Was ist los - Hündin ist nicht stubenrein

Hey Leute,
haben vorgestern einen Yorkshire Terrier "gerettet".
Sein Besitzer konnte sie und ihr Welpen nicht mit in eine andere Wohnung nehmen. Die Hunde mussten tagelang in einem Auto schlafen und beim Nachbarn unterkommen. Jetzt sind die Welpen bei einer Bekannten von mir,da die Hündin sie schon abgestoßen hat. Die Hündin haben wir jetzt aufgenommen. Ihr Besitzer meinte,dass sie stubenrein wär,doch sie macht ständig ins Haus. Ich gehe 3 mal täglich mit ihr und meiner Golden Retrieverdame ca 1 Stunde rauß.Trotzdem erleichtert sie sich sehr selten auf Wiesen. Heute wollte sie sogar auf der Terasse statt im Garten koten.:confused: Wisst ihr woran das liegen könnte?:nachdenklich1:
Bitte um Antworten.
LG,Tati;)
 
Es scheint so als hätte die kleine Yorki Dame kein wirklich gutes Zuhause gehabt. Vielleicht war sie nie Stubenrein!!

Welpen zu bekommen und diese Großzuziehen bedeutet genauso wie ein neues Zuhause immer viel Stress für einen Hund.

Lasst Ihr erst mal noch zeit, 1 Tag ist ja nichts wenn es ums eingewöhnen geht. Geht vielleicht öfter mit Ihr raus, zeigt ihr wo sie hin machen darf, aber bitte ohne druck. Wenn sie dann mal macht, gaaaaaaanz viel loben.

Aber vor allem lasst Ihr Zeit, denn wenn sie wirklich nicht aus guten Händen kommt ist es das schlimmste für sie wenn sie jetzt unter druck o.ä "Rein" werden soll.

Viel Spaß mit euren Süßen :D
 
Hey Maya,
da gibt es noch ein Problem :D Sie versteht nur italienisch :D am 14.12. wird sie erst 2. Kann man ihr dann wohl noch deutsch angewöhnen?
 
Könnte möglich sein, dass die Umstände sie dazu bringen ( - Trotzpinkeln)...
Könnte möglich sein, dass sie ihr neues unbekanntes "Revier" markieren möchte ( - Pinkeln & Koten)...
Könnte möglich sein, dass beides zusammen kommt...
Sie hatte nun in den letzten Tagen bestimmt kein schönes Dasein - mit all den Spannungen im Umfeld, Umständen usw.! Kannte sie Euern Hund schon?
Belohn sie, wenn sie draußen macht, wie sie es sollte. Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen :(.
Find ich toll, dass Ihr sie aufgenommen habt! Bleibt sie bei Euch? "Deutsch" kann sie ganz schnell lernen (Lara war/ist auch "fremdsprachenbegabt", alledings in Englisch und Französisch), da ja hauptsächlich der Tonfall was hermacht. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass sie "nix verstehen - Ausländer"!!! Sie ist ja noch so jung, dass sie bestimmt ganz schnell die deutsche Sprache lernt! Versuch auch viel mit Mimik und Handzeichen.
Viel Spass mit ihr und viel Erfolg für die kommenden "Gassitouren" und trotz alledem einen schönen Adventssonntag!
LG Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charlotte24,
nein unseren Hund kannte sie noch nicht.Verstehen sich aber super.
Ja,sie bleibt bei uns. Sie könnte sich sonst nie an irgentwen gewöhnen,wurde immer von hier nach dort geschickt,hatte sogesehen nur 1 Jahr ein richtiges zu Hause.Sie wurde sogar schon mit ihren Welpen in einem Karton vor die Tür des ehemaligen Besitzers gestellt.Er dachte sie seien in guten Händen,aber wie man sich täuschen kann :(.
Danke ebenfalls ;)
 
Ich denke schon das es für den Hund ungewohnt eine andere Sprache zu hören, die laute sind ja anders allerding denke ich auch das es eher in die Spalte Um-/Eingewöhnen gehört!!
Aber der Hund lernt ja nicht die Sprache zu verstehen sondern er lernt nach dem Prinzip ich tue etwas auf ein bestimmtes Signal hin und werde entweder belohnt!!! oder er tut etwas unerwünschtes und wird im besten fall Ignoriert (im bestenfall Ignoriert, weil man einem Lebewesen gegenüber NIE gewalt anwenden sollte)
Sprich der Hund Pinkelt auf die Wiese, du belohnst! Der Hund Pinkelt in die Wohnung du Ignorierst und machst es Wortlos weg, wenn das ein Paar mal erfolgt wird der Hund Lernen was "richtig" ist!!
 
Gewalt wird sowieso nicht angewendet :).Wir geben ihr Zeit und hoffen dass sie endlich mal zu Ruhe kommt und sich an alles gewöhnt . ;)

Gute Nacht und viel Spaß beim Nikolaus-knabbern :D
 
Hallo Charlotte24,
nein unseren Hund kannte sie noch nicht.Verstehen sich aber super.
Ja,sie bleibt bei uns. Sie könnte sich sonst nie an irgentwen gewöhnen,wurde immer von hier nach dort geschickt,hatte sogesehen nur 1 Jahr ein richtiges zu Hause.Sie wurde sogar schon mit ihren Welpen in einem Karton vor die Tür des ehemaligen Besitzers gestellt.Er dachte sie seien in guten Händen,aber wie man sich täuschen kann :(.
Danke ebenfalls ;)
Na, da wäre ja für meine Begriffe schon ein wichtiger Aspekt: Ein "Wander"hund..., kein Wunder, dass sie nicht weiß, wie, was, wo...
Drück Dir die Daumen, dass Ihr sie ganz schnell eingewöhnen könnt! Ich denke, dass es mit viel Zuwendung und Liebe klappt (Yorkies sind schlaue pfiffige Tierchen!).
@Maya: LOB draußen & ignorieren drinnen - stimmt, vergaß ich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben