Was sind Kelpies

Hallo ihr lieben ich weiß nicht genau ob ich das richtige Thema getroffen habe und habe mich daher einfach für allgeimein entschieden.
Heute morgen kam im Tv ( ich glaube Hund Katze Maus ) und das war eine Frau mit einem Kelpie, kenne diese Rasse nicht und habe dann mal gegooglet über Kelpies da ich ihn total Hübsch fand, habe aber leider nur heraus bekommen das die wohl aus Australien kommen und ich glaube wie Borders Hütehunde sind???!!!
Kann mich da jemand etwas aufklären da die Seiten immer nur auf Englisch waren und ich keine große Bombe im Englischen bin.
Würde mich halt interessieren
-Arbeitseifer ( ob Hüte hund oder doch nicht )
-Familienhund Ja/Nein
-Auslauf bedingung ( also ob sehr viel oder mittel oder so )
-Größe ausgewachsen
und in wie fern er wirklich dem Border ähneld denn hatte mal eine Hündin und ich muss sagen das ich es ehr weniger schaffe diesem Hund Herr zu werden was die inteligenz angeht und den extremen Arbeitswillen.

Liebe Grüße
 
Wow, das hört sich nicht an, als ob man diesen Hunden so leicht gerecht würde... Echte Arbeitshunde eben. :)
 
Ja hab ich mir auch gedacht, war ja auch keine Rassevorstellung war eine Frau die so einen ausgebildet hat zum Kanufahren und kannte diese Rasse garnicht wobei ich schon viele kenne.
Schade fand ihn sehr interessant.
Leider nichts für uns.
Danke für die Infos.
Liebe Grüße
 
Der kelpie läuft ähnlich wie der Cattle Dog !

Ich habe einen Cattle Dog , ein Hütehund aus australien, Der cattle will es immer wissen , ist zu 100 % immer beim Frauchen , arbeitet aber auch sehr selbstständig =)
 
Nein nicht wirklich . man muss sich ect im Klaren sein das man einen arbeitshund zuhause hat , den man zwischendrin auch mal bremsem muss
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben