Was soll ich machen? Hundezwinger?

labbibube, warum sollte sie denn zusammenklappen?

die zeiten sind für manche berufstätige völlig normal und das rausgehen und beschäftigen mit dem hund ist eher erholung als belastung.

wobei ich zugebe, dass so mancher eisregenlastiger morgen im winter schon so eine sache sind, wo ich eher gequält lache :verlegen1:
 
labbibube, warum sollte sie denn zusammenklappen?

die zeiten sind für manche berufstätige völlig normal und das rausgehen und beschäftigen mit dem hund ist eher erholung als belastung.

Es ist schon ein nicht zu verachtender Stressfaktor... da Hin und Her, sowie das "nicht zur Ruhe kommen" in dieser Zeit. Physisch und psychisch mit Sicherheit sehr anstrengend.

Und so wie sich die Beschreibung ihres Arbeitslatzes anhört, ist ihr Job bestimmt auch nicht einfach!?

Aber das muss jeder selbst einschätzen und ausprobieren... :zustimmung:
 
Also ich möchte mal meine Zeit zu Grunde legen.

4 Uhr aufstehen....mit Teddy eine 5 Minuten Pipi runde, in der Zwischenzeit läuft mein Kaffee.
Kaffee trinken und halb fertig machen. Dann los eine Ball runde von ca 45 Minuten.
Zurück Duschen anziehen in der Zeit vertilgt Teddy sein Futter.
Gegen 5.30 los fahren Arbeit gegen 6 Uhr....
Feierabend gegen 14 Uhr....Heimfahrt ca 30-70 Minuten wegen Stau.
Heimkommen gleich Teddy schnappen Pipi runde gehen von 5 Minuten.
Der Dorfplatz ist bei mir vor der Tür.
Dann hoch umziehen, Leckerlie geben, etwas trinken, Post nachsehen.
Dafür brauche ich ca 45 Minuten.
Dann Teddy schnappen und eine Stunde Walken gehen....freu für uns beide.
Heim kommen und er bekommt sein 2tes Futter.
Teddy ist ausgeglichen und ich auch weil ich freude dran habe.
Teddy ist ein Balljunkie, immer in Bewegung. Alles Läuft sich ein. Lass Dein Herz sprechen schau Deinen Hund an und Du wirst merken ob was geht oder Du was ändern mußt.
Abends gegen 19 Uhr machen wir noch einmal unsere Runde. Dazwischen begleitet er mich überall hin.
 
*kopfkratz*

die mittagspause ist so doch kein stress, sondern erholung an der frischen luft samt hund, bei jedem wetter, entspannte bewegung.

ich machs genauso.

7.00 aufstehen, kind wecken, kaffee und kakao trinken, waschen + anziehen, brotzeit bereiten. um 7.40 samt hund loslaufen, um pünktlich um 8.00 im kindergarten zu sein. 8.15 wieder zu hause (ich laufe ohne kind nunmal wesentlich schneller :D ). bereits vorbereitetes futter hinstellen, tasche schnappen, auf arbeit fahren, um 8.25 ankommen, um 8.30 anfangen.

12.00 mittagspause, 12.05 im aldi einkaufen, 12.20 daheim, schnell eine rauchen, 12.30 mit dem hund raus bis 13.10, 10 minuten wäsche richten, waschmasch an/ausstellen, oder den trockner, oder post durchschauen.

13.20 losfahren, 13.25 auf arbeit, 13.30 arbeitsaufnahme.

15.30 arbeit aus, 15.40 kind im kiga holen, 16.00 zu hause, hund holen und entweder in den wald - spazieren gehen oder zum pferd fahren.

spätestens 18.30 zu hause sein, abendessen bereiten, nebenbei wäsche zusammen legen, bad putzen, essen, danach abwasch machen während mein mann das kind ins bett bringt, dann ist 20.00 - und ich hab feierabend.

;) aber nur an 4 tagen in der woche :D

hund kommt mit dem "mittagspausenstress" gut klar, wobei das für mich WIRKLICH kein stress ist. der spaziergang in der mittagszeit tut mir total gut. okay, ich bin ja auch ein bürosesselpupser. würde ich nicht mit dem hund raus gehen, würd ich wohl TV glotzen.

also, schau dass du deine 2 pausen auf eine legen kannst, freu dich dass du mittags bisschen an die frische luft kommst - und wenns nur 20-30 minuten sind (bei dem wetter mit über 30°C hab ich unseren mittagsgang auch auf 20 minuten verkürzt), dein hund hat was von dir, kann seine blase leeren, bisschen toben und sich entspannt hinlegen, bis du eben gar aus hast.

obsi
 
also stressig würde ich das auch nicht ansehen.
Wodran sich mein Körper nur gewöhnen muss ist morgens um 4 schon aufzustehen und dann mit dem hund zu gehen.
Das hat immer mein Ex-Verlobter gemacht :denken24:

Aber für meinen Dicken nehme ich das in Kauf. Der ist mein Baby und solange es ihm gut geht, geht es mir gut.

Wir bekommen das schon.

Mein Chef muss nur mit spielen....
 
gerade die mittagspause finde ich herrlich. ich habe auch einen 5 minuten fahrtweg nach hause, dann schmeiße ich die business-klamotten weg, rein in jogginghose und turnschuhe (DAS alleine ist schon erholung pur), dann schmiere ich mir entweder ein brot oder schnappe mir einen apfel, leine den hund, der sich wie ein stint freut (und mich gleich mit), und dann raus und die frische luft genießen.

wobei man sich nichts vormachen braucht. wenn es in strömen regnet oder eisregen runterkommt oder aber es auch 33 grad hat, dann gehen wir nur kurz um die ecke zum pipi machen und dann kraule ich ihn eine runde. das ist auch okay für den hund.
 
Hi

Ich denke in diesem Fall ist ein Zwinger die richtige Wahl.
Ich selber stecke in derselben Situation, dass ich meinen Schäferhund während der Arbeit im Hundezwinger zuhause habe.

Bezüglich deiner Fragen wegen Größe und Standort kann ich diese Ratgeber Seite hier [GELÖSCHT] empfehlen.
Habe dort alle Informationen gefunden, die für die Anschaffung wichtig sind.

Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso machst Du eigentlich in allen Hundeforen Werbung für diese Seite und diese Zwinger? Ist die Provision so gut oder ist es Deine Seite?
Auch auf dieser "Überarbeiteten" Seite sind wieder krasse Fehler drin.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben