Was macht ihr auf den Spaziergängen mit eurem Hund?

Huhu,

derzeit ist bei uns fast täglich Dummytraining dabei... besonders für das Mädel!

Wenn Woods mit am Stall bzw. mit am Pferd ist, kommt hinzu, dass er nun lernen muss, immer auf´s Pferd zu achten und einen gewissen Abstand zu wahren.
Willow hat da von Natur aus ein Gespür für, in welchem Radius sie sich sicher bewegen kann - da baue ich im Augenblick viele Ablagen und Distanzarbeiten ein.

LG
 
wir haben meistens den Futterbeutel mit, den ich verstecke und Einstein dann wieder findet. wir machen verloren-suche, also ich "verliere" den Futterbeutel und schicke Einstein dann nach 15-30 Metern mit dem Kommando "such-verloren" los, und sie geht auf der Spur zurück den Beutel holen.

Baumstämme einbauen und Bänke und all das machen wir auch (Einstein setzt sich inzwischen schon automatisch auf einen bestimmten Baumstumpf :))..

Jetzt im Herbst setze ich sie ab, mache aus dem Laub mehrere Laubhaufen, und verstecke in einem oder zweien Ball und Futterbeutel und sie darf wühlen - das finde ich sehr lustig anzuschauen und sie ist sehr begeistert :).

Was ich im Moment übe (mit Clicker) ist, dass ich mehrere Dinge auslege (zur Zeit Schlüssel, Beutel und Ball) und sie soll per Worterkennung die Dinge nacheinander bringen - NAAAAJAAAA, da haben wir bisher eine Trefferquoto von vielleicht 50%.. also ausbaufähig ;).
 
Mozart und ich machen aus jedem Spaziergang einen Übungsgang. Da er ein Ausi/Border/Schäfermix ist will sein Kopf beschäftigt sein. Ausserdem ist er grad ein Jahr alt und daher sehr aktiv. Wir machen Spaß-Fährten, Leinenführigkeit, Ball suchen, Baumstämme laufen usw. Danach ist er dann richtig ausgepowert und glücklich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben