Was tun? Hund gegen Junghund ausgetauscht

Erster Hund
Balu (Mischling, 5)
Zweiter Hund
Spike (Mischling, 5)
die situation sieht so aus:
Unsere Pferde stehen in einem pensionsstall und dort hat eine andere Frau ihr Pferd stehen, die auch einen hund besitzt. Dieser Hund muss IMMER im Auto warten wenn sie dort ist, bzw wird bei zu warmen wetter im stall angebunden. Mir hat der Hund immer sehr leid getan, er schien ein sehr lieber zu sein, durfte sich aber stundenlang nicht vom fleck bewegen. Jetzt kommt aber die Höhe:
Die Frau hat den hund ins Tierheim gegeben, wohl mit der begründung, er würde ihre Tochter beim spielen anknurren.. Ich kann das aber nicht glauben. Der hund ließ sich problemlos über mehrere stunden alleine im stall anbinden... und selbst wenn, gibt es doch andere Möglichkeiten als das Tierheim um das Problem in den Griff zu bekommen, oder? und dann sagte sie noch: "Ich nehme nie wieder einen gebraucht-hund"
Jetzt hat sie wohl einen Junghund gekauft,... und ich habe angst, dass es wieder von vorne losgeht... was soll ich bloss machen?
 
Aber nur weil ein Hund stundenlang stillsitzen kann, heißt das noch lange nicht, dass er keine Kinder anknurrt. Man weiß ja auch nie aus welcher Situation heraus der Hund geknurrt hat, vielleicht hat das Mädchen am Ohr gezogen, oder was auch immer.

Viel machen kannst du leider nicht, außer versuchen mit ihr das Gespräch zu suchen.
 
naja, wenn ich mit meinem hund bei ner freundin im stall bin, muss jamie auch im auto warten (bei entsprechendem wetter natürlich nur). aber wir waren vorher dann auch ne stunde mindestens spazieren. und ihr hund ebenfalls. grund: der hofhund des stalls ist sehr aggressiv und geht auf ihre hündin los. jamie hat dem hofhund einmal die meinung gezeigt, was er von solchen atacken hält(nix schlimmes passiert) und die war danach sehr verschüchtert(also der hofhund). nun wollen die hofbesitzer nicht mehr, dass unsere hunde frei laufen bzw. mit kommen.

wie gesagt, frag erstmal nach, ob mit dem hund vorher was gemacht wurde. wenn wir ne stunde spazieren waren, schläft jamie danach auch n paar stunden, den würde es nicht stören, dass in ner hofecke zutun.
 
Wirklich tun kannst du nichts, ist ja keine Straftat oder so...letzendlich ganz allein ihre Entscheidung.

wenn ich mit meinem hund bei ner freundin im stall bin, muss jamie auch im auto warten (bei entsprechendem wetter natürlich nur).

OT aber; im Sommer sind viele Hunde froh, wenn sie im (meist kuehlen) Stall in der Box warten duerfen ;) Ist ja meist in den Staellen kuehler als draußen, da kann man dann auch guten Gewissens ne Stunde reiten gehen...Hund und nen Eimer Wasser in die Box, passt schon.
 
OT aber; im Sommer sind viele Hunde froh, wenn sie im (meist kuehlen) Stall in der Box warten duerfen ;) Ist ja meist in den Staellen kuehler als draußen, da kann man dann auch guten Gewissens ne Stunde reiten gehen...Hund und nen Eimer Wasser in die Box, passt schon.

So haben wir es damals auch immer gemacht, Hund und Wasser rein, Boxentür zu, der Hund einer Freundin hat sich dann das Einstreu beiseite gebuddelt und sich auf den kühlen Beton gelegt :happy2:

Allgemein ist "anbinden" oder "im Auto warten lassen" keine Straftat, zumal man ja auch nicht weiß, wie sie den Hund danach auslastet. Wenn sie danach oder davor 2 Stunden mit ihm in den Wald geht, wäre schon fast nichts schlimmes mehr daran...
 
Ich verstehe was ihr meint.. ich hab mit anbinden oder mal ne stunde warten lassen kein problem. Das war ja garnicht mein anliegen. Ich fande es nur komisch, dass der hund IMMER und damit meine ich wirklich immer, wenn ich ihn gesehn habe irgendwo angebunden rumlag. Aber da hab ich ja noch garnichts gesagt,... nur als dann die sache mit dem neuen hund kam, da bin ich dann irgendwann stutzig geworden. Ich werde versuchen mal mit ihr zu reden, aber ich muss sagen, dass mich solche sprüche wie: " ich hol mir nie wieder einen gebraucht-hund" und menschen die ihren eigenen hund ins tierheim geben einfach nur anwidern. Ich kann sowas einfach nciht verstehen, das ist doch mein hund? egal was er tut, es gibt immer eine lösung, hundeschule etc... aber doch nicht das Tierheim! Meinen Bruder würde ich auch nicht ins kinderheim stecken, egal was passiert. Punkt aus.
 
Also zum ersten dein Bruder ist ein Mensch und kein Tier! Da soltle man doch unterscheiden.
Es gibt Menschen, die sehen mich Landa immer nur Mittwochs wenn ich nach dem Hudneplatz mit meinen Leuten ein Bier trinken gehen. Die könnte auch sagen, der arme Hund liegt nur vor Kneipe unterm Tisch und muss da warten während ich Spass habe.
Weiterhin kann auch ich sagen, dass ich vermutlich keinen Hund aus dem Tierheim mehr bekommen. Und auch ich hatte Zeiten, als es mit Landa wirklich schlimm war, dass ich kurz davor war sie wiede rzurück zu bringen, weil ich es einfach nicht gepackt habe und meine kleine Welt zusammengebrochen ist. Ich finde den Hund ins Tierheim zubringen ist besser als ihn irgendwohin zu vermitteln ohne die Wahrheit zu sagen oder ihn irgendwo auszusetzen!
 
ich muss sagen, dass mich solche sprüche wie: " ich hol mir nie wieder einen gebraucht-hund" und menschen die ihren eigenen hund ins tierheim geben einfach nur anwidern. Ich kann sowas einfach nciht verstehen, das ist doch mein hund? egal was er tut, es gibt immer eine lösung, hundeschule etc... aber doch nicht das Tierheim! Meinen Bruder würde ich auch nicht ins kinderheim stecken, egal was passiert. Punkt aus.

Ich denke wenn man Kinder hat, gehen diese IMMER vor dem Tier und manchmal gibt es eben auch keine Lösung.
Und Kinder/Geschwister und Hunde kann man nicht miteinander vergleichen.
Wenn mein Bruder mich gehauen hat, gab es höchstens einen blauen Fleck. Normalerweise nicht mal das.
Wenn ein Hund ein Kind beisst, gibt das meist lebenslange Narben. Noch dazu sind Hundezähne oft in Gesichtsnähe des Kindes, d.h. Kinder werden oft im Kopfbereich verletzt.

Ich selbst hatte nie einen "gebrauchten" Hund und möchte auch keinen (das liegt aber nicht allein an meinen Kindern), sofern ich dessen Lebensgeschichte nicht ganz genau kenne.
Und da man die Frau mit dem (angebundenen) Hund nur am Pferdestall wahrgenommen hat, kann man auch nichts über die weitere Auslastung des Hundes sagen.
Und wer weiß, was man der Frau vielleicht über den Hund bei der Vermittlung erzählt hat...es wäre ja auch nicht das erste Mal.

Ich finde, man kann sich schlecht über etwas aufregen, wenn man nicht die Hintergründe kennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben