Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?

Hab auf meiner Suche nach dem eigenen Hund einen tollen Verein entdeckt. Die holen zwar auch Straßenhunde aus Italien nach Deutschland, aber wenigstens haben die ihre eigenen Pflegestellen. Deren Hauptaugenmerk liegt darauf das Hunde- und Katzenleiden in Italien zu verringern, indem sie die Tiere dort kastrieren lassen. Sie haben italienische Mitarbeiter, die versuchen die Einstellung der dort lebenden Menschen zu verändern und ihnen eine andere Sichtweise nahe zu bringen. Das finde ich echt super, sollte es viel mehr geben.
 
Hm, nein, das speziell finde ich auch nicht so toll. Ich glaube unsere TH sind so schon voll genug. Nur gibt es wenig Vereine, die das Problem mal an der Wurzel packen und versuchen die Einstellung der Leute dort zu ändern... Das wiederum finde ich sehr vorbildlich.
 
Ich finde eh, dass wir Deutschen manchmal eine sehr seltsame Doppelmoral haben. Wir regen uns auf, was in den südlichen Ländern mit den Straßenhunden und -katzen gemacht wird. Aber was wird bei uns mit den Stadttauben gemacht? Die werden auch gehasst und vergiftet. Die Stadt Aachen hat da ein super Projekt. Dort werden in den Dachstühlen von Amtsgebäuden Taubenschläge errichtet, die von Angestellten sauber gehalten werden, in die die Tauben dann so gut es geht umgesiedelt werden. Die anderen Nistplätze, wie z.B. unter Brücken, werden dann zubetoniert oder anders untauglich gemacht. Wenn die Tauben in den Taubenschlägen ihre Eier legen werden diese gegen unechte Gelege ausgetauscht, somit wird versucht den Kreislauf zu unterbrechen. Auch die meisten Stadttauben sind Nachfahren von ehemaligen "Haustauben". Nicht anders wie bei den Straßenhunden und -katzen in den Südländern. In Deutschland, wie auch woanders, muss halt erstmal ein Bewusstsein für das geschaffen werden, was schief läuft... Anders bringt es nichts.
 
Ich finde eh, dass wir Deutschen manchmal eine sehr seltsame Doppelmoral haben. Wir regen uns auf, was in den südlichen Ländern mit den Straßenhunden und -katzen gemacht wird. Aber was wird bei uns mit den Stadttauben gemacht? Die werden auch gehasst und vergiftet. Die Stadt Aachen hat da ein super Projekt. Dort werden in den Dachstühlen von Amtsgebäuden Taubenschläge errichtet, die von Angestellten sauber gehalten werden, in die die Tauben dann so gut es geht umgesiedelt werden. Die anderen Nistplätze, wie z.B. unter Brücken, werden dann zubetoniert oder anders untauglich gemacht. Wenn die Tauben in den Taubenschlägen ihre Eier legen werden diese gegen unechte Gelege ausgetauscht, somit wird versucht den Kreislauf zu unterbrechen. Auch die meisten Stadttauben sind Nachfahren von ehemaligen "Haustauben". Nicht anders wie bei den Straßenhunden und -katzen in den Südländern. In Deutschland, wie auch woanders, muss halt erstmal ein Bewusstsein für das geschaffen werden, was schief läuft... Anders bringt es nichts.

Tzzz, Liz,
dass mit den Tauben ist ein Thema für sich... Essensreste und bei uns ins Saarbrücken sogar strafbares Füttern tragen dazu bei, dass die Tauben sich "unnatürlich" vermehren...
Ich gebe den Antworten zuvor vollkommen recht: Das Bewusstsein der Menschen in den besagten Ländern - und auch hier - muss geändert werden. Wenn ich in den Anzeigen hier lese - "Süße reinrassige Welpen" usw. -, bekomme ich schon Zustände:mad:! Soooo viele Hunde zu verkaufen, ob reinrassig oder Mix, wieviele zukünftige Hundebesitzer soll es denn noch geben??? In diesem hunde- (und kinderfeindlichen) Deutschland!
Wenn ich mir überlege, wie viele Probleme ich alleine mit Wohnungssuche hatte (mit Kind und Hund):mad::eek::nachdenklich1:!
Es ist ein Thema ohne Ende:confused:...
Astrid
 
Schwieriges Thema ... aber im glaubst du im Ernst daran wird sich was ändern solange vor allem die "dummen Deutschen" auch noch die Tiere von dort einfliegen lassen und mit den Scheinchen wedeln ? Ich bin mir ziemlich sicher die lachen sich dortunten kaputt über die deutsche Art von "Wir retten die Welt"

Admin
Admin,
ich meinte mit dem WIR nicht wir hier aus dem Hundeforum oder die "dummen Deutschen", sondern generell ALLE Menschen (ich denke da an Tierschutz generell weltweit...:nachdenklich1:)
LG Astrid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben