Was darf ich verlangen?

Erster Hund
Leider noch nicht!
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung wissen. :)

Meine Nachbarn sind in Urlaub gefahren und haben mich gefragt, ob ich am Abend immer mit ihrem Hund Gassi gehen kann. Deren Tochter ist zu Hause und kümmert sich sonst um den Hund, nur muss sie Abends arbeiten und dann gehe ich eben Gassi.

Ich bin meistens so um eine Stunde draußen und das von Dienstag bis einschließlich Sonntag.

Jetzt meinten meine Nachbarn, ich solle mir überlegen, was ich dafür haben will - aber was soll ich sagen? Welcher Preis ist angemessen?

Grußle, Caprivi! :D
 
Hallo,

Geld würde ich keins nehmen. Lieber ein Kuchen oder ähnliches. Ich denke immer gegenseitige Hilfe ist etwas schönes und muss nicht immer mit Geld bezahlt werden. Vielleicht kommst Du in eine Situation in der Dir dann Dein Nachbar behilflich ist.

Liebe Grüße Keepa
 
Hallo,
als meine Nachbarn im Urlaub waren hab ich ihre Hündin auch immer am Nachmittag mit auf die große Runde genommen.
Ich habe dafür nix genommen und trotzdem einen rießen Blumenstrauss bekommen.
Ich würd es auch immer wieder umsonst machen, weil wenn ich mal was habe, würden die mir als Gegenzug auch helfen.
 
hallo,

ich würde ihnen sagen, dass ich nichts verlangen möchte, mich aber freuen würde, eine anerkennung zu bekommen. so ist im grunde alles offen und du bist nicht in der situation etwas verlangen zu müssen.
lg
 
Ich bin auch eher eurer Meinung und habe denen auch gesagt, dass ich eigentlich nichts möchte, aber die bestehen ja schon fast drauf. :verlegen1:
Vor allem weil es ja auch unsere Nachbarn sind und wir die schon seit Ewigkeiten kennen.
Ich gehe ja auch öfter zwischendurch mal mit dem Hund spazieren und da nehme ich ja auch nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nichts haben möchtest, dann sage es ihnen. Klar ist es ihr freier Wille dir ggf. doch etwas kleines zu schenken (wie genannt einen Blumenstrauß oder so)
 
ich würde es auch für lau machen. immerhin wünschst du dir nen eigenen hund. kannste toll "üben" ;) und wenn dein hund endlich da ist, drückste ihn denen mal aufs auge . hehe. eine hand wäscht die andere :denken24:

"ich mache Ihnen ein Angebot welches Sie nicht ablehnen können!" :happy33:
 
ich würde dafür auch nichts nehmen und wenn die Nachbarn arg Nerven vonwegen das geht nicht..dann wünsch Dir ein Kinogutschein oder ein kleines Fresspäckchen mit Süßigkeiten wenn Du sowas gerne magst.
 
Oder was für den Hund, schönes Spielzeug was dem gefällt oder tolle Leckerlies ;D
Dann haben Besitzer und du was davon ;)
 
Meine Nachbarin und ich machen das auch. Ich nehme ihre Hündin Nachmittags oft zum Gassigehen mit.
Anfangs hat sie mir da etwas Geld für gegeben, aber inzwischen ist es einfach ein gegenseitiges Hundesitten geworden.
Ich passe auf ihren Hund auf, sie auf meinen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben