Was ist DAS denn ?

Hallöchen !!
Ich hab meine Sally grad durchgekrault - auch am Bauch & da hab' ich eine Stelle gefunden, die mich echt verwundert. Die Stelle ist ca. 5 cm lang, bisschen angeschwollen, rot und da fehlt Fell. :nachdenklich1: Wenn ich mit dem Finger drüber streich' zuckt sie weg also denke ich mal es schmerzt. Ich will aber nicht wieder umsonst zum TA gehen & mich für "überängstlich" erklären lassen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Es sieht fast aus wie gebissen oder so aber Flöhe hat sie nicht. :nachdenklich1:
Hab' mal ein Foto gemacht, wenn ihr auf das Plus klickt wird es größer, hoff' ich.


Ganz liebe Grüße !!
 
Hallo,

auf dem Foto kann ich auch in groß recht wenig erkennen, aber der Beschreibung nach und dass was ich sehen kann hatte Kira auch als ich sie holte, bei ihr war es ne allergische Reaktion...
Aber wenn deinem Hund die Stelle offensichtlich weh tut, dann wird auch kein TA sagen, dass du unnötig kommst. Würde da also mal drauf schauen lassen.
 
Ja ich glaube, du hast Recht. Lieber lasse ich mich, mal wieder, für überängstlich erklären aber ich weiß, dass es nicht's schlimmeres ist.
Eine allergische Reaktion? Auf was denn? Auf Futter?
 
Ja bei Kira war es offensichtlich dass Futter, aber sie bekam ja auch bei ihren Vorbesitzern Pedigree ... da ist ne allergische Reaktion ja nicht ungewöhnlich bei den vielen "tollen" Inhaltsstoffen. Hatte dann so ne Lösung bekommen, um die Hautstellen zu beruhigen und nach der Umstellung im Auge behalten...bis die Giftstoffe aus dem Körper sind kann bis zu 4 Monate dauern, aber nach ca. 4-6 Wochen, war alles komplett weg und seitdem hat Kira auch nichts mehr bekommen... (nichts in diese Richtung - aber wir haben dem TA ja dennoch sein Haus finanziert :frech1::happy2:).
 
An deiner Stelle würde ich auch zum TA gehen.

Aber such dir möglichst einen der dich nicht für überängstlich hält.:(
Was harmlos aussieht kann böse enden.
Hatte Sally evtl. an der Stelle eine Zecke?:nachdenklich1:
 
Wie du es beschreibst könnte es ein Abszeß sein,hab ich das richtig geschrieben egal,aber ich denke unbedingt TA,da wird dich keiner für überängstlich halten.wuf-wuf könnte auch recht haben, eine Zecke und die Stelle hat sich infiziert
 
Oh. Gute Frage. Da ich mit Sally fast NUR in den Wald zum laufen gehe, kann das natürlich gut sein, obwohl ich ihr so Zeckenzeug drauf mache (das zwar schweineteuer ist aber sie hat trotzdem ab und zu 'ne Zecke). Ich wollte gestern gehen da hat der natürlich bis nächste Woche zu - na vielen Dank. Ich hab' es jetzt mal beobachtet also größer geworden ist es nicht *Gott sei' dank* aber direkt weg gegangen ist es auch nicht. Also ich werde nächste Woche auf jeden Fall mal zum TA gehen...
Danke für eure Tipps!
 
Für mich sieht es nach einer schorfigen Stelle aus?

Würde die Stelle waschen, abtrocknen, einölen und beobachten!

LG
Barbara
 
Hallo ihr lieben
Also ich hab mir gestern meine Sally geschnappt & bin mit ihr zum TA gefahren, weil sie jetzt auch noch so eine Stelle auf dem Rücken hat und ich mir echt Sorgen gemacht hab. AAAAAAlso, wenn ich viele Ideen hatte was es sein kann - darauf wäre ich niiieee gekommen:
Mein Hund ist eine "feine Dame" und frisst nicht alles. Gott sei Dank hat sie das Fit & Fun Futter aus dem Fressnapf zu ihrem Lieblingsfutter erklärt. Alles andere mag sie nicht. Manchmal hat sie einen Vogel und frisst über eine Woche GAR nichts mehr. Unser TA sagt, manche Hunde machen eine art "Diät" und ich soll mir keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan, wenn der Hund 'ne Woche nichts frisst. Also hab ich ihr sämtliches Futter gekauft. Bis hin zum speziellen Bernhardinerfutter. Jaaa und da hat sie immer mal ein bisschen gefressen und das war der Fehler: tägliches Futter umgestelle. Von Nass auf Trocken, von Teuer auf Billig. Da hat sie eine art Ausschlag bekommen. Jetzt hab ich eine Salbe bekommen und alles ist super. :)
Aber viiiieeeelen Dank nochmal für eure Tipps !!!!
Gaaaaaanz liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben