Was mag Hund lieber: Leckerlis oder liebe Worte?

Was mag Hund lieber: Leckerlis oder liebe Worte?

  • Leckerlis

    Stimmen: 37 68,5%
  • Liebe Worte

    Stimmen: 17 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    54
leider konnte ich : http://kompakt.welt.de/5gDjdzjRS02uE...e0/guter-junge

nicht lesen da der link nicht aufging.

Mein Boston haelt nichts von Lob, der will NUR Leckerlies.
Dem laeuft vor lauter Erwartung fuers Leckerlie der Speichel aus dem Maul und bildet eine Pfuetze am Boden.

Der Herdenschutzhund ist fuer Leckerlies unempfaenglich und auch nicht bestechlich. Dem
gefallen Streicheleinheiten 100%ig besser.
 
zu der studie kann ich nichts sagen.

rippchen ist auch eher für das "umarmen",die springt mir jedesmal auf den schoß wenn sie was tolles gemacht hat.
luna ist eher der verfressene typ ;)
 
Bei uns ist es ganz eindeutig: Spielen.

Da hält kein Leckerli (nimmt er oft garnicht, bei Aufregung oder Ablenkung), verbales Lob (er hört oft nicht zu) oder Streicheln (ist kein Kuschelhund) mit ^^
 
Obwohl ich eine verfressene Rasse habe, aber Timmy ist eindeutig mehr von dem Lob und der Liebkosung angetan.
Leckerlie gibt es eh selten bei uns. Den Link kann ich nicht anschauen:(
 
Link lässt sich ja nicht mehr öffnen weshalb ich nicht lesen kann wieso eine Kombi so schlimm sein soll.

Ich kombiniere alles ganz blindwütig.

Spiel, Lob, selten Leckerchen (meist nur noch beim trainieren wenn wir überhaupt mal trainieren da dann in Kombination mit dem Clicker), streicheln. Eines davon oder alle gleichzeitig. Luke findet alles gut. Einen direkten Vergleich zu ziehen ist aus meiner Sicht völlig unmöglich da jedes seine Situation und Berechtigung hat.

Beim Lob wedelt sein Schwanz oft so arg das ich glaube der fällt eines Tages mal ab. Beim Leckerchen hingegen eher kaum.
Für ein Leckerchen würd er mich hingegen wohl verkaufen.
Beim streicheln hingegen presst er sich so stark an einen das er, wenn man nicht mehr gegen hält, einfach umfällt (oder zumindest fast) und währenddessen lässt ihn auch ein Leckerchen mal (nicht immer) kalt.
 
Lotta findet Leckerli nett, aber sie geht erst dann so richtig auf, wenn man sie mit Worten, Streicheln, Spielen lobt. Das ist das tollste für sie.

Bei meinem anderen Hund das genaue Gegenteil. Worte kann man nicht fressen, damit kommt man bei ihr nicht weit. Als Belohnung sind bei ihr Leckerlie das einzig Wahre. Ob ich sie mit Worten lobe oder nicht, ist ihr ziemlich egal, das wirkt erst im Zusammenhang mit einem Leckerlie.
 
Liebe Worte.

Wenn sie der Wahrheit entsprechen!

Leckerli kann jeder Lügner dem Hund in den Schlund stopfen.

Wahre ,liebe Worte nicht.
 
Liebe Worte.

Wenn sie der Wahrheit entsprechen!

Leckerli kann jeder Lügner dem Hund in den Schlund stopfen.

Wahre ,liebe Worte nicht.

Stell dich mal vor deinen Hund und erzähle ihm völlig euphorisch, dass ihr jetzt zum Tierarzt fahrt und er eingeschläfert wird. Und sag dann noch mal, dass dein Hund sich nicht auch über die dreisteste Lüge überhaupt total freut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben