Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

3 VetBeds
1 Plüsch Spieli von Kong für Chihiro auf Weihnachten
24 Dosen für Hermann
Barf für 1 Monat
Eine Mupfel :D
1 Kaninchenfell Dummy
Rinderohren
 
Für was verwendet man eigentlich ein Halsband mit Griff?
Für junge 60kg Hunde, die man mal kurz halten muss. Man hat mehr "Gewalt" über den Hund und er kann nicht in die Leine springen. Das Halsband ist 5cm breit, verteilt also den Druck ganz gut. Meistens nutze ich den Griff, wenn wir Bekannten unterwegs begegnen, da kann Enzo vor Freude noch nicht richtig warten.
 
Für junge 60kg Hunde, die man mal kurz halten muss. Man hat mehr "Gewalt" über den Hund und er kann nicht in die Leine springen. Das Halsband ist 5cm breit, verteilt also den Druck ganz gut. Meistens nutze ich den Griff, wenn wir Bekannten unterwegs begegnen, da kann Enzo vor Freude noch nicht richtig warten.

Ja ok das macht Sinn :D ich hab sowas schon öfter gesehen und war mir nicht ganz sicher, für was man sowas braucht
 
ich hab sowas schon öfter gesehen und war mir nicht ganz sicher, für was man sowas braucht
"Normal" nimmt man die wohl bei der IPO-Arbeit, bzw. haben sie da ihren Ursprung.

Aber ich finde das unterwegs einfach praktisch, vor allem wenn der Hund die passende Größe hat (ich kann ihn dann normal stehend greifen und halten). Ziel ist ja, dass er unterwegs komplett ohne Leine unterwegs ist - mit mir ;) So kann man den Hund bei Bedarf kurz am Halsband halten und muss nicht für 3 Meter die Leine dran machen (ich bin echt faul ;))
 
Dragråttan Multisport Harness für Keks.
 
Wir haben gestern den Barf-Shop überfallen.
Eine große Tüte getrocknete Lachshaut.
10 getrocknete Hühnerfüße
2 getrocknete Putenhälse
2 (getrocknete?) Gelenkknochen
6 Rehohren
1 Tüte Pfefferminz Leckerchen
1 Kurzführer für die Dummyarbeit
 
Wir waren heute beim Adventsbasar der Hundeschule und natürlich mussten Leckerchen gekauft werden:

  • getrocknete Rinderstreifen
  • getrocknete Hühnermägen
  • Trainigssnacks mit Kaninchen, Apfel und Grünkohl
  • Hundejause in der Tube ( Hühnerfleisch, -knorpel und -leber)
  • Hundewurst
Und vom Weihnachtsmarkt am Donnerstag mit meinen Kolleginnen musste ich auch etwas mitbringen:

  • einen Futterdummy für Mogli
Kleine Anektote zu den Trainigssnacks. Es gab verschiedene Sorten und auf jeder Packung ist ein Bild mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten drauf und wir fragen, ob das vegetarische Snacks sind. "Nein, da ist Fleisch mit drin. Das ist doch für Hunde".:D
 
Ich habe eben ein weiteres Anny-x Geschirr bestellt. So hab ich wieder eins zum Wechseln. In das lilane passt sie einfach nicht rein und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht mehr.
Also falls jemand Interesse an einem Anny-X in Größe L in lila-braun hat... ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben