Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

Also ich wollte mal fragen, was an Royal canin denn so schlecht ist? Wir waren vor Balu Hunde-Neulinge und haben das gefüttert was der Tierarzt vorgeschlagen hat... ist das Zeug etwa nicht so gut wie sein Preis vermuten lässt? Balu bekommt mittlerweile Bosch,... was ist damit?
 
Also ich wollte mal fragen, was an Royal canin denn so schlecht ist? Wir waren vor Balu Hunde-Neulinge und haben das gefüttert was der Tierarzt vorgeschlagen hat... ist das Zeug etwa nicht so gut wie sein Preis vermuten lässt? Balu bekommt mittlerweile Bosch,... was ist damit?

Bitte beim Thema bleiben ! Zum Thema Royal Canin gibts hier unzählige Threads und Postings. Bitte die Suchfunktion nutzen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Bitte beim Thema bleiben ! Zum Thema Royal Canin gibts hier unzählige Threads und Postings. Bitte die Suchfunktion nutzen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten

Ich danke für deinen äußerst galanten und zuvorkommenden Hinweis:zwinkern2:
 
Stimmt - ich auch... Aber das ist ja meistens so... Die Hundefutterfirmen mit der besten und größten PR haben kein gutes Futter -> siehe Pedigree und Royal Canin

Zweitere haben aber leider Gottes als einzige so etwas wie Alergikerfutter im Angebot.
Ich möchte echt keine Werbung machen, da das Zeug viel zu Teuer war. Aber die letzten 2 Jahre bekam unser alter nur das Zeug, da er sich dann nicht ständig den "juckenden" Hintern aufgekratzt hat. Viele anderen Tests haben, unter Aufsicht des Arztes, nicht viel gehofen.

Grüße Oekel
 
Also unseren Hunden hat Schokolade nie geschadet. Unser Sheltie hat mal eine riesige Tafel Schokolade samt Papier gefressen (natürlich geklaut) und es hat gar nichts gemacht. Trotzdem sollte man seinen Hund nicht damit füttern. Auch wenn ich bei meinem Mischling oft den Fehler gemacht hab, mal ein Stückchen "runter fallen" zu lassen (Doofheit!), der ach so treue Hundeblick. :wuetend2:

LG
 
Giftig sind außerdem:

Zuckerersatzstoffe:
Aspartam, Acesulfam-K, Cyclamat, Neohesperidin DC, Sacharin, Sucralose, Thaumatin u.ä. .

Zucker:
Saccharose (Begünstigt den Ausbruch von Diabetes und Grauem Star / Blindheit.), Laktose (Die Fähigkeit Milchzucker zu verwerten verlieren alle Säugetiere nach der Stillzeit, bis auf den Menschen. Die meisten anderen Tiere reagieren hierauf mit Erbrechen und Durchfall.)

Aber, Quark zum Beispiel, soll doch eher gesund sein, dachte ich. Da ist doch auch Milchzucker drin. Und ist Milchzucker nicht Laktose? :nachdenklich1:

Aufputschende Stoffe:
Theobromin (Kakaohaltige Erzeugnisse), Teein (Schwarztee, Grüntee) und Koffein.

Was Spielzeuge angeht:
Gib Deinem Hund nicht was künstlich und chemisch riecht (Weichmacher).

Macht das wirklich so viel aus? Ich schätze mal, es gibt kaum Spielzeuge, die nicht künstlich und chemisch riechen und was passiert, wenn man das wirklich übermäßig schädlich ist? Krebs, oder was? Und wenn ich jetzt eine Spielzeug-Großbestellung im I-Net mache, dann packe ich danach doch auch nicht alles aus, schnüffle dran, und wenn's komisch riecht packe ich es wieder ein und schicke es zurück.
:denken3:

Medikamente, Drogen, Alkohol brauchen wohl nicht noch erwähnt zu werden.

(Siehe grüner Text!)
Sorry, dass ich das wieder ausgegraben habe, hier. Aber das würde mich jetzt mal interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
krebsgefahr?

also, da ich son bißchen vom fach bin (med.gesehen) möchte ich folgendes dazu sagen:
der mensch und auch andere säugetiere werden mit einer unbestimmten anzahl von schlafenden zellen geb. der unterschied zu unseren anderen guten, aktiven zellen ist eigendlich logisch, aktive zellen sind in ständiger positiver veränderung( alles wächst, erneuert sich repariert sich etc.) so funktioniert unser dasein. jetzt haben aber vor längerer zeit wissenschaftler herausgfunden, das neben diesen guten zellen also noch zellen existieren,die gar nichts tun ( irgendwann, irgendwie können unter umständen diese zellen sich doch verändern, aber eben zum negativen ( Krebs) warum und wesshalb und wann,dies der fall ist hängt von verschiedenen grundlagen ab z.b. vererbung, dauerhafte schadstoffbelastung u v.m. aber wieso der eine raucher krebs bekommt,und der andere nicht, darüber diskutiert die fachwelt heute noch. wenn wir diese antwort hätten, dann könnte man dem krebs vorbeugen,bzw heilen.
also sollte jeder sich so gesund und ausgeglichen in seinem leben bewegen (sprich nahrung, genussmittelkonsum, umweltgifte etc.) wie es ihm möglich ist. aber eine garantie kann uns keiner geben wie oder wann evtl. eine erkrankung eintritt.
also kann dies auch jeder auf seinen vierbeinigen hundekollegen abwandeln verzichtet auf für hunde ungesunde dinge und gebt gut auf ihn acht, alles andere könnt ihr nicht beeinflussen.
bis bald timtoni
 
Also meine Westie Hündin hat mal in ihrer Flegelzeit einen dieser riesigen Schokoweihnachtsmänner geklaut und komplett verputzt (ohne Papier). Außer, dass sie danach total aufgedreht war wegen dem Zucker ist aber nichts passiert.
Habe das auch vorher noch nie gehört, dass Schokolade schlecht sein soll. Kenne Leute, die teilen sich jeden Abend eine Tafel mit ihrem Hund. Find ich auch nicht so super, zumal ich von Süßigkeiten allgemein (auch für Menschen) kein Fan bin, aber ich hab bis heute von keinem Hund gehört, der dadurch jemals Schaden genommen hätte. In den beschriebenen Fällen (sollte ich keinen übersehen haben) wurde immer das Papier mitgefuttert. Ich denke, dass eher das der Auslöser war.

Und dass Salmonellen einem Hund nichts ausmachen ist purer Blödsinn. Die sind für Hunde genauso schädlich wie für uns. Wenn manche ihren Hunden tatsächlich faules Fleisch geben, dann sollten sich diese mal überlegen, was ihnen ihre Tiere wert sind.
 
Also meine Westie Hündin hat mal in ihrer Flegelzeit einen dieser riesigen Schokoweihnachtsmänner geklaut und komplett verputzt (ohne Papier). Außer, dass sie danach total aufgedreht war wegen dem Zucker ist aber nichts passiert.
Habe das auch vorher noch nie gehört, dass Schokolade schlecht sein soll. Kenne Leute, die teilen sich jeden Abend eine Tafel mit ihrem Hund. Find ich auch nicht so super, zumal ich von Süßigkeiten allgemein (auch für Menschen) kein Fan bin, aber ich hab bis heute von keinem Hund gehört, der dadurch jemals Schaden genommen hätte. In den beschriebenen Fällen (sollte ich keinen übersehen haben) wurde immer das Papier mitgefuttert. Ich denke, dass eher das der Auslöser war.

Und dass Salmonellen einem Hund nichts ausmachen ist purer Blödsinn. Die sind für Hunde genauso schädlich wie für uns. Wenn manche ihren Hunden tatsächlich faules Fleisch geben, dann sollten sich diese mal überlegen, was ihnen ihre Tiere wert sind.

Nein, es stimmt schon, dass ein Inhaltsstoff in Schokolade für Hunde giftig ist (Theobromin) - alles eine Frage der Menge (je höher der Kakaogehalt, desto "schlimmer") - und der Hundegröße - und nur, weil in vielen Fällen die kritische Menge eben nicht erreicht wird, heisst es nicht, dass man bedenkenlos seine Schoki mit dem Hund teilen kann.

Und zu den Salmonellen: es stimmt, dass Hunde Salmonellen "kriegen" können - aber sie erkranken eigentlich NIE daran, sondern sind ggf. Dauerausscheider (was nicht gut ist). Zum Thema faules Fleisch: es ist schon so, dass Hunde ROHES! vergammeltes Fleisch essen "dürfen" - in der Natur steht auf einem Beutetier auch kein Haltbarkeitsdatum drauf. Da unsere Hunde aber keine Wölfe mehr sind, vertragen viele es nicht mehr - d.h. aber nicht, dass sie alle an Salmonellen erkranken.

Gefährlich hingegen ist verdorbenes GEKOCHTES Fleisch.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben