Was habt ihr heute positives im Zusammenhang mit anderen Hundehaltern erlebt?

Zwar nicht heute…aber sehr oft.

Ich wohne anscheinend in einer Gegend, wo man die Hunde anleint, wenn ein fremdes Hund/Mensch Gespann entgegenkommt. Das freut mich immer…man liest ja oft das Gegenteil

Ausnahme ist die Hundewiese in einem Landschaftspark 😘
 
Ich habe zwei Hunde an Meiner Seite.
Lucie, mit der ich sorglos überall hingehen kann.
Und da verstehe ich HH, die eben so sorglos ihren Hund frei laufen lassen.

Und dann habe ich Ramse, da verstehe ich diese Sorglosigkeit gar nicht.
Also bin ich immer bemüht.
Ich Frage nach, ob Lucie Kontakt aufnehmen darf, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin.
Und ich nehme Rammstein so an meine Seite, dass er Entgegenkommende nicht Fixieren kann.

Leider können das wenige HH.
 
Bei uns sind ja die meisten Hunde an der Leine,also leine ich auch an. Von Ausnahmen abgesehenBei den Ausnahmen handelt es sich um bekannte Hunde.
Ansonsten freue ich mich immer über andere Hundehalter,die mir die Zeit geben meine zwei anzuleinen und Hundehalter die Bescheid geben,wenn die Hündin läufig ist.
 
Rosi (Boxer) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Jerry (kleiner Schwarzer) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Chloe (Chihuahua) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Hope (Elo) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Dann ein paar Suchspiele mit unserem Hund gemacht und kurz in die Isar.
Danach Bullet (American Bulldog) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Ice (Husky) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Paula (Westi) getroffen und mit Herrchen geplaudert.
Hugo (franz. Bulldogge) und Gino (Windspiel) getroffen und mit Frauchen geplaudert.
Sind noch ein paar Hunden begegnet aber direkt weitergegangen. Vorher schon zuviel geplaudert.
Leine hatte da keiner dran. Alle kennen und verstehen sich.
9445fef5-c376-49ba-ab6f-8f01798591c6.jpeg
 
Ist aber ein Traum. Lauter freundliche, entspannte Menschen und Hunde.
Die wenigen Unentspannten gehen hier nicht weil sie alle 50m einem Hund begegnen der nicht an der Leine ist.
Finde ich auch.
Mit Chilli bin ich aber auch lieber dahin wo kaum andere Hunde kommen.Weil ich entspannt laufen wollte und nicht dauernd gucken ob Hund von vorne oder hinten oder sonstwo.Sie war ja nicht immer lieb zu anderen Hunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben