Was ist Euch bei einer Versicherung wirklich wichtig?

Ich bin für "warten"... guck erstmal, wie sich euer Knuddel so entwickelt.
Sammy ist nun schon fast 9 Monate alt(*wiediezeitvergeht:girllove:*) und bisher hat auch eine Haftpflicht gereicht, die wir nicht gebraucht haben:happy33:
 
Okay dann werde ich das auch so machen.
Die Haftpflicht werde ich bald abschließen und das andere werde ich mal schauen, wies Anfang nächstes Jahr ausschaut... und dann werde ich mich entscheiden, entweder OP- V. oder Tierschu. V.E..
 
Naja, das Problem ist...wenn er dann erst krank ist oder irgendwas hatte, wie OP, Bänderriss usw. dann nimmt ihn die Versicherung meines Wissens nach nicht mehr.
Man kann nur einen gesunden Hund versichern.
Also ich würde an deiner Stelle nur die OP-Versicherung machen..die tritt ohnehin erst nach 3 Monaten in Kraft, also nicht zuu lange warten.. und wenn du dich nicht geschützt genug fühlst oder merkst er hat öfters mal Durchfall, ist schusslig und verletzt sich oft, hat viel Kontakt mit anderen Hunden, ist viel in der Stadt/Straßenverkehr unterwegs usw. dann kannst du das Paket ja immernoch aufstocken. Wenn du mehr bezahlen willst, nehmen die das ja gerne an :zwinkern2:
 
Naja, das Problem ist...wenn er dann erst krank ist oder irgendwas hatte, wie OP, Bänderriss usw. dann nimmt ihn die Versicherung meines Wissens nach nicht mehr.
Man kann nur einen gesunden Hund versichern.

Das ist richtig. Aber (nur mal angenommen), wenn sie jetzt die OP- Versicherung abschliesst und in dem Jahr, wo sie jetzt noch nicht versichern will, passiert nichts weiter, dann ist es doch eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Sicher, man kann nie wissen, wann und ob was passiert.
Aber das ist doch immer so.;)
Lass sie doch ruhig noch bis nächstes Jahr warten.
 
Ich will die Uelzener nicht deffamieren aber ich hab schon öfters gehört dass sie sich mit Ausreden herausreden um nicht zahlen zu müssen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Dennoch habe ich mich deshalb für die Agila entschieden, weil die anstandslos zahlen und z.B. auch OPs übernehmen, die bei der Uelzener ausgeschlossen sind.

die uelzener hat mein handyschaden ohne mucken
und nachprüfen übernommen.
da das handy erst ein halbes jahr alt war haben sie,
gegen einsendung der rechnung,den gesammten kaufpreis übernommen.

ich zahle für mein päckchen 20.16 € im monat.
wir haben die versicherung abgeschlossen als bruno 10 monate alt war.
wie gesagt,mir war wichtig das gassigeher versichert sind und keine
leinenpflicht besteht.
 
hey. paar kleine infos.

also im versicherungsjahr wo der hund angeschafft wurde ist er mit über die normale PHV versichert. wenn das versicherungsjahr abgelaufen ist benötigt man eine extra hundeHV.

alles bis katzengröße ist über die normale PHV dauerhaft versichert.

wichtig bei der HV egal welche ist die höhe der deckungsumme. immer mal nachschauen. die aktualisieren sich eigentlich jedes jahr, werde günstiger oder die deckungssumme höher. immer mal an ein upgrade denken.

dann ist gassi gehen ohne leine grundsätzlich versichert. da sist dabei egal. es geht darum das der hund ja auch außerhalb des gassi gehens schaden anrichten kann. ähnlich wie ein kind, das leint man ja auch nicht an.
dazu gilt beim hund eine gefährdungshaftung die einen nahezu überal haftbar macht.

also auch wenn der hund z.b. provoziert wurde. im ersten gilt die gefährdungshaftung und somit ist der besitzer schuld.
neuerdings sind allerding urteile rausgekommen wo ein mitverschulden des geschädigtem dritten gewertet wurde und der schaden 50:50 gehaftet wurde.

also ganz wichtig. hohe deckungsumme und spätestens nach einen jahr eigene versicherung für den hund. hunde die so groß sind wie katzen, zählen auch als hunde und müssen selber versichert werden.

und die leineklausel ist schwachsinn.
 
und die leineklausel ist schwachsinn.

wenn du meinst !

bei den meisten versicherungen muss eine leine dranhängen
wenn der hund einen unfall mit sach- und personenschaden
verursacht.

aber ich bin nicht allwissend und lasse mich gern durch beweise
weiterbilden.
 
hi hi. ne glaub mir ganz sicher nicht. sonst würden alle hunde rund um die uhr mit leinen rumlaufen :happy33:

wie schnell ist mal n hund aussem garten ausgebüxt oder zur tür raus. dann wäre das ja nicht versichert ;)

hi hi. bzw, der der sich sowas hat andrehen lassen der schält auch smarties. das ist sowas von veraltet bzw. die versicherungen die die leineklausel mit drin haben, wollen gar keine hunde versichern. deswegen machen sie die bedingungen einfach unaktraktiv. wie bei motorrädern. mein AG will keine moppeds versichern. demnach kostet da das ein und das gleiche mopped, was bei der huck 600 euro im jahr versicerungsprämie kostet, mal eben bei uns 1200 euro im jahr ;)

bei kampfhunden ist das wieder was anders. hat aber nix mit der versicherung sondern mit den bestimmungen des bundeslands/ komune zu tun. wenn der hund von gesetz an an die leine muß in der öffentlichkeit gehört der hund natürlich dran.

aber nicht vergessen, ist der hund ohne leine in einem unfall verwickelt, kommt sicher trotzdem ein bußgeld wegen ohne leine laufen auf euch zu. das bezahlt die versicherung natürlich nicht ;)

nochmal zum nachlesen.
http://www.proventi.de/versicherung/hundehaftpflicht/hundehaftpflicht.aspx

also meine tipps. deckungsumme,preis

ungewollter deckungsakt, personenschäden etc. da muß man auch drauf gucken keine frage. aber das ist in den gängigen spartenversicheren eigentlich schon gut geregelt.

gassigeher sind im übrigen eigentlich sofern sie eine haben über ihre eigene PHV versichert. im grunde muß man die nicht mitversichern. da könnt ihr mal in eure PHV bedingungen gucken. sind aber in der regel bei der TierHV ohnehin mit drin.

hier ein mal unter "haftung des tierhüters" und "hütung von fremden hunden" gucken.
http://www.tarifcheck-versicherung.de/lexikon-haftpflichtversicherung.html

das zauberwort liegt hier bei tierhüter und tierhalter.
tierhüter PHV
tierhalter TierHV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für Sammy von vornherein eine extra TierhalterHP, die man zusätzlich zur eigenen Privathaftpflicht abschliessen kann, genommen, da es klar war, das sie größer als 60cm wird.
So ist es auch günstiger, als wenn man extra eine TierhalterHP macht, bei z.B. einer anderen Versicherung.
Soweit ich weiß, haben wir auch keine Leinenpflicht. Weder hier im Ort noch durch die Versicherung.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben