Was ist der richtige Hund für einen berufstätigen Single?

Ja, das ich mich dann mit dem Hund beschäftige ist kein Problem.

Optisch ist eigentlich nur der Anspruch das er klein ist und wenn möglich kurzhaarig. So ein chihuahua wäre vielleicht ganz niedlich :) macht es solchen hunden eigentlich was aus, wenn sie immer mitgenommen werden, so wie man das bei manchen leuten sieht?
 
Wenn du einen aus dem Tierheim nimmst, haben die natürlich einige Erfahrungswerte über den Hund - allerdings bestätigen die sich nicht immer. Mag am neuen Umfeld oder an der schlechten Beobachtung des TH liegen... Zumindest hättest du aber ein Anhaltspunkt und könntest den Hund vllt ein paar mal besuchen oder sogar selbst mit ihm spazieren.

Ansonsten könntest du dir jemanden mit viel Erfahrung vllt sogar einen Verhaltenstrainer suchen, der dich dabei berät. Halte ich aber für schwierig, wenn du nicht schon jemanden kennst, dem du da vertraust.

Edit:
Du meinst dieses Tragen in einer Tasche? Hmm... als ich finde ein Hund hat aus gutem Grund Beine... Ich seh da einfach keine Veranlassung für. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im tierheim schaust wirst du sicher auf einen hund treffen der diese eigenschaften mitbringt....

oder auch von privat....unsere momo wäre z.b. für so ein leben geeignet. sie haben wir über eine anzeige im inet gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist es einen Versuch wert, mal beim Tierheim vorbeizuschauen, ob sie als alleinlebende, vollberufstätige junge Frau, aber einen Hund vermittelt bekommt ist leider immer sone Sache.

Ansonsten ist das sicherlich die beste Lösung, eben wegen den Erfahrungswerten.

Ansonsten könnt ich mir auch gut vorstellen, dass du bei privaten Anzeigen im Internet oder in der Zeitung fündig wirst.

Aber auch da würde ich gut aufpassen.
 
Ich mein weniger das Tragen in der Tasche, eher, dass man ihn auch mal mitnimmt, wenn man unterwegs ist. Zum Beispiel wenn man zu Freunden geht. Denn das würde ja bedeuten, dass der Hund ständig in einer anderen Umgebung ist.
 
"Ständig" ist das sicherlich für keinen Hund die ideale Lösung. Es sollte schon auch für den Hund immer einen Ort des Rückzugs geben.
Grundsätzlich kommt es aber auf den Hund und dessen Erziehung und Sozialisation an, wie er mit einer solchen Situation umgehen kann.
 
Ich mein weniger das Tragen in der Tasche, eher, dass man ihn auch mal mitnimmt, wenn man unterwegs ist. Zum Beispiel wenn man zu Freunden geht. Denn das würde ja bedeuten, dass der Hund ständig in einer anderen Umgebung ist.

Kommt auf den Hund an- da ists egal ob klein oder groß. Die meisten Hunde sind glücklich, wenn sie bei ihren Leuten sein dürfen und ihnen ist egal wo. Fiona kommt auch viel mit, die findets toll mitzukommen.
 
Also unsere Hündin darf auch fast überall mit hin, weil wir einfach wissen, dass sie sich ne ruhige Ecke in unserer Nähe sucht und schläft. So sind wir alle glücklich damit - das hat aber nichts mit groß oder klein zu tun. Unsere ist immerhin ein Schäferhund :happy33:

Ich denke für die meisten Hunde ist es schöner, bei der Vertrauensperson zu sein. Aber wenn es ein schreckhafter Hund zB ist, fühlt er sich zu Hause vllt wohler als im Café oder Restaurant.
 
Ok, dann werde ich mal sehen, ob ich nicht ein Tierheim in der Nähe finde, dass mir weiter helfen kann.

Ich bin neu im Forum, kann ich hier evtl. auch eine "suche ruhigen Hund" Announce irgendwo schalten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben