Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Hallo,
ich bin zwar neu hier,habe aber meine positive Erfahrung im Onlineshop [GELÖSCHT] gemacht. Auf den Seiten der Dosennahrung sind alle Inhaltsstoffe angegeben, so daß ich als "Verbraucher" alles erkennen kann.
Haar,Knochen,Klauen,Zähne und was sonst noch so alles in manchen anderen Dosen ist, wird hier nicht verwendet. Ebenso wird auf Chemie oder ähnliches Verzichtet (meine Kleine ist allergisch dadrauf)
Das ist scheinbar echte "Naturkost". Wer mir nicht glaubt, soll sich mal die Bilder anschauen. Man sieht bei diesem Shop nämlich sogar den Inhalt der Dosen!!!! :happy:
Bis zum nächsten Beitrag, die Melli.

Melli, ich bin da so absulut skeptisch - Papier ist ja soooo geduldig! ;) :rolleyes:
Am allersichersten wäre mir, wenn ich umschwenken würde, dass ich alles selbst einkaufe. Da weiß ich woher :zustimmung: ich es und was :zustimmung: ich habe!!!
 
Wir füttern das Lupovet Sporty.
Uns war ein kaltgepresstes Futter sehr wichtig, da es im Magen nicht aufquillt.
Man muss die Magendrehung ja nicht herausfordern, bei einer Dogge sehr von Vorteil.

Deklaration:

Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, reines Eigelb, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne.

Ca. 45% Fleischanteil im Pressling und hoher nativer OPC-Gehalt.

Quelle: http://lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/sportyzutaten.php


Wir sind sehr zufrieden mit dem Futter, Caldera hat ebenfalls glänzendes Fell und hat eine sportliche Figur :D


Barfen war für uns auch mal ein Thema, aber getraut haben wir uns einfach nicht:verlegen1:
 
Mir geht es einfach darum, dass man soviel falsch machen kann!

Vllt versuch ich es wenn Dera so 1 1/2 - 2 Jahre alt ist.
Dann ist das für mich glaube ich nicht mehr ganz so heikel :D
 
Das hatte ich auch.Mir kamen dann so gedanken in den Kopf "Was ist wenn er was falsches bekommt und schwer Krank wird" oder "was ist wenn ich ihn vergifte" :D klingt doof,aber die Sorgen hatte ich.

Dann hab ich hier mal nach gefragt,sachen aufgeschrieben,eingekauft und meinem alles ein mal probieren lassen.

Als er bei allem wie wild die Arbeitsplatte hoch sprang,mischte ich alles und er bekam es.Beim Einkaufen habe ich bewusst zu Lebensmitteln gegriffen,bei den ich auf der sicheren seite stand.

Cash ist nun 4 Monate alt,hat es super vertragen und immer wenn ich jetzt in der Küche handwerke,wartet er und hofft drauf,das ich die Schale zur hand nehme.

Er bekam kein durchfall und hat sich nicht übergeben.
Vorsichtig bin ich jedoch immer noch.
 
Also ich denke ich werd ab jetzt für meine Süssen nur noch selber kochen,wenn man so hört was da alles so dren ist und da soll man sich noch wundern wenn die Hunde Durchfall haben.
 
Da ist der Punkt wo ich erlich gesagt unsicher bin.Ich höre von vielen meine Hunde bekommen rohes Fleisch,anders herum hört man immer die dürfen kein rohes Fleisch.
Was stimmt den nun???
 
Warum sollten Hunde kein rohes Fleisch fressen dürfen?

Meine Hunde bekommen schon seit einiger Zeit täglich rohes Fleisch (Sowie einige andere 1000 Hunde auch). Pinas chronische Hautentzündung hat sich auf ein Minimum reduziert und ist so gut wie unmerkbar geworden.

Meine Hunde haben endlich glänzendes Fell, nehmen endlich zu, fressen endlich gern... das war bei uns vorher nie der Fall als noch Fertigfutter auf dem täglichen Speiseplan stand. Zudem ka**en sie nicht soviel wie sie gefressen haben (Rohfütterung ist also auch augenscheinlich hoch verdaulich ;) ).

Mit Sicherheit ist es nicht jedermanns Sache, muss es ja auch nicht. Für meine Hunde hat sich die Lebensqualität allerdings durch die Rohfütterung erheblich verbessert. :)
 
Warum kein rohes Fleisch???Weiß nicht,dieses bekam ich schon als Kind beigebracht.Es wäre nicht gut,mir wurde auch immer gesagt,sie würden Blutrünstig.Das versteh ich ja auch nicht so ganz,den Katzen gab man es ja auch roh.
Welche Fleischsorte dürfen sie den nicht?Ich habe schon mal gehört Schwein soll man nicht füttern.Nur Schweineohren gibt es auch zukaufen.Versteh ich nicht:confused:
Wenn ich jetzt auf Rohkost umstelle.Was muss ich da beachten :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben