Was soll ich machen? Hundezwinger?

Also ich würde morgens vor der Arbeit 1 Stunde mit ihm gehen. Wo ich mit ihm dann auch Leckerchen suche etc machen werde.

und nach der Arbeit würde ich dann 2 Stunden oder mehr mit ihm gehen. Hätte ich keine Probleme mit, weil ich beim Spaziergang von der Arbeit abschalten kann.

Er war bist jetzt einmal 7 Stunden alleine, das war aber Nachts. Und wo ich wieder kam, hat er mich kurz begrüßt und hat sich direkt in die Küche wieder gelegt und hat weiter geschlafen.


Der kann in der Wohnung überall hin (außer Badezimmer).


Wünschenswert ist es auf keinen Fall. Deswegen suche ich ja die beste Lösung.

Probleme hat er bis jetzt noch nie gemacht. Meine Schuhe und Anziehsachen zB liegen hier rum und er hat noch nie was kaputt gemacht.


Ich versuche aufjedenfall jemanden zu finden, wo ich es mir auch leisten kann.


Andere Frage:
Wenn mein Chef mitspielt (muss mit ihm noch reden) besteht die Möglichkeit meine 2 Pausen zusammen zu legen und für eine Stunde nach Hause zu fahren.
Ich wohne ca 5 min von der Arbeit entfernt.

Würde das "reichen" mit ihm dann ca 30 min im Garten zu spielen?

Das sähe dann so aus:
von 4 - 5 Uhr morgens mit ihm spazieren gehen
von 6 - 11 Uhr alleine
von ca 11:15 - 11:45 Uhr im Garten toben
von 11:45 - 15:30 Uhr alleine
dann 2 Stunden wieder spazieren gehen.
 
Das wäre zumindest für Die Blase gut wenn Du das machen könntest.
Besser 30 Min.als gar nicht.
Beim Bau eines Zwingers gibt es Vorschriften was die Größe betrifft und es ist auch wichtig wo der Zwinger steht, den ganzen Tag pralle Sonne geht nicht.
Im Winter ist es auch zulange wenn es Frost hat.
Meine Empfehlung den Hund im Haus lassen.
 
Hi,

wichtig ist für Deinen Hund in dieser Zeit, in der Du (oder jemand anderes) wieder da bist, dass er die Zeit "mit Dir" verbringen kann... ob Du nun mit ihm auf der Couch liegst und mit ihm kuschelst, Du mit ihm spazieren gehst oder Du im Garten mit ihm spielst, ist ihm da sicherlich relativ egal.

Schön ist natürlich, wenn Du diese Zeit effektiv nutzt und er sich noch lösen kann!

LG
 
genauso ist mein hund auch ab und an alleine.

normalerweise ist mein freund nach 4 stunden wieder da, weil er schichten arbeitet, aber wenn er was vor hat oder länger arbeitet, sieht das genauso aus wie bei dir.

wenn du die 8 stunden abwesenheit durch eine mittagspause unterbrechen kannst, brauchst du dir gar keine gedanken zu machen. so kann dein hund sich nach 4 stunden lösen, bekommt ansprache und etwas auslastung.

in dieser konstellation mit der mittagspause bräuchtest du nicht mal zwingend einen hundesitter, wobei ich es persönlich sehr wichtig finde, dass man jmd. hat, der im notfall einspringen kann, sei es, dass du länger arbeiten muss, du nach der arbeit was vor hast, du zum arzt musst, krank wirst oder sonst was. das ist dann immer wichtig.

ich denke, dein hund wird damit klar kommen. wenn man sich darüber solche gedanken macht wie du, bin ich mir ziemlich sicher, dass du bereit bist alles zu tun, damit du die 8 stunden abwesenheit ausgleichen kannst.
 
Dann drückt mir die Daumen das mein Chef da mit spielt. Das wäre dann ja eine annehmbare Lösung.

Ich danke euch für die vielen Antworten, ihr habt mir wirklich weiter geholfen.
:danke::zustimmung2:
 
Mein Teddy kannte es auch nicht 78 Stunden alleine zu sein, ich bin dann halt um 4 Uhr aufgestanden um ihn auszulasten. Spazieren gehen Ball spielen und in Ruhe fressen.
Dann ist er Müde und schläft.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Hunde die 4 Stunden alleine bleiben ohne Probleme die 7 Stunden auch überwinden.
Aber vielleicht einfach versuchen, auslasten und eine Zeitung schalten....viel Glück
 
@Labbibube

ne das geht leider nicht.
Ich arbeite in einer großen Halle wo Lärm ist und wo zwei Öfen stehen die 250 Grad haben.
Das wäre nix für ihn.
Cooper würde auch nicht still auf einem Platz liegen bleiben.
Er würde mir die ganze zeit hinterher laufen.
Das ging mir auch schon durch den Kopf.


@Woonii
ich hab auch Augen gemacht.
78 Stunden? da sind meine 9 Stunden ja nix gegen :happy2:
 
Ne klar das wäre ja gar nix für den Hund.
Dann drücke ich Dir die Daumen das es mit der Mittagspause klappt.
Und ich hoffe das Du das schaffst, den das ist nicht ohne für Dich.Nicht das Du zusammenklappst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben