Was ist ein dominanter Hund?

Ich finde "Wölfisch für Hundehalter" von Bloch auch noch sehr gut geschrieben. :jawoll: Dort wird auch mit einer Menge Vorurteile aufgeräumt. :)
 
Ja, ein top Typ! :zustimmung:

Habe auch grad gestern mal wieder Pizzahunde geschaut. Das holt mich immer auf den Boden zurück wenn ich mir mal wieder zu viele Gedanken um blödsinnigen Schnickschnack mache oder bei einem Hund nicht weiter weiß.
 
Hab den mal wieder vorgeholt, weil in einem Kastrationsthread gerade wieder geschrieben wurde, Alpha - Hund wird kastriert, um Prügeleien zu verhindern.
 
jo ich finde das was bloch dazu schreibt auch sehr gut! auch was die feddersen dazu geschrieben hat!

eben dominanz bedeutet nicht argressiv und austeilen!

ich habe ein dominantes pferd auf der koppel, welches sich nie mit nem anderen geprügelt hat, bei ihm reicht ein blick und die anderen wissen bescheid!

ich denke bei dominanz herrscht in den köpfen das bild von der domina mit ner peitsche in der hand vor, deshalb wird das wort oft falsch verstanden! deshalb mag ich das wort bei der ausbilung von tieren nicht so, sondern rede lieber von führungsqualitäten, durch die man einen hochen sozialen status bekommt!
 
Mich hat auch mal jemand als dominante Frau bezeichnet.

Wär interessant, was er sich vorgestellt hat. Die Führungsqualitäten oder die Peitsche????? :happy2::happy2::happy2:

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Hat Dominanz nicht auch was mit Ignoranz zutun? Oder sogar Arroganz:nachdenklich1:? Oder gibt es Arroganz überhaupt bei Hunden:D hm... :nachdenklich1:?
 
Ich finde es gibt Arroganz bei Hunden :D Aber ob ein dominanter Hund auch gleich arrogant ist oder umgekehrt...ka...
Aber manche gucken ja schon so arrogant von obenherab "du kleiner Wurm was willst du" :D

Ich hatte heut auch eine Begegnung zu dem Thema... Plötzlich kommt ein grosser schwarzer zotteliger Hund auf uns zugerannt. Von weitem seh ich einen Mann mit nem Hund an der Leine, den er kaum halten konnte... Er ruft mir was zu (hatte aber Musik im Ohr ._.) Plötzlich winkt er wild. ich nehm Stöpsel raus "der mag keine anderen rüden!!! XXX komm her!!!" Ich frag mich warum einen unverträglichen Hund freilaufen lässt, bzw einen der sich nicht abrufen lässt...
Als der Mann bei uns war, war er erstmal ganz konfus weil der andre Hund auch keine Rüden mag und er nicht wusste wie er es jetzt macht. Gut andern angebunden. Greift sich den schwarzen "er ist nämlich ein sehr dominanter Hund". Meine Antwort: "Vllt Möchtegern-Dominant, wäre er dominant hätte er Kämpfe nicht nötig..."
:wuetend2: Naja das was mich am meisten geärgert hat, dass er den Hund eben freilaufen liess, ich hätte nämlich nicht gewusst was ich hätte machen sollen, da der Hund fast doggengrösse hatte...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben