Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal in eine Original Leuchti investiert. Ein "klassisches" Leuchti Plus mit Batterien. Eben weil ich mir dachte dass ich einmal jetzt Summe X zahle und das hält dann ein halbes Hundeleben. Bei den alten Hunden hab ich nämlich auch regelmäßig neue gekauft.
Aber ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Toll finde ich die Leuchtkraft nicht. 5 eher funzelige Diode im Ring. Und dieses riesen Plastikteil für Batterien/Technik.
Im Gegensatz zu den Produkten anderer Anbieter kann man vom Leichtschlauch ich nicht einfach was abschneiden um die Größe wirklich perfekt auf den eigenen Hund anzupassen.
Varus ist zwar ein Langhaar Hund hat aber ja keinen ausgeprägten Kragen, trotzdem hat man vom Leuchti kaum was gesehen.
Meins fliegt jetzt ungenutzt hier rum und dafür war es echt zu teuer.
Ich hab dann danach ein Halsband von DogsCreek gekauft. In neongelb, da leuchtet die Steckschnalle hell weiß. Das ist von der Leuchtkraft her super und der Hund hat nur 1 Teil an. Nicht Leuchti + Halsband. Für mich nur etwas unverständlich ist dieser zweite Riemen mit Druckknopf. Da weiß ich nicht genau wozu der gut ist. Aber er stört ja auch nicht.
Hier einmal offen, damit man den zweiten Riemen sieht.
Hier einmal leuchtend. Es gibt schnellblickend, langsamblinkend und Dauerlicht.
Es leuchtet so hell, dass es auch zu sehen wenn der Hund von mir abgewandt ist zb.
Das Leuchti hat auch keinen An/Aus Schalter. Man muss es so mit der Spitze nach oben hinhängen oder sonst wie lagern, dann gehen die Lämpchen nach 1 min aus. Zeigt die Spitze nach unten, gehen die Lämpchen und bleiben auch an. Wenn man zb im Halbdunkel losgeht und es währende des Spaziergangs hell wird, muss man das Leuchti abnehmen wenn man nicht möchte dass es die ganze Zeit weiter leuchtet.
Hier nochmal bei ausgeschalteter Deckenbeleuchtung fotografiert, so wie oben das Leichthalsband auch.