html
 
Was ich tun würde?

:nachdenklich1:

ich würd das reh mitnehmen und einen leckeren Wildbraten machen *teuflisch*

spaß. ich glaube ich würde es melden,... aber ich will mich nicht festlegen, manche menschen halten sich ja an ihre eigenen vosätze nicht. deshalb lasse ich das für mich mal offen. selbstverständlich ist es allerdings das einzig richtige was man tun kann udn sollte, wenn einem so etwas passiert.:tanzen2:

Bisher ist es aber nur bei einem vogel und zwei mäusen geblieben...:verlegen1:

einen feldhasen würde ich warscheinlich nicht melden. wenn ein feldhase sich von meiner gebrechlichen rehpinscherin fangen liese, dann ist es wohl wirklich zeit gewesen. der hase muss tod krank und sehr langsam sein...wäre dan warscheinlich eher eine erlösung.

paco ist gerade mal 38 cm groß. ich denke er kann einfach kein reh reißen....er schafft ja nicht einmal eine hummel...:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben