Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

En-Lil hat ein neues Halsband bekommen. Sein Erwachsenenhalsband :). Wäre heute auch angekommen, wäre ich zu dem Zeitpunkt zu Hause gewesen.
Jetzt muss ich es morgen abholen :)
Und dann muss ich eine passende Leine kaufen gehen :D
 
Muss mal blöd fragen....dachte immer, Hunde können von Natur aus schwimmen 😮
Lissy kann schwimmen, wenn ich sie ins tiefere Wasser trage, schwimmt sie zurück an Land, findet es aber blöd.
Mit der Schwimmweste bleibt sie ruhiger und sie schwimmt zu mir ins tiefere Wasser. Ich kann sie sogar um mich rum schicken und dann "bei Fuß" mit ihr weiter ins tiefere Wasser laufen.
 
@Limbo sie kann das vermutlich auch. Man sieht ihr beim hektischen paddeln aber ansehen das es ihr extrem unangenehm ist. Und sie vermeidet es.
Ich hoffe also das es Nala wie Lissy geht und ihr die Weste die nötige Sicherheit und Unterstützung gibt.
Nala ist ja auch nicht mehr die jüngste und durch die Athrose etc nicht so fit. Ich denke/hoffe die Weste wird da helfen.
 
Muss mal blöd fragen....dachte immer, Hunde können von Natur aus schwimmen 😮

Aufgrund seiner Erkrankung kann Luke zwar noch schwimmen scheint aber Schwierigkeiten damit zu haben zu erkennen ab wann er wieder Land unter den Pfoten hat. Wenn er denkt da wäre Land, hört er einfach auf zu schwimmen und geht somit natürlich unter.
Also trägt er, wenn wir gezielt zu größeren Gewässern gehen jetzt eben eine Schwimmweste. Also eigentlich trag ich sie bis wir dort sind. Und zurück auch. 😄
 
Super Idee mit der Schwimmweste, sollte ich mit meiner Süßen auch mal probieren!
Da sie noch nie geschwommen ist und - so vermute ich - weil sie den Grund vom Badesee nicht sehen kann, also nicht weiß, wo es für sie tief wird, traut sie sich nur einen halben Meter rein.
Beinchen abkühlen und mit dem Bauch reinlegen macht sie auch gern.

Schwimmen war bisher nicht. Aber wir können ja nun täglich üben üben üben 😍
 
Eine Langlaufleine in Neon, für die Seniorhündin. Sie schwimmt manchmal weiter raus und will nicht mehr zurückkommen, damit ich sie rausziehen kann. Auch sind viele Badestellen keine Hund ohne Leine erlaubt, damit kann sie trotzdem Schwimmen. Auch ist sie gut, falls sie noch mehr taub und blind wird, und ihre Demenz zuschlägt, dann werde ich sie nicht mehr von der Leine machen können irgendwann.
Für die Kleine habe ich einen Minidummy gekauft. Dachte immer sie apportiert nicht gerne. Bei Bällen, Spielzeug hat sie es zwar erjagt oder ist hinterher und hat dann es liegen lassen, gekaut oder ist damit woanders hin. Per Zufall habe ich mal so einen Dummy von Bekannten ausprobiert und sie ist wie ein Blitz hochmotiviert hinterher. UUUUuuund hat es im selben Tempo zurückgebracht auf "Aus" direkt vor mir abgelegt.
Da war ich baff. Warum verstehe ich nicht. Aber mit dem Teil macht es ihr Spaß. Wenn wir besser im Agility sind und von den Leckerlis weg, dann wird dieser Dummy die Belohnung werden.
 
Muss mal blöd fragen....dachte immer, Hunde können von Natur aus schwimmen 😮
Abgesehen davon, gerade bei Hunden, die es im Rücken haben ist zwar schimmen toll aber das geht halt auf den Rücken und so entlastet die Schwimmweste und der Hund hat wieder Spaß am toben im und am Wasser...
 
Futter
Futter
Knabbersachen
und weil genügend Treuepunkte gesammelt waren gabs noch einen neuen Kong. Der alte ist seit Jahren verschollen und da jetzt so heiß war wollte ich Luke mal wieder einen gefrorenen Kong gönnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben