Was gebt Ihr regelmäßig zum Hundefutter dazu? (Karotte, Ei, ...ect.)

Was gebt Ihr REGELMÄßIG zum Hundefutter dazu? (Karotte, Ei, ...ect.)

  • Obst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemüse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Öle

    Stimmen: 2 66,7%
  • Kokosflocken

    Stimmen: 2 66,7%
  • Gesteinsmehle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joghurt

    Stimmen: 1 33,3%
  • Essensreste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haferflocken

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Erster Hund
Jolie / Mischling (06/15)
Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr so zum Trockenfutter gebt. Ich weiß von meiner Schwiegermutter, dass sie Karotte gerieben dazu gibt. Was kann man denn da noch so dazu geben? Habe schon von rohem Eigelb gelesen und Joghurt :nachdenklich1:

Lg
 
Ich gebe nichts aufs Trockenfutter, sondern solche Sachen nebenbei. Mal ein ganzes rohes Ei (selten gekocht), mal teilen sich meine Damen Hüttenkäse, mal gibt es Karotten so zum kauen ... Joghurt dürfen meine Hunde nur die Naturjoghurtbecher ausschlecken :zwinkern2: So gibt es für die keinen.
 
Normal ( wenn der Hund es verträgt ) kann man alles mögliche machen.
Von verschiedene Obst, Gemüse, Milchprodukte, Getreideprodukte, Fleisch, Kräuter,
Öle....
Zb. würde ich aber keine Aubergine oder rohes Schwein ( wenn ich mischen würde, dann
eher gegartes Fleisch )...

Könntest zb. auch Hühnerschenkel kochen mit Karotte und Zucchini, Fleisch abmachen (keine gekochte
Knochen ) und warm drüber und ziehen lassen. Danach noch ein Klecks Quark.

Oder auch roh geben, geraspelte Karotte, Kokosflocken zb. sollen gut gegen Würmer sein...
 
Direkt zum Trockenfutter gebe ich nichts. Meine Hunde bekommen jeden Abend eine Mohrrübe wenn ich für mich welche schäle und sonst mal ein Stück Apfel oder Wassermelone.
 
ich geb öfter kokosflocken oder kokosöl zum trofu. Manchmal hau ich auch ein ei drüber oder mische mal übrigen reis mit rein. es gab auch schon haferflocken mit drunter und naturjoghurt.
 
Meiner hat sein Trockenfutter den ganzen Tag stehen,also wird da nichts dazugemischt,sondern es gibt ein bis zweimal am Tag dazu:Nassfutter oder Selbstgekochtes(verschiedenes Fleisch,Fleisch ist die Grundlage,mal pur,mal mit Kartoffeln,mal mit etwas Reis,mit ein paar Nudeln,mal ein paar Möhren).
Das Nassfutter peppe ich imme mal wieder mit getrocknetem Fleisch auf,das es eigentlich als Leckerlie gibt,aber so sorgt es für Abwechslung im Napf.
Ab und an mische ich Nassfutter/Fleisch auch mit ein paar Haferflocken,weil er die leibt,aber nur zusätzlich,sonstis mir das zuviel"leeres Volumen".

Quark oder Joghurt(fettarm)schlabbert meiner auch mal gerne,aber nur aus dem Becher,in seinem Futter will er es komischerweise partout nicht haben.Genau wie Apfel.Passt ehrlich gesagt auch nicht wirklich,aber ich dachte bisher immer,das ist Hunden egal :happy33:
 
Was mit gerade zum Thema einfällt.

Der Hund Cora meiner Freundin wurde so verwöhnt, dass sie ihr TroFu nicht anrührt, wenn da kein Ei, kein Joghurt, kein Quark mitgemischt wird. Na gut. Das Edeka Futter ist nicht so der Renner. Caros Futter fand sie auch ohne Zusätze ganz lecker.
Es kann also passieren, dass dein Hund das Futter stehen lässt. Hat bei Cora damals wohl wunderbar funktioniert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben