Was ist Euch bei einer Versicherung wirklich wichtig?

Naja, wenn alles dabei ist, also Vorsorge, Krankenschutz, Nachsorge und OP- Schutz, finde ich es eigentlich ok. Solange auch wirklich alles so bezahlt wird.
Bei uns wären es 42,90Euronen pro Monat, die Exclusive 10 Euro mehr.
 
also ist der Tierkrankenschutz Exklusiv besser als der OP- Kostenschutz?
Dazu noch den Haftpflichtschutz... hmmm

ich würde für Tierkrankenschutz Exklusiv 41,90 bezahlen.
 
Ja, der Tierkrankenschutz ist besser, das ist der OP-Schutz und vieles anderes mit drin. Hat KHFCL weiter oben schon erklärt.:zustimmung2:


Aber jetzt habe ich mich gefragt, was das mit den Rasselisten auf sich hat?
Der Labrador steht mit bei "Gruppe3"- Spezielle Hundeschaften.
Kann das einer erklären?
Geht es da um die Größe?:denken3:
Edit: Nee, da steht der Chiuahaha mit drin...

Edit:
Nimm doch deinen Hund mit in deine Haftpflicht mit rein+ dein Partner. Da kommst du jedenfalls billiger weg, denke ich.
 
das weiß ich leider nicht nach was das dort geht.

Nimm doch deinen Hund mit in deine Haftpflicht mit rein+ dein Partner. Da kommst du jedenfalls billiger weg, denke ich.
Wie meinst du das??

Achso die Hundehaftpflicht bei Agila kostet nur 6 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Freund und ich haben zusammen eine Privathaftpflicht (für Paare ohne Kinder) und zusätzlich dazu eine Tierhalterhaftpflichtversicherung.
Kostet uns 43Euro vierteljährlich.
Da kostet die Tierhalter-HP 6,24Euro/Monat
Privathaftpflicht für Paare 8,01Euro /Monat
 
Aber jetzt habe ich mich gefragt, was das mit den Rasselisten auf sich hat?
Der Labrador steht mit bei "Gruppe3"- Spezielle Hundeschaften.
Kann das einer erklären?

Ja das hat mit der generellen Krankheitsanfälligkeit zutun. Als Beispiel: Labradore und Chihuahua z.B. gelten als eher krankheitsanfällig (z.B. HD/ED, Chihuahua mit dem Schädel, Augen usw.). Daher andere Kostengruppe.

Also ich finde runde 40-50€ im Monat schon happig. Rechne das mal aufs Jahr hoch.
Das sind mehr als 500€ im Jahr und ich glaub kaum ein Hund verursacht im Jahr 500€ Tierarztkosten. Und dann hat man gerade die Summe erst wieder raus und noch nichts "gewonnen". Der Beitrag erhöht sich auch nochmal ab dem 5. und 8. Lebensjahr.
 
oh man ich weiß grade gar nicht was ich tun soll. Ich bin überfordert. :wuetend2:

KHCFL du hast auch Tierkrankenschutz Exklusiv ja??
 
Ney ich hab die Op-Versicherung der Agila. Der Kostenschutz ist mir zu teuer...das rentiert sich definitiv nicht, mMn.
 
oh man ich weiß grade gar nicht was ich tun soll. Ich bin überfordert. :wuetend2:

Weswegen jetzt genau?
Wegen der Haftpflicht oder der Krankenversicherung?

Gut, wenn man einen relativ gesunden Hund hat, ist es vielleicht schon viel, wenn man nur reinbuttert und nichts herausbekommt.
Aber ich denke, wenn man das ab 5.Jahre macht oder so, dann lohnt sich das vielleicht?!:nachdenklich1:

Ich weiß eigentlich gar nicht, wohin ich unsere Sammy stecken soll- sie ist ein Labrador- Dogge-Mix....
 
alles... ich weiß nun leider nicht ob ich die OP - Versicherung nehme oder ob ich die Tierschutz Versicherung E. nehme. Man man man :)

Haftpflicht ist klar,... damit bin ich einverstanden :)

Mein Hund ist 11 Wochen ich weiß leider nicht ob er sehr oft Krank wird. Vielleicht sollte ich damit noch warten oder was sagt ihr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben