Was ist Euch bei einer Versicherung wirklich wichtig?

Unsere vier jetzt,als sie zu uns gekommen sind,also als Welpen.
Bei den Hunde Omis konnten wir jeweils die Versicherungsprozente vom vorigen Hund übernehmen.
Ich glaube wenn man neu eintritt,haben die eine Altersgrenze.

Ich bin sogar der Meinung die übernehmen Hundepension wenn man keine Betreuung hat.
 
Ich will die Uelzener nicht deffamieren aber ich hab schon öfters gehört dass sie sich mit Ausreden herausreden um nicht zahlen zu müssen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Dennoch habe ich mich deshalb für die Agila entschieden, weil die anstandslos zahlen und z.B. auch OPs übernehmen, die bei der Uelzener ausgeschlossen sind.
P.S.: Eine OP-Versicherung habe ich abgeschlossen weil ich Student bin und nicht mal so eben 5000€ aufbringen kann wenn was passiert. Hätte ich Geld bzw. ein Einkommen würde ich das Geld auch lieber sparen.


Bei mir ist das ebenfalls so. Also ich studiere zwar nicht aber ich hätte das Geld auch nicht. hmm ist echt eine schwierige Sache, was man abschließt, welche Versicherung am besten ist etc.

Wer für eine OP oder Tierarzt kosten abspart, wie viel legt ihr im Monat weg?
Bei welcher Versicherung seid ihr?
 
Problem beim Sparen ist halt: Wenn dann was im ersten Jahr passiert (was ja meistens bei jungen Hunden der Fall ist), dann hat man noch net genug gespart um das zu bezahlen. Aber wenn man es auf der hohen Kante hat, würd ich auch keine Versicherung abschließen. Ist dann nix, hat man sich das Geld gespart.
 
naja ich hab nun auch nicht gleich das Geld wenn wirklich was passieren sollte. Also werde ich wahrscheinlich eine OP- Versicherung abschließen müssen. Aber welche ist nun die beste, auf welche kann man sich verlassen?

Und welche Hundehaftpflicht Versicherung ist gut?
 
Die Agila ist sehr empfehlenswert! Die nehmen auch Listenhunde usw. Hab bisher nur Gutes gehört. Musste sie aber GsD noch nicht in Anspruch nehmen.
Man kann die ja jedes Jahr kündigen. Also wenn man zu Reichtum kommt, reicht eine einfache Mail und man muss keine Beiträge mehr zahlen :zustimmung:

Haftpflicht kann ich dir nicht weiterhelfen (Beamtenversicherung)...aber bei der Agila kann man auch im Paket eine Haftpflicht abschließen, die ist dann günstiger. Die ist auch sehr günstig im Vergleich. Lohnt sich wenn man beides abschließt auf jeden Fall.
Ansonsten frag mal bei deiner Versicherung nach, oftmals machen die einem auch ein gutes Angebot wenn man man neben dem Haus usw. noch den Hund versichert.
 
Leo hat eine Hundehaftpflicht Versicherung.
Außerdem habe ich noch ein Sparbuch angelegt wo jeden Monat 50 Euro drauf gehen falls doch mal was sein sollte.
 
Agila hatte ich mir gester auch schon durchgelesen...
Werde heute nochmal lesen und ausrechnen lassen und mal schauen ...

Die Krankenversicherung ist dann also nicht so wichtig?!
 
Naja sie ist mMn sehr überteuert (30-40€ im Monat!)und lohnt sich nur wenn der Hund alle 2 Monate krank ist........
 
Naja sie ist mMn sehr überteuert (30-40€ im Monat!)und lohnt sich nur wenn der Hund alle 2 Monate krank ist........
Ja, das glaub ich auch.
Oder wenn man weiß, das die Elterntiere evtl vorbelastet sind, bzw. wenn dein Hund schon ein gewisses Alter erreicht hat. Aber wie gesagt, bei vielen Versicherungen werden Hunde nur bis zu einem bestimmten Alter zugelassen....:(
 
okay , nun sind alle meine frage die ich dazu hatte und die mir schon durch den Kopf kreiselten geklärt.
Ihr müsst wissen ich bin das erste mal HUNDEMAMA :) also alles neu für mich und deswegen kenne ich mit damit auch nicht aus.

Ich danke euch vielmals.

Werde sicher bald 2 Versicherungen abschließen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben