Was habt ihr für Näpfe?

Wow bella komplement habt ihr toll gemacht sieht einfach nur supi aus.:zustimmung:

Duke hat zwei Edelstahl näpfe ein riesiges für wässerchen und ein etwas kleineres fürs futter.

Wir haben bewusst keine erhöung da unsere TA aus Bochum uns sagte man sollte grade große hunde das ned anbieten weil das eine Magendrehung fördern kann.

Hab dies dann auch damals im inet nachgelesen und dann ist die entscheidung getroffen gewesen das wa es lieber weglassen grade da er eh zu risiko größe mit tiefen schmalen brustkorb gehört.:traurig2:
 
Ist das nicht grade anders herum, das sie sich nicht so bücken sollen?

Emma mag ihre "Napfbar" , ist abwischbar und auf ihre Höhe angepasst.....danke an alle für die Komplimente :verlegen1:
 
Ich dachte auch es wäre umgekehrt, wobei unsere Taja das Gegenteil bestätigen kann, sie frisst seit 10 Jahren nicht erhöht, noch nie was gewesen. Wir haben Edelstahl, Plastik und Keramik Näpfe. Ich mag am liebsten die Edelstahlnäpfe, die zu der Matte von Carina1992 passen. Das sind so Edelstahlschalen, die in so einen Edelstahlständer reingehören, aber nicht erhöht.
 
Luna hat das Doppel-Futternapf mit Wasserspender wie auf dem Bild und es ist super.
Läßt sich leicht reinigen und Wasser ist immer vorhanden:jawoll:


130043pianpianfutterspe.jpg
 
Das es für einen Hund bequemer ist steht denk ich ausser frage nur eben eine Magendrehung fördert aber das muss jeder HH für seinen wau entscheiden :verlegen1:
 
wir haben einfache plastiknäpfe mit gummi unten am rand.







Bin ganz neidisch auf die schönen fressplätze.:zustimmung2:

lg ilka

Die hab´ ich für Woods bei meinen Eltern in knallgrün!!! Find´ die super...
Ich habe aber auch Edelstahl"näpfe" (eig. sind´s Löffel- und Servierschalen, die bei meinem allerersten eignen Kochtopfset dabei waren!)
Und wenn ich zu faul, die Edelstahlnäpfe hinten aus dem Schrank zu kramen, was morgens Früh schon ab und an mal der Fall ist, dann gibt´s Keramik-Müslischüssel... :frech3: (ich habe einfach zu viel Geschirr XD )
 
Wieso weiß ich ned aber kann beim nächsten tierazt besuch gerne nach einer erläuterung fragen.

Sie ( Beide Tärtze haben jahrelang in einer Tierklinik gearbeitet und bilden sich regelmäßig fort) hat mir gesagt das es dazu eine langezeit Studie gibt das eine erhöhung der Näpfe nachzuweißen ist und somit das Risiko einer Magendrehung um das vielfache steigt so hat sie auch in der Tierklinik die erfahrung gemacht das der großteil der Großen hunde mit einer magendrehung einen erhöten Napf haben bzw hatten.

Ich versuche einmal die studie herauszufinden aber wenn du dich im i-net infomierst wirst du ebenfalls oft auf seiten wie die von mir gelinke seite wie auch in anderen Foren auf den verweiß treffen das es grade das gegenteil ist und das viele davon auch einen irr glauben lange verfallen sind.

Ich dachte auch das es "bessser" wäre, und bin froh das mich meine TA aus Bochum darauf aufmerksamm gemacht hat.Denn ich denke man sollte doch vorsorgen was man vorsorgen kann und nicht mit wissen dem hund einem Risiko aussetzen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben