Was sagt Ihr zu diesem Futter?

Ich bin hier auf 2 Futtersorten gestoßen und hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Die Futtersorte, um die es geht schreibe ich später.

Trockenfutter: Adult, kg 3,90 €
Getreide,pflanzl. Nebenerzeugnisse, Sojabohnen, Hefe, Mineralstoffe.

Rohprotein 22%, Rohfett 7,5%, Rohasche 7,5%, Feuchtigkeit 9%.

Zusatzstoffe:
Vitamine : A:25.000 IE, D2:1500 IE, E:125 mg,

Spurenelemente: Zink 150 mg, Eisen: 70 mg, Mangan: 47 mg, Kupfer: 13 mg, Kobalt:4 mg, Selen: 0,3 mg,


Feuchtfutter:
Bio-Bröckchen 14x 150gr= 12,99 €
Hund 5 kg = 500 gr.

Soja, Erbsen 6,4%, Möhren 1,6%, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl), Liebstöckel, Hagebutte 0,2%, Mineralstoffe, Feuchtigkeit 82%.

Rohprotein 8,0%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,4%,


Zusatzstoffe:
Vitamine: D2; 375 IE,

Spurenelemente: Zink;15 mg, Mangan; 6 mg, Kupfer; 1 mg, Jod; 0,3 mg,

Würdet Ihr diese Futtersorten füttern? Und weshalb oder weshalb nicht?
Viel Spaß beim bewerten.;)
 
Ich würde es nicht mal als Leckerli füttern.
 
Würdet Ihr diese Futtersorten füttern? Und weshalb oder weshalb nicht?
Viel Spaß beim bewerten.;)

Ich persönlich halte von beiden nicht viel. Die Zusammensetzung lässt meiner Ansicht nach sehr zu wünschen übrig. Meiner Ansicht nach fehlen auch wichtige Bestandteile. Desweiteren sind meiner Ansicht nach Soja und Weizen eher suboptimal.

Torsten
 
Das käme bei uns nicht in den Hundenapf. Liest sich wie Kraftfutter für Kühe.
 
Ich würde es auch nicht füttern. Mir fehlt da der Fleischanteil und die Angaben finde ich zu ungenau. Was sind die pflanzlichen Nebenerzeugnisse?
 
Ja, so dachte ich auch, als ich das Futter bei Fressnapf (im Internet) gefunden hatte.Es ist übrigens von Yarrah (vegetarisch) und wird mit 2 Ausnahmen bei Fressnapf und Zooplus von den Käufern mit 5 Sterne bewertet.Die Futtermenge beim TF die gegeben werden muss liegt noch im Durchschnitt von Mittelmäßigen Futter und beim Feuchtfutter muss ein 20kg Hund 2000 gr fressen um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Dass sind dann Futterkosten von 13,- € am Tag! Welcher 20 kg- Hund kann 2000 gr Futter fressen? Gebe ich Feuchtfutter, dann fressen meine Hunde zusammen 800 gr bei einem 10 kg- und einem 13 kg- Hund und die stehen gut im Futter.
 
Ich persönlich halte von beiden nicht viel. Die Zusammensetzung lässt meiner Ansicht nach sehr zu wünschen übrig. Meiner Ansicht nach fehlen auch wichtige Bestandteile. Desweiteren sind meiner Ansicht nach Soja und Weizen eher suboptimal.

Torsten
Was mir so gerade durch den Kopf geht, ist folgendes. Du fütterst ja auch vegan, wenn ich mich richtig erinnere. Welche Sorte gibst Du deinem Hund und welche Erfahrungen hast Du gesammelt.Ich habe gerade einen alten Beitrag von Dir gelesen. Da sagtest Du, dass Barf deinem Hund nichts gebracht hat (Fell).Du warst bei Lupo, Barf, Herrmanns und nun bei veganes Futter. So viele Sorten scheint es da ja nicht zu geben(obwohl, es springen ja jetzt viele Firmen auf vegan auf.). Du scheinst mit Deinem Futter ja zufrieden zu sein. Was hat Dich zu Vegan veranlaßt? Mich kann man davon z.B. überhaupt nicht überzeugen.Die beiden Sorten hier oben tragen ihr übriges dazu bei. Meine Hunde sind nun mal keine Kühe oder Hühner.Genau so halte ich aber auch nichts von reiner, ausschließlicher Fleischfütterung.Ich finde, eine vegane Ernährung sollte bestimmten, an Futtermitteln unverträglichen Hunden vorbehalten bleiben.Ich könnte mir aber vorstellen, dass vegane Sorten gut zum mischen mit Fleisch geeignet sein könnten. Z.B. morgens Fleisch und abends vegan oder beides gemischt.
 
Ja, mache ich ja auch so. Könnte mir aber vorstellen, dass das geht. Nur, hat man dann ja wieder diese Fertigpampe drin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben