Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

@DarkWuff wie versprochen, ein Foto vom Pinschling im FreeMotion:



Wir haben danach zu Hause noch ein wenig nachjustiert, damit es richtig(er) sitzt.

Das Geschirr kam am Donnerstag und wir haben auf dem Hundeplatz (da ist das Foto entstanden) versucht, Hermchen zu vermitteln, dass er in dem Teil ziehen DARF (nicht muss... er ist ja ein Zwerg.. )
Mittlerweile kommt das wohl bei ihm an, er beginnt zu unterscheiden. 😁
 
@Bullerina das sieht echt cool aus! Seid ihr zufrieden damit?
Ich denke fürs erste wäre das auch was für Phineas. Für Tibbers gibt es leider keine passende Größe... Nun, Tibbers wird eh nicht so ziehen und wenn das richtig klappt wird er wohl eher frei laufen, dann passt das auch, aber irgendwie finde ich es fast ungerecht ihm das nicht ermöglichen zu können 🤔
Aber ich trau mir auch nicht zu meine Zwerge so korrekt auszumessen, das eine Maßanfertigung passt 😅
 
Nun ja.. zufrieden..
es ist unser erstes Zuggeschirr.
Wir haben keinerlei Erfahrung mit sowas. Auch nicht mit dem "Zugsport" im Allgemeinen.
Ich denke, es erfüllt für unser laienhaftes Verständnis gut seinen Zweck, da es ja nicht für "dauerhaftes Ziehen "von uns angeschafft wurde. Davon auszugehen, dass ein MiniPin "Mensch" über xy Strecke zieht ist ja eher naiv.

Das, was ich im www recherchiert habe zum Thema "passendes Zuggeschirr", trifft auf das Angeschaffte für Hermann zu.

Spannend (und so gewollt) ist in jedem Fall, dass er (zweimaliger Einsatz) beginnt, sich ins Geschirr zu legen, zu ziehen. Er unterscheidet also deutlich vom Führgeschirr, in welchem er "anständig" laufen soll. Dass alleine rechtfertigt für mich schon dieses Geschirr.

Das FreeMotion lässt sich noch gut einstellen so dass wir Hermchen mit gutem Gefühl in die neue Aufgabe schicken können..
 
So, heute kam Cashas Bademantel hier an.

Nachdem Madame gerne Sandbäder nimmt (je staubiger desto besser... sie wechselt dabei schon mal von "dark brindle" zu "desert storm" 🙄 ) haben wir uns damit abgefunden, dass es auch mal die Dusche sein muss. Einfach nur mit Wasser den Dreck rausspülen, fertig.

Also Hermchens Bademantel in Cashas Größe bestellt.
Kam heute an.
Länge passt.. nur müssen wir den Gurt, der um den Brustkorb beschlossen wird, bei Gelegenheit erweitern 🙄
Ja, geht zu.
Ja, sie kann atmen. Flach, aber es geht 😂
Nein, Scherz... geht tatsächlich zu, allerdings sehr streng und unter den Achseln drücken/scheuern täte es dann auch. Also: kein Zustand. Cashas Maße sind halt doch speziell.

Da Gummiband aktuell das neue Klopapier zu sein scheint, werden wir genau wie beim Klopapier verfahren:
abwarten, bis es wieder lieferbar ist 😁 und dann das Frotteedingens ein Stückchen ums Brüschtl erweitern.

Schon spannend, was plötzlich immer so gefragt ist.
 
Ich hab mit Kritzel das umgekehrte Problem, in der Länge passt sie rein, aber die Bademäntel sind immer viel zu weit.

Heute kam ein einfacher Bauchgurt mit elastischer Leine (gab es mal bei Tchibo) an, den habe ich neu und noch in OVP günstig bei ebay Kleinanzeigen ergattert. Den werde ich künftig für Keks am Fahrrad nutzen, damit ich mir die Leine nicht mehr umhängen muss. Außerdem kann ich die Leine ohne viel Gefummel an beiden Seiten einhaken, das macht es auch nochmal leichter. Für Kritzel brauche ich noch eine passende Leine dafür, dann kann ich sie für die kurzen Strecken an der Straße mit anhängen.
 
Gestern bei Tchibo einen Ball mit langer Schlaufe entdeckt und eingesackt.Mal gucken ob die Herren den auch aus dem Wasser retten.
 
Hundesöckchen.
Ja ... Hundesöckchen ...

Arek hatte eine Stelle an der pfote, die er sich immer aufgeleckt hat. ich hatte Sorge dass es sich entzündet.
und weil der Kragen echt nervig und unahndlich ist (er kann nicht gut trinken, liegen ist wohl unbquem, wenn er unvorsichtig ist donnert er gegen Schränke und Türrahmen -.-).
gabs ne Socke - bin sehr froh dass er die gut akzeptiert. (ne ganz dünne Baumwollsocke)

Und ich muss ja sagen:
Die ist sowas von niedlich!!! 😍

Ich frag mich, wieso ich all die jahre Halstücher gehortet habe - Söckchen sind viel cooler irgendwie xD

(und bevor hier der Tierschutz eingeschaltet wird - sobald die stelle abgeheilt ist muss er das Söckchen auch nicht mehr tragen ;) )
 
Hundesöckchen hat Tibbers auch schon getragen, als er sich die Rechte Daumenkralle ausgerissen hat und er den Verband immer fachgerecht entfernt hat... Die Socke durfte dran bleiben und ist so super verheilt! Für die Hunde - wenns geht - viiiiiel praktischer als ein doofer Kragen...

Ich hab nen Futterdummy gekauft. Ich dachte Tibbers hätte da Spaß dran, aber anders als Ball oder Frisbee kann man den Dummy wohl nicht bringen 🙄 Zum Verstecken und suchen aber super geeignet 😁
 
Hier hat jeder eine 1,50 Meter Moxonleinen aus Fettleder bekommen. Das sind meine neuen Lieblingsleinen 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben