Was kann die Homöopathie (bei Hunden)?

Machst du ja selber, also reg dich nicht auf!
Was hat denn hier Contergan zu suchen?
Habe Geschwister Geb Jahr 64 und 66.
Es ist nicht das Thema und würde zu weit führen!
Das du nicht sinnerfassend lesen kannst, wissen wir bereits.
Und bitte unterscheide, an wen die Fragen gestellt wurden.
Hier noch mal expliziet:
Die Fragen wurden an Hermelin gestellt, dass erkennt man dadurch, dass ich ihn (und nicht dich) zitiert habe.
Du kannst die Fragen nicht beantworten

Geh bitte woanders Beiträge sammeln - oder lies alles und nicht nur die Hälfte, denn dann würden Solche Dinge von dir gar nicht auftauchen!
 
Das du nicht sinnerfassend lesen kannst, wissen wir bereits.
Und bitte unterscheide, an wen die Fragen gestellt wurden.
Hier noch mal expliziet:
Die Fragen wurden an Hermelin gestellt, dass erkennt man dadurch, dass ich ihn (und nicht dich) zitiert habe.
Du kannst die Fragen nicht beantworten

Geh bitte woanders Beiträge sammeln - oder lies alles und nicht nur die Hälfte, denn dann würden Solche Dinge von dir gar nicht auftauchen!
Und du versucht wieder einmal, ein interessantes Thema ins OT zu ziehen, weil es dir nicht mehr genehm ist!
 
Und du versucht wieder einmal, ein interessantes Thema ins OT zu ziehen, weil es dir nicht mehr genehm ist!
Verdammt noch mal, Yacco!
Halt dich aus dem Thema raus, wenn du es nicht verstehst oder stelle entsprechend Fragen!!

Hat das etwa nichts mit dem Thema zu tun??
Warum sollte man es denn klinisch nachweisen können? Reicht es nicht aus, dass es Millionen von Menschen bereits geholfen hat? Warum ignorierst du solche Aussagen? Oder stempelst du jetzt alle als "Lügner" ab? Und wenn du alles nur als "Hirngepsinste" abtust, warum regt es dich dann so auf?

Im Prinzip eierst du nur rum:
Zuerst schreibst du, dass du die Mittel auf Empfehlung genommen hast, aber nicht von wem die Empfehlung (ob es ein Fachmensch) war. Dann meinst du, dass du selbst keine Wirkungen verspürt hast, kannst aber nicht sagen, welche Ausbildung dein homöopath. Therapeut überhaupt hatte.

Dann kommst du mit der Zulassung und jetzt willst du, dass man die homöopath Mittel als Arznei verkauft? Wozu soll das denn gut sein? Damit alles wieder vertreuert wird?

Welche "Fehler" hast du denn bei der Einnahme gemacht? Wußtest du, dass homöopath. Mittel nicht mit bestimmten Stoffen, die in jedem Haushalt vorhanden sind, in Berührung kommen dürfen? Wurdest du darüber aufgeklärt?

Wo sind denn eigentlich nun wirklich deine Argumente gegen die Homöopathie?
Wenn du nicht die Aussagen, alleine hier im Forum, ignorieren würdest, dass sie durchaus in vielen Fällen geholfen hat, hättest du wenigstens eine neutrale Einstellung und würdest zumindest die Aussage machen können/müssen: kann sein oder kann auch nicht sein....
Aber du regst dich über das Thema auf...


Noch was: beweisen muss man DIR gar nichts.

Wenn du der Meinung bist, die Homöopathie hilft nicht, dann ist doch gut.
Dann erfreue dich doch daran, dass alle nur Lügen und die Homöopathen Scharlatarne sind.
Warum regst du dich dann auf?
Ist doch super, wenn Placebos solche Wirkungen haben können und man dann auch keine chem. Arzneien mit ihren Nebenwirkungen mehr braucht.

Wie erklärst du dir aber dann, dass in Krankenhäuser/Arztpraxen und Tierärzten/-kliniken die Homöopathie verwendet wird? Zum Teil dort sogar ohne chem. Mittel (nur mit Hilfe der Homöopathie) geheilt wird?
Der Rest waren Fragen zu Hermelins Beitrag!

Und wenn hier einer OT ist, dann bist du das mit deinen unqualifizierten Beiträgen
 
Ich verwechsele garnichts. Ich weigere mich nur, von Wirkstoffen zu reden, da in der Homöopathie keine Wirkstoffe eingesetzt werden.

Wenn du schreibst, es ist ein Erreger enthalten, dann ist das auch ein Wirkstoff.
Erreger werden in Nosoden eingesetzt. Das ist so etwas wie eine homöopathische Impfung. Das Wirkprinzip entspricht nicht der richtigen Homöopathie.
Die meisten klassischen Homöopathen verwenden keine Nosoden.

Ich rede von Zulassungen, Du redest davon, dass Mittel, nachdem sie die Zulassung erhalten haben, aufgrund neuer Erkenntnisse wieder vom Markt genommen werden......

Du bist ja wirklich gutgläubig.
Medikamente bekommen Zulassungen ohne jeden Wirknachweis. Nebenwirkungen sind oft schon vor der Zulassung bekannt und werden vertuscht. Studienergebnisse werden manipuliert. Die Zulassungsbehörde EMA wird von der Pharmaindustrie bezahlt. Neue Medikamente werden ohne Prüfung durchgewunken.

Zum Einen, warum verlinkst Du amerikanische Berichte? Soweit ich weiß, ist die Zulassung in den USA eine ganz andere als in D.

Die Medikamente wurden weltweit verkauft und auch in Europa von der EMA zugelassen:

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...dustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631

Abgesehen davon gibt es in jedem, noch so guten System Kriminelle, die es zu umgehen suchen. Das ist kein Beweis dafür, dass das System nicht existent ist.

Glaub mir, wir haben kein gutes System.
In dem Thread https://www.hundeforum.com/threads/gesundheit-aerzte-ebola-aids-impfen-und-co.33413/page-170
habe ich so viele Beweise geliefert. Keine Verschwörungstheorien, sondern nachprüfbare Beweise.

Die Pharmaindustrie hat sich die Schulmedizin unter den Nagel gerissen. Es gibt keine Uni, keine Zulassungsbehörde, keine Impfberatung (Stiko), keine Patientengruppen, keine Fachzeitschriften oder medizinische Leitlinien wo die Pharmaindustrie nicht ihre Pfoten drin hat.
Unabhängige Forschung und Wissenschaft, unabhängige Ärzte sind eine Minderheit.
Das Gesundheitssystem ist ein billionenschwerer Markt.

Und in einem System, das nach euren eigenen Angaben verlogen und korrupt ist, wäre es doch wohl ein leichtes gewesen, jegliches homöopathisches Präparat als echtes Medikament zulassen zu lassen

Die Pharmaindustrie versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Homöopathie als wirksame Heilmethode anerkannt wird. Ich bin mir sicher, dass die ganzen Studien zur Unwirksamkeit überwiegend von der Pharma finanziert sind.
Mal ein Vergleich zwischen Globuli-Hersteller und Pharmaindustrie, um zu verstehen, mit welchen finanziellen Mächten wir es zu tun haben:

Der Hersteller DHU macht mit allen Globuli einen Umsatz von 100 Millionen Euro im Jahr.
Der Hersteller Merck hat alleine mit dem Medikament Vioxx einen Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar im Jahr gemacht.
1 Milliarde sind tausend Millionen.

Wie oft passt der gesamte Umsatz von der DHU in den Umsatz des einen Medikaments von Merck?
 
Spielt es dann wirklich eine Rolle in welchem Land die Zulassung gewesen ist?

Miwok, jedes Medikament, welches in Deutschland verwendet wird, hat hier auch eine eigene Zulassung.
Ich meine, es ist sogar verboten, nicht zugelassene Medikamente zu verwenden.
Die EMA hat also jedes einzelne Medikament für Deutschland bzw. Europa abgesegnet.
 
Und ich verstehe selbst nach Jahren solcher Diskussionen das Problem immer noch nicht. Die einen sagen, meiner Erfahrung nach hilft es, also wende ich es an. Die anderen sagen, die Wirkung ist nicht nachgewiesen, also hilft es nix, und ich wende es nicht an. Ja und??

So lange niemand gezwungen wird, etwas anzuwenden was seiner Erfahrung und Überzeugung entspricht, ist doch alles im grünen Bereich?
 
Aber was auch immer Ihr mit Euren themenfremden Beispielen bezwecken wolltet, es ändert nichts an der Tatsache, dass kein einziges homöopathisches Präparat eine klinisch nachgewiesene Wirksamkeit hat.

Es wird gerne darauf herumgeritten, dass eine Wirksamkeit der Globuli nicht nachgewiesen wurde.
Dabei gibt es viele Studien, die belegen, dass die Homöopathie wirkt. Es kann nur nicht nachgewiesen werden, wie sie wirkt.
Die Annahme, dass die Medikamente der Schulmedizin eine nachgewiesene Wirksamkeit haben, ist ein Trugschluss.
Darauf wollten wir hinweisen.
 
Danke Silkies,
Gerade wollte ich ähnliches schreiben, aber das hat sich jetzt erledigt.

Ich weiss, dass Homöopathie hilft, bei mir, meiner Frau und meinen Tieren hat sie mehrfach geholfen. Da brauche ich keine Studie, Wirkstoffkonzentrationen, Nachweise oder sonstwas.

Liegt etwas gesundheitliches an, wäge ich ab. Arztbesuch oder Homöopath? Ist es erforderlich, eine ärztliche oder labormäßig/sonstwie abgesicherte Diagnose zu haben? Nach der Diagnose ggf. allopathische Medikamente oder Homöopathie/Naturheilkunde. In akuten bzw. dringenden (Not)Fällen Allopathie, niemand käme wohl auf die Idee, einen Herzanfall mit Craetagus zu behandeln.
Damit bin ich - bzw. wir - schon viele Jahrzehnte bestens gefahren.
 
Aber deswegen zu behaupten, es würden überhaupt keine Tests stattfinden und überhaupt keine Nachweise gefordert werden, ist auch schlicht und ergreifend falsch.
Es wird die höchstmögliche Sicherheit im Rahmen des Möglichen verlangt.

Ganz ehrlich.... ich hab nichts davon, ob du mir glaubst.
Aber für deine eigene Gesundheit solltest du diesen Satz mal auf den wirklichen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Nebenwirkungen von Medikamenten sind die dritthäufigste Todesursache weltweit.

Was in manchen Zuckerkügelchen so drin ist (oder sein soll) ist alles andere als ungefährlich....

Erst schreibst du, es ist kein Wirkstoff mehr vorhanden, nun sind sie gefährlich?
 
@DieterI Eben. Und wenn es in den anderen Fällen wirklich nur der Placebo-Effekt ist, der hilft - was soll's? Dann sag ich ein dreifaches Hurra auf den Placebo-Effekt und nutze ihn dankend weiter. Während ich nicht verstehen kann, wieso sich dann andere berufen fühlen, diesen Effekt rein aus Prinzip partout kaputt machen zu müssen? Wenn es doch hilft ohne Nebenwirkungen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben