Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Grad mit Enko rein,draussen flogen vereinzelt erste Böller.
Er hat,s zwar durchaus registriert,aber weiter gepinkelt.

Mal schauen,letztes Jahr war er eine Mischung aus Aufmerksamkeit,Neugier und bisschen angespannt sein.
 
Ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht wie ich´s dieses Jahr machen soll...Pepino ist unser erster Hund und für ihn ist es sein erstes Silvester. Ich schätze ihn als nichtängstlich ein, aber wirklich wissen tu ich´s nicht. Ich denke ich werde mit ihm im Haus bleiben und mal abwarten wie er reagiert. Allerdings möchten die Jungs mit meinem Mann nach draußen und selber ein paar Böller schießen. Oder ist es ratsam, dass eventuell alle Familienmitglieder da sind? In letzter Zeit hängt Pepino sehr an meinem Mann, vielleicht bin ich ihm dann nicht gut genug?

LG
Monika
 
Unsere Jüngsten Nachbarn sind 76. Da knallt niemand mehr. Silvester gehen wir morgens früh und den Rest des Tages/Nacht gehen die Hunde in unseren sicheren Garten, falls sich doch mal ein paar Jugendliche hierher verirren. Den Abend verbringen wir wie jedes Jahr gemütlich mt den Hunden auf der Couch mit ein paar Videos.
 
Angst vor Silvester

Hallo!
Bei unserem Rico war es immer sehr schlimm. Der hatte immer gezittert als er einen Herzinfarkt Kriegen wûrde! Dann hatte ich mich mal bei dem Sender Tier TV erkundigt ! Die meinten Bachblûten geben aber die muss man schon mindestens 1 Woche vorher geben ! Sonst Requetropfen, aus der Apotheke oder TA !alternativ sagten sie ich soll Rico ein Thirt von mir anziehen, das beruhigt! Und das war echt gut!Mal sehen wie es diese Jahr ist Rico wird 13 und hòrt schlecht . Hoffe das es dann nicht mehr so schlimm ist !Sonst machen wir alle Rollos zu und Musik an ! Aber nicht zu laut !Knallen aber garnicht , das ist nix!
Also guten Rutsch !LG Bàrbel und Rico
 
Unsere beiden alten Hündinnen waren recht abgezockt. Die haben einfach durchgeschlafen.

Aktuell haben wir hier eine abgezockte - Mable. Sie juckt das nicht. Sie legt sich schlafen. Sie ist aber insgesamt sehr knall- und schussfest.
Fehna ist immer voller Sorge und sehr nervös. Bei unserem ersten gemeinsamen Silvester sind wir sehr auf sie eingegangen. Sie ließ sich dennoch kaum beruhigen.
Letztes Jahr haben wir uns selbst bewußt so verhalten, als wäre nichts. Kein "Aufspringen", kein "Zuprosten" im größeren Stil. Zwischendurch einfache Dinge wie Sitz, Pfötchen und anderes von Fehna verlangt. Ansonsten betont unbeteiligt vom äußeren Geschehen sein. DAS hat ihr insgesamt viel besser geholfen. Sie hat es überstanden.

Wenn ich weiß, dass mein Hund an Silvester sich nicht mehr einbekommt, würde ich weit hinausfahren und dort die schlimmste Knallerei abwarten.
 
wir haben bruno ja unbewußt beigebracht zu uns
zu kommen wenn er angst hat.

das macht er nun auch.
er pullert zwar nicht zu ende und macht auch
kein geschäft aber er will nicht mehr in
panik fliehen.

das ist für alle endspannend :happy4:
 
Da mein Mann Silvester und Neujahr arbeiten muss. Bleibt er mit Summy zu Hause und ich darf feiern gehen. Männe schläft dann im Wohnzimmer auf dem Sofa, so daß er zur Not merkt, wenn Summy total am Rad dreht. Ich glaube aber nicht, daß sie sehr ängstlich wird. Bisher war sie bei lauten (Knall-)Geräuschen immer unbeeindruckt. Heute waren hier auch schon die ersten Knaller zu hören, aber Summy schien es nicht sonderlich gestört zu haben.
 
Mein erster Hund hatte an Sylvester richtige Panik, hat sich verkrochen und wollte tagelang nicht mehr vor die Türe.

Der zweite fand es cool. Stand auf dem Balkon und guckte sich das Feuerwerk an. Wenn Leute um die Silvesterzeit auf der Straße Sumsebienen oder Raketen losschossen, wollte sie diese fangen.

Die jetzigen sind auch recht unerschrocken. Lotta guckte sich die letzten Jahre bisschen das Feuerwerk an. Polly hat gepennt und nur ab und an mal den Kopf gehoben. Ich glaube, sie fühlte sich durch den Lärm in ihrem Schlaf einfach nur gestört. Beide blieben aber ruhig und entspannt.
 
Meine Lea fand Silvester toll. Viele Leute, Action und am liebsten mitten drin statt nur dabei.

Micky war bisher unauffällig an Silvester. Seit meinem Umzug allerdings geht sie bei jedem Knall in die Luft und macht nen Aufstand, als würden die Russen angreifen. Draußen reagiert sie gar nicht auf Geknalle.

Ich bin gespannt :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben