Was kann die Homöopathie (bei Hunden)?

Ich bin ein sehr skeptischer Mensch. Weil mein Denken ist, dass nach der ganzen Potenzierung gar kein Wirkstoff mehr vorhanden sein kann. Aber ich glaube nun nach eigenem Erleben an die Homöopathie. Nicht ausschließlich- ist klar.
 
Frage: Placeboeffekt beim Hund? Merkt er dann an meinen Gefühlen, dass ich ihm Globuli gab, die ihn heilen, weil ich daran glaube?
 
Frage: Placeboeffekt beim Hund? Merkt er dann an meinen Gefühlen, dass ich ihm Globuli gab, die ihn heilen, weil ich daran glaube?
Gut gefragt.
Meine Antwort.
Ja!
Es sei denn du weißt es wirklich nicht anders, dann könnte es funktionieren.

Ich würde es aber niemals in Erwägung ziehen und evtl. wertvolle Zeit verschwenden.
Nach Rücksprache mit dem TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Placeboeffekt beim Hund? Merkt er dann an meinen Gefühlen, dass ich ihm Globuli gab, die ihn heilen, weil ich daran glaube?

Nach meinem Verständnis ist da durchaus was dran - allerdings eher unabhängig von der Homöopathie-Gabe. Weisheiten wie "Gedanken erschaffen Realität" und "der Glaube kann Berge versetzen" kommen nicht von ungefähr :) Beides zusammen wird vermutlich am besten wirken.

Torsten
 
Gut.
Formulierte anders.

Wenn du selber davon über zeugt bist, bzw. glaubst das es ein echtes, Medikament ist, kannst du deinen Hund vlt. tâuschen ?
 
Nach meinem Verständnis ist da durchaus was dran - allerdings eher unabhängig von der Homöopathie-Gabe. Weisheiten wie "Gedanken erschaffen Realität" und "der Glaube kann Berge versetzen" kommen nicht von ungefähr :) Beides zusammen wird vermutlich am besten wirken.

Torsten
Beim Menschen habe ich keine Zweifel.
Aber WIE glaubt ein Hund ?( Er nimmt die Gefühle seines Menschen wahr.)
Aber wie sensible ? )
 
Ich denke, dass die Homöopathie wirklich etwas bewirkt. Ansonsten könnte ich ja meinem Hund gegenüber auch einfach so fühlen- du wirst jetzt gesund, ich empfinde das.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben