Was bin ich

Hallo zusammen,
wir haben eine kleine Mischlingshündin, übernommen haben wir sie von Privat und es ist quasi nichts über sie bekannt. Kein Geburtsdatum und demnach auch nicht das genaue Alter, es weiß auch niemand woher sie ursprünglich kommt. Wir wissen nur dass sie sehr oft den Besitzer gewechselt hat.

Egal wo wir hingehen, überall werden wir auf unseren zu klein gerateten Schäferhund angesprochen, dabei finde ich, dass sie von der Statur her alles andere als ein Schäferhund ist.
Was erkennt ihr?





 
Oh super mal wieder ein Rasseraten. Hatten wir ja ewig nicht mehr. 😀

Also ich tippe auf reinrassigen Strami (=Straßenmix).
Wenn du 2 Rassen nennen willst würde ich Podenco-Yorkshire-Terrier-Pinscher-Mix sagen oder so.

Magst du noch Größe und Gewicht angeben?
 
Sie ist ungefähr 40 hoch und wiegt 8 Kilo.
Podenco? Sind das nicht diese spanischen Hunde? Ist es nicht quasi unmöglich diese zu vermehren, da Auslandshunde immer kastriert werden? Dachte ich jedenfalls bisher immer.
Sie kommt definitiv aus Deutschland, ich denke aus einer Wohnzimmervermehrung, sie wurde jetzt erst im März geimpft und gechipt und wenn man die Kleinanzeigen durchstöbert, sind die meisten von ihnen nicht geimpft.
 
Deine Hündin erinnert mich vom Aussehen ein bisschen an Rosie von @RosAli . Rosie ist ein Yorkshire Terrier/Pinscher-Mix. Rosie ist aber kleiner, denke ich aber den Pinscher gibt es ja in verschiedenen Größen.

Einen Podenco sehe ich nicht aber die könnten auch als 16 Wochen alte Welpen nach Deutschland kommen und sind dann hoffentlich (!) nicht kastriert.
 
Ich würde auch auf einen Pinscher/Pinschermischling tippen.

Zwergpinscher sind ja kleiner, aber der Deutsche Pinscher hat so um die 40cm Schulterhöhe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben