Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Ich mache mit meinem Hund das Gleiche wie letztes Jahr. Gechillt im Wohnzimmer hocken. TV um 23.45 schon etwas lauter als sonst, dass es etwas die Geraeusche von draußen uebertoent, und sonst ausm Fenster schauen^^ (Sie hat im letzten Jahr auch nur doof Richtung Fenster geguckt, als das Feuerwerk richtig los ging. Als nix außergewoehnliches mehr zu sehen war, bzw. sie meinte, alles gesehen zu haben, hat sie sich wieder schlafen gelegt. Eigentlich hat sies also verpennt, nur wachgeworden, weil wir aufgestanden sind zum gucken.
 
Silvester ist bei uns relativ entspannt. Frieda hechelt zwar ein bischen, man merkt schon, das sie das doof findet, aber sie ist trotzdem ansprechbar und Leckerlie kann man auch fressen. Aaron hat ja sein Selbstbewußtsein mit Löffeln gefressen und der pennt einfach. Naala hört nicht mehr so gut und schläft auch meistens durch.
 
Nabend Zusammen und ein gutes neues Jahr Euch und den Fellnasen!

Hoffe, Sylvester ist bei den Mutigen und Coolen schön gewesen und bei den Angsthasen schnell vorbei gegangen.
Aber wie andere Hunde ist auch Inish komplett durchgedreht. Obwohl wir erst das Gefühl hatten, dass die Rescue-Tropfen helfen. Inish lag unter`m Sofa, relativ entspannt. Später in der Nacht wurde es schlimm. Hecheln, nicht mehr zum Hund durchdringen, irrationales Verhalten (Inish wollte unbedingt auf`s Nachtschränkchen...)

Jetzt schreiben ja viele, dass man an einen ruhigen Ort fahren soll. Aber wo ist ein solcher Ort? Letztes Jahr dachten wir, dass wir ihn gefunden haben. Lüttmoorsiel, zwischen Hamburger Hallig und Nordstrand. Um uns herum nur Natur. Ein riesiges Vogelbrutgebiet. Und alles ruhig. Leider nur, weil es neblig war. Eine Frau, die jedes Jahr dort hin kommt, sagte, dass der Parkplatz normalerweise voller Leute ist, die knallen.:wuetend10: Wir hatten nur Glück gehabt.

Und da dachte ich, vielleicht könnte man solche Orte sammeln. Denn das hier (http://http://www.hunde-urlaub.net/silvester-mit-hund/knallfreie-haeuser/) ist bisher das Einzige, was ich im Netz gefunden habe. Aber manchmal kann man vielleicht nicht über Sylvester Urlaub nehmen, braucht also einen Ort in der Nähe.
Weiß jemand eine Möglichkeit, solche Orte zu sammeln? Vielleicht in einer Karte?

Liebe Grüße, Morgenes
 
Sylvester

Hallo Morgenes
Also ich weis wie für furchtbar das ist mit der Angst , Rico wird jetzt 13 und hat obwohl er schlecht hört panische Angst ! Das wàr gut wenn es so eine Liste gábe ! Wir wohnen bei Aachen und bei uns gibt es nur in der Eifel Monschau , da darf nicht geknallt werden ! Das ist eine historische Stadt !
Man mûsste alles mal zusammen tragen und hier im Forum verôffenichen ! Vielleicht hat ja einer eine Idee ! Ganz liebe Grüsse Bárbel und Rico
 
...muß ja auch keine Liste werden, wo nur Hotels draufstehen.
Ich würde mich auch 4 Stunden auf einen Wanderparkplatz oder in eine Tropfsteinhöhle stellen. Hauptsache man hört nix!
In einem anderen Forum schrieb mir jemand, daß sie immer nach Rügen fährt. Genauer gesagt nach Dranske Bug. Meinte, da wäre nichts los. Würde es gerne das nächste Sylvester ausprobieren...
LG, Morgenes
P.S.: Wenn ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich ein einsam stehendes Haus. Oben kommen dann Zimmer rein, die schalldicht sind und unten ein Partyraum für die Menschen. Und dann kann jeder kommen, dessen Hund an Sylvester zum Nervenbündel wird. SO!
Weiß jemand, wie teuer ein Tonstudio für eine Nacht ist? Die sind doch auch schalldicht... :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachbarn haben ihre Garage mit Eierkartons ausgekleidet und so einen Schaumstoff (?)drübergeklebt. Der Sohn übt da immer mit seiner Band und man hört von außen sogut wie nichts. Vielleicht wäre das eine Lösung?
 
Voriges Jahr haben wir noch in Wien in der Wohnung Silvester verbracht... so gut es eben geht abgedunkelt und Musik aufgedreht. Zum Glück hatte ich keinen Panikhund dabei.. meine Aussiehündin steht zwar auch nicht mehr auf Knaller (seit sie einen von einem Fenster direkt vor die Füße bekommen hat :wuetend10: ), aber wirklich ängstlich oder panisch ist sie nicht.

Heuer waren wir ja das erste Mal im Haus und was soll ich sagen.... wenn ich nicht rausgeschaut hätte und entfernt Raketen gesehen hätt, wär Silvester wie jeder andere Tag auch gewesen :jawoll:
Nachdem wir ein Stück (2km) außerhalb der Ortschaft auf einem Hügel wohnen und die direkten Nachbarn definitiv kein Interesse an Raketen schießen haben war es wirklich ruuuuhig.
Im Garten direkt hat man es leicht gehört, aber nicht mal ansatzweise der Rede wert *g* Vielleicht auch, weil großteils im Nachbarort Raketen geschossen wurden und weniger Knaller..
War auf alle Fälle megaentspannt, im Haus so ruhig wie immer und die Hunde sind somit relaxt gerutscht (das Frauli auch, weil ich HASSE Knaller :verlegen1:).
 
Silvester

Hallo Birgit
Mit Reisezielen zu Silvester ist es nicht getan , wenn man keinen Urlaub hat! Man mûsste Ziele wissen die man auch an dem Abend ansteuern kann ! Das wàr Super !
Aber das dûrfte schwierig sein ! Denn Rico hat auch so eine panische Angst
LG Bärbel und Rico
 
Man könnte dazu ja eventuell einen Mod bitten, den Thementitel zu erweitern? Dann kann man auch Ziele in der Umgebung posten. Wobei hierbei das Forum nur selten eine Hilfe ist, außer eine größere Anzahl der User wohnt in der näheren Umgebung. :)

Viele Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben