Was kann man tun?/ streunender, unverträglicher Hund

Hallo,

schon seit längerer Zeit haben wir hier im Dorf ein "kleines" Problem :

Der Bauer lässt seinen Hund ständig unkontrolliert im Dorf umherlaufen! wenn der Hund jetzt lieb wäre und Hundeverträglich dann hätte ich ja auch kein Problem damit, aber:
Der Hund verträgt sich überhaupt nicht mit anderen Hunden, er kommt zuerst um zu schnuppern, dann fletscht er die Zähne und möchte zubeißen! Am Anfang hatte ich keine große Angst, da der Hund sich da noch ziemlich zurückhielt, d.h. er hat uns zwar beobachtet ist aber nicht näher gekommen... Ich war mal morgens alleine mit Paco und Teddy raus, plötzlich höre ich ein Grummeln hinter uns, ich drehe mich um - und wer steht da?? Dieser hund! Ich wusste nciht mehr was ich tun sollte, der Hund stand da, fletschte die Zähne uns starrte uns an! Ich habe versucht ganz ruhig zu bleiben;aber wie bitteschön soll man da ruhig bleiben??? Er kam näher und hat Paco dan ins Genick gebissen, ich habe geschrien, und mit einem Stock auf den Hund geschlagen, der ist dann abgehauen... GsD ist Paco nichts passiert (nur dass er von da an Probleme mit großen Hunden hat). Ich sehe den Hund immer öfter und habe nun schon angst alleine mit meinen Hunden spazieren zu gehen! Wenn er weit weg ist, dan kehre ich sofort um und gehe wieder nach Hause...
Meine Mutter hat nun schon ein paar mal dort angerufen, dass sie ihren Hund nicht mehr so rumlaufen lassen sollen, die Leute entschuldigen sich dann jedes mal und behaupten er wäre weggelaufen !Aber nichts passiert - der Hund läuft immer noch so rum. Bei der polizei haben wir auch schon angerufen, die Leute bekamen eine Geldstrafe und weiter geht`s ! Sie hören meiner Mutter überhaupt nicht mehr zu wenn sie anrfuft und sagen sie hätten wichtigeres zu erledigen!
Wir können den Hud auch nicht einfangen und ins TH bringen, denn er lässt sich nicht einfangen und jeder hat Angst dass er gebissen wird...

Deshalb meine Frage : Was kann man da noch tun ? Kann man da überhaupt noch was tun?

Ich finde es einfach eine Unverschämtheit!
 
Du kannst die Polizei ersuchen mittels einer Anzeige, den Hund einzufangen (leider allerdings erst, nachdem erneut was passiert ist, es sei denn, der erste Vorfall ist aktenkundig) und ins TH zu bringen. Allerdings ist dir auch klar, was kurz über lang mit dem Hund passieren wird, hm....?

LG

Lissy
 
wahrscheinlich einer von den Hunden, die schon mit 8 Wochen zu ihren neuen Besitzern kamen.
da kann mal wohl gar nichts tun.

versuchs mal beim Ordnungsamt, die sind in Deutschland für solche Probleme zuständig.
ein schönes Wochenende
 
Hallo Lissy,

hmm ja das stimmt auch wieder, ich möchte wirklich nicht dass der Hund eingeschläfert wird oder so :( Ich weiss momentan echt nciht mehr was ich tun soll... Wenn ich ihn noch mal sehe dann werde ich es mal so versuchen:
Ich gehe zu dem Bauern und versuche ihm zu erklären dass ich Angst habe alleine mit meinen Hunden gassi zu gehen wenn sein Hund in der Nähe ist... Ich hoffe wirklich dass das was bringt, wenn nicht dann muss och wohl oder übel damit leben dass er hier rumläuft und ich ständig aufpassen muss ob er nciht kommt -.-

@ liaburage: Was soll das denn jetzt??? Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!!!

Ich wohne in Luxemburg und da kann das Ordnugsamt (oder es will nicht) nichts machen
 
wahrscheinlich einer von den Hunden, die schon mit 8 Wochen zu ihren neuen Besitzern kamen.
Ja genau, Timmy kam auch mit 8 Wochen zu uns, der ist sowas von gefährlich und agressiv. :frech1:

Ich finde schon, dass die Polizei da was tun muß. Was ist, wenn er das nächste mal Kinder anfällt?

Zum eigenen Schutz würde ich vielleicht erstmal eine Rappeldose oder was ähnliches bei mir ahben, vielleicht vertreibt ihn das ja?

Echt blöde Situation.
 
Hallo,

Danke für die Idee mit der Rappeldose... Ich werde nächstes mal sowas einstecken bevor ich das Haus verlasse.


PS: Könntet ihr bitte mal aufhören mit den dummen Kommentaren???? Das ist nun mal meine Meinung, und ich möchte nicht dass jetzt in jedem Beitrag jemand ein dummes Kommentar darüber abgibt :mad:

über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben