1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Was ist Euch bei einer Versicherung wirklich wichtig?

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Zwergii, 21. September 2011.

  1. Troll

    Troll Stammuser

    Beiträge:
    689
    Ort:
    406xx
    Erster Hund:
    Timmi klein undiffi. Mix
    Zweiter Hund:
    Bronco Doberm./ Pitt Mix
    Dritter Hund:
    Troll Colli / Mali Mix
    letztendlich muß man sie ohnehin versichern, die lieben kleinen ;)

    ist ja noch nichtmal ne pflichtversicherung (bis auf hamburg soweit ich weiß), kann ich echt nicht verstehen.
     
  2. Benutzer407

    Benutzer407 Gast

    Beiträge:
    1.440

    Naja, bei uns ist es so, das man bei der Anmeldung einen Nachweis vorzeigen muss, das man eine HP für den Hund hat.
    Ich weiß aber nicht, ob das für alle Rassen gilt.
     
  3. Troll

    Troll Stammuser

    Beiträge:
    689
    Ort:
    406xx
    Erster Hund:
    Timmi klein undiffi. Mix
    Zweiter Hund:
    Bronco Doberm./ Pitt Mix
    Dritter Hund:
    Troll Colli / Mali Mix
    bei kampfhunden ist das soweit ich weiß. damals mußte ich ne HV abschließen.
     
  4. Benutzer407

    Benutzer407 Gast

    Beiträge:
    1.440
    Ich habe keinen Kampfhund.
    Unsere gehört nur zu den größeren Rassen, weil das eine Deutsche Dogge mit drin steckt.;)
     
  5. T S
    Zwergii

    Zwergii Stammuser

    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dresden
    Erster Hund:
    Pietry /Zwergpinscher (21W)
    also wie ich schon gesagt habe, ich werde die Hundehaftpflicht abschließen und ich denke mal auch die OP- Versicherung. Da bezahle ich 19 euro noche was und das geht ...
     
  6. delchen

    delchen Stammuser

    Beiträge:
    15.893
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    Luna/ Aussiemix (14.07.06)
    Zweiter Hund:
    Erna/Terroristin (15.08.13)
    Dritter Hund:
    Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
    Vierter Hund:
    Polly/Pudel Tageshund
    wieso das ?
     
  7. Benutzer407

    Benutzer407 Gast

    Beiträge:
    1.440
    Delchen, wenn Leinenpflicht besteht und der Hund läuft ohne Leine und es kommt zu einem Unfall (in welcher Art auch immer), dann muss man ein Bußgeld bezahlen, weil die Leine nicht dran war.
     
  8. Benutzer215

    Benutzer215 Gast

    Beiträge:
    2.731
    Das muss man auch wenn dein Autoradio geklaut wird und dein Wagen ist nachweislich nicht abgeschlossen gewesen.
    Sowas ist Verleitung zum Delikt und eine Ordnungswiedrigkeit.
     
  9. Troll

    Troll Stammuser

    Beiträge:
    689
    Ort:
    406xx
    Erster Hund:
    Timmi klein undiffi. Mix
    Zweiter Hund:
    Bronco Doberm./ Pitt Mix
    Dritter Hund:
    Troll Colli / Mali Mix
    ne darum gehts nicht. bußgeld ist ne ordnungswidrigkeit.
    das ist ja kein schaden dritter. sondern ne eigene angelegenheit und strafen zahlt keine versicherung für einen.
     
  10. delchen

    delchen Stammuser

    Beiträge:
    15.893
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    Luna/ Aussiemix (14.07.06)
    Zweiter Hund:
    Erna/Terroristin (15.08.13)
    Dritter Hund:
    Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
    Vierter Hund:
    Polly/Pudel Tageshund
    danke,das weiß ich ja ;)
    ich wollte es von troll lesen.
    weil,bei uns besteht keine leinenpflicht -
    jedenfalls nicht für meine hunde.

    obwohl das leider viele glauben.
    ich habe schon oft die pol deswegen holen müssen weil
    mir irgendwelche passanten gedroht haben.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com