Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

Ne, den würde ich nem Hund auch nicht geben, ich mag ihn selber nicht. Aber vielleicht ein paar von den Wachholderbeeren.. ich bin immer dazu genötigt worden, die mit zu essen! *g*
 
Krebserregend sind sicher die Mittelchen die ein Tier gespritzt bekommt bis es Schlachtreif ist.
Krebserregend wenn die Schlachttiere in der Nähe von Kernkraftwerken aufwachsen, wenn das Futter von da kommt.
Wenn man Hundefutter aus den Teilen der Welt bezieht wo die Hautkrebsrate extrem ist, auch den Tieren schadet diese Sonne.
Wenn man selbst raucht = Passivraucher = der Hund.
Wacholderbeeren hat man zerbissen gegen Mundgeruch beim Menschen.
Hier noch ein Link Wacholder.
http://www.pernaturam.eu/index_hund...s&bid=53&PHPSESSID=8puvo86jqhu3f4a6vdbtr5pun0
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedigree? Also das es kein gutes Futter ist, ist ja klar, aber Krebserregend? Warum? Außer viel Getreide und wenig Fleisch ist doch da großartig nix drin, oder?


du hast vielen Farbstoff vergessen .... unser TA sagt, sie hat Hunde die machen orange Haufen (weil es nur den Mist gibt)
 
Hab mal gehört das der "Goldregen" auch giftig sein soll.

Lg...Tine
 
Ich hab gehört, dass Predigree und Frolic süchtig machen sollen.

Die Züchterin von der ich meinen Yorki hab ist strickt der Meinung, dass alle Industriefuttermittel den Instinkt verderben, Krebserregend sind und was weiß ich noch alles. Sie füttert nur rohes Hackfleisch, Fett und so ein komisches Erbsen-Püree.

Mein TA meinte, dass es schon gefährlich sei wenn man ausschließlich rohes Fleisch füttert wegen Salmonellen. Bei Käse müsse man nur aufpassen, dass er nicht zu viel Salz enthält (Jessy liebt Käse über alles).
 
Mein TA meinte, dass es schon gefährlich sei wenn man ausschließlich rohes Fleisch füttert wegen Salmonellen. Bei Käse müsse man nur aufpassen, dass er nicht zu viel Salz enthält (Jessy liebt Käse über alles).

ähm, was machen denn dann die BArfer? Ein gesunder Hundemagen solllte keine Probleme mit Samonellen haben:)
 
Also meine Hunde klauen alles was sie finden.
Bisher ist noch nichts passiert aber ich wollte mal fragen wie es mit Gummibärchen aussieht?
Also habs meinen Hunden zwar noch nicht gegeben aber irgendwie interessiert es mich.
Liebe grüße jojo
 
Hallo,

die stehen jetzt nicht unbedingt auf dem Speiseplan der Hunde, aber maaaaal ein Gummibärchen hat noch keinen Hund umgebracht. Ronja bekommt auch mal eins. Ist sie meist ne Weile mit beschäftigt, weil sie's hin und her schiebt, läßt sich wohl blöd kauen...:denken24:...und ja, Ronja kaut...und zwar alles...auf das noch so kleine Leckerlie wird mindestens 1x draufgebissen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich hab gehört, dass Predigree und Frolic süchtig machen sollen.

Die Züchterin von der ich meinen Yorki hab ist strickt der Meinung, dass alle Industriefuttermittel den Instinkt verderben, Krebserregend sind und was weiß ich noch alles. Sie füttert nur rohes Hackfleisch, Fett und so ein komisches Erbsen-Püree.

Mein TA meinte, dass es schon gefährlich sei wenn man ausschließlich rohes Fleisch füttert wegen Salmonellen. Bei Käse müsse man nur aufpassen, dass er nicht zu viel Salz enthält (Jessy liebt Käse über alles).
Hallo
Der einzige Virus, der gefährlich ist, ist die falsche Tollwut(Schweinefleisch). Und nur weil sie im Hals anfängt. Salmonellen und Co kann der Hund problemlos verdauen, da sein Magen um einiges robuster ist wie beim Menschen.
 
Da mit den Gummibärchen hat mich halt sehr interessiert weil die ja zuckerhaltig sind meine Hunde betteln gerade nach meinem Brötchen MEINZZ
Lieben gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben