Was ist DAS denn ?

Hallo Nisel,
wenn Du ihr ständig dieses "Zeckenzeug" draufmachst und dieses das ganze Jahr hindurch, oje! Das ist doch reines Gift!

Ich hatte, als meine beiden im Sommer Flöhe hatten, versehentlich und vor allem unwissentlich schon nach einer Woche das Mittel beiden wieder drauf geträufelt: Am 3. Tag drauf konnte Lara für 3 Tage kaum noch laufen!!! Ich hatte größte Angst, dass sie mir wegstirbt. Allerdings wußte ich erst am 3. Tag nach der Gabe, warum sie so strauchelte ("Fragen Sie Ihren TA oder Apotheker").
Ab sofort war mir klar, dass dieses Gift (ist ja nen Nervengift) meinen Hunden nie, nie, nie wieder verabreicht wird - unabhängig davon, dass ich so doof :frech1: war, es nach so kurzer Zeit 2 x zu verabreichen!

Versuch wenigstens mal über die Wintermonate folgendes: Von frischer Hefe etwas abzupfen und ihr unters Futter zu mischen oder direkt zu geben.
Soll nebenbei noch gegen Flöhe wirken.

Diese ekligen, unnützen Viecher, Hefe und Zecken, mögen den Hefegeruch nicht (eine Zecke wirst Du dann vielleicht ab und an wie bisher auch noch entdecken). Und nebenbei ist Hefe gut für das Fell!
 
Oh Gott. Viiiieeelen Dank für den Tipp!!! Das habe ich ehrlich nicht gewusst. Das Schockt mich ja jetzt ganz schön. Warum verkauft mir der TA dann so einen Mist? Wegen Geld? Na Vielen Dank auch. Ich sag's ja. Geld regiert die Welt ...:wut:
 
Jetzt hatte ich sogar noch dummes, sinnloses Zeug geschrieben:

"Diese ekligen, unnützen Viecher, Hefe und Zecken, mögen den Hefegeruch..." :happy2:

Ich meinte natürlich Flöhe und Zecken... :rolleyes:



Nisel90,
es ist ja wohl keiner so blöd :verlegen1: wie ich, in so kurzen Zeitabständen dieses Gift drauf zu machen. Aber ich hatte echt Panik, dass da nach 1 Woche schon wieder die Springviecher zu sehen waren :eek:! Dachte :frech1: wohl, dass ich jetzt für immer und ewig noch 3. Haustiere habe...
 
Na eben. Ist mir aber beim lesen gar nicht aufgefallen ich wusste schon, was du meinst
*lach*.
Naja, was heißt blöd? Wenn man es nicht weiß. Ich dachte, ich tu' Sally einen gefallen mit dem Zeug. Das es giftig sein könnte, hätte ich NIE erwartet. Kann man mal sehen.
 
Lies dir mal den Beipackzettel durch....:eek:(hier fehlt der ****smilie)
 
Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich mir dieses Zeug genauso wie das Entwurmungsgiftzeug stets in Frankreich kaufte (ist da fast die Hälfte billiger).

Und ich kann gerade mal ziemlich gutes Deutsch, miniminimal Englisch und noch weniger Französisch. Und Übersetzer können halt diese Fachausdrücke nicht unbedingt...
Und außerdem würden die Pharmafirmen sich ja bei genauerer Beschreibung der Nebenwirkung ins eigene Fleisch schneiden - dann würde die nächste Firma und der TA ja wieder nix mehr daran verdienen, die Nebenwirkungen zu beseitigen (ich hatte Lara jedoch wieder selber auf die Beine gekriegt, nur ne Anfrage bei Apotheker und TA war notwendig)!
 
Na Gott sei Dank, dass mit deinem Hund wieder alles okay ist. Naja. In der Beziehung mit dem Beipackzettel war ich eben etwas doof. Ich hab das Zeug immer vom TA drauf machen lassen und weil ich (naiver weise) dachte, der TA gibt mir nur Zeug was 100% gut für Hunde ist, habe ich auch nicht nachgefragt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben