was ist denn unser luke?

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
hey,
wir haben luke aus dem tierheim. eingetragen ist er als labbi-mix.
es würde mich doch interessieren weche rasse da noch so drin steckt:zwinkern2:
ich habe schon viel gegooglet, bilder angeschaut und rasse eigenschaften "studiert". da das fell auch nach einem starken regenguss ruck zuck trocken ist und auch dreck schnell verschwindet, ist labbi wohl auf jeden fall korrekt. aufgrund seiner rute und seinem suchtrieb tippe ich auf setter, die kopfform erinnert mich im seitenprofil an einen dobermann. ansonsten ist er ein sehr anhänglicher (aber nicht dominierender!!), verschmuster und verspielter kerl.
er rennt gerne und hat einen leichten jagdtrieb. auch nicht so ausgeprägtes hüteverhalten lässt sich nicht leugnen.

habt ihr vielleicht ne idee???
 
Hm, für mich hat er nicht viel von einem Labbi, eher ein Jagdhund x Schäferhund/Dobermann, irgendsowas. Auf jeden Fall hat er den gleichen Kopf, wie Emma, und die ist ein Vizsla.

LG

Kathrin
 
@BeauceronPon

fotos siehe album und benutzerfoto :zwinkern2:

@kathrin

hmmm hab auch schon an dem labbi gezweifelt, aber wegen seiner eintragung denke ich das was dran ist :nachdenklich1::nachdenklich1:


glg jule
 
danke für eure tipps.....

habe mir nochmal verschiedene bilder der von euch genannten rassen angeschaut und bin zu dem schluss gekommen dass unser luke ein vizsla-dobermann-setter mix ist :zustimmung:

vor allem die charakterbeschreibung des vizsla`s trifft sehr auf luke zu (kannte die rasse bis dato nicht, wäre also nie darauf gekommen danach zu suchen) :zwinkern2:

habe mir auch nochmal labbi bilder angeschaut, fand anfangs schon dass sein kopf und sein körper viel zu schmal dafür sind, habe den labbi jetzt aus dem kopf!!

was meint ihr?
:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben