Warum wird ein "Nein" nicht akzeptiert ?

Ich glaube Renate hält Mastiffs. Das möchte ich sehen wie sie die hochhebt :D

Ich ebenfalls --> Treffen arrangieren? :D

Mal im Ernst, man kann nicht einfach durch die Welt gehen - und nach mir die Sintflut!

Zu ziggy: Kann dir nur zustimmen, am allerliebsten sind mir auch die, die dann noch psychologisch aktiv werden und mir dann erklären, warum mein Hund andere nicht mag (was ja nicht stimmt, nur wer nicht fragt, der darf nicht streicheln!) und was ich dagegen tun kann....
 
Nur weil Renate 53 ist, heißt das nicht automatisch, dass sie Kleinhunde hält .. Mir zeigt das wieder nur, dass du nicht richtig liest sheila ...

Ich möchte denjenigen sehen, der zwei Mastiffs von 80 und 90kg (Renate, korrigiere mich, wenn ich falsch liege mit dem Gewicht ^^) hochheben kann. Der kriegt nen Orden von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Renate 53 ist, heißt das nicht automatisch, dass sie Kleinhunde hält .. Mir zeigt das wieder nur, dass du nicht richtig liest sheila ...

Ich möchte denjenigen sehen, der zwei Mastiffs von 80 und 90kg (Renate, korrigiere mich, wenn ich falsch liege mit dem Gewicht ^^) hochheben kann. Der kriegt nen Orden von mir.
Wen sie hält, ist mir nicht wichtig. Aber wenn man so viel Angst um die Hunde hat, dann soll man sie in der Tasche(Zelt) tragen.
Zu den 99%
Ich kann und darf keine 100% Garantie geben. Keiner kann es. Wer aber es behauptet, na ja, der wird öfters des besseren belehrt.
Ohne Leine, offline, abgeleint:uebel1: Ist doch dasselbe in grün.
Ich merke oft(vor allem in der s-bahn), dass mein Hund angetatscht wird. Es sind meist Jungs, die so was als Mutprobe ansehen. Soll ich sie deswegen zusammens...? Und die Kinder fassen die Hunde meist hinten, da wo keine Zähne sind. Sie glauben, da ist am ungefährlichsten. Soll ich jedes mal wie eine Furie abgehen, nur weil der kleine Junge seinen ganzen Mut sammelt und mit zitternden Händen den Schwanzansatz meines Hundes berührt? Deswegen muss mein Hund lernen, dass die Berührungen normal sind.
Manche Hunde, die wir kennen, haben Monate gebraucht, um sich meinem Hund zu nähern. Gefühlte 50 mal sind sie ängstlich an meinem Hund vorbei gelaufen, erst meist mit Gekleffe, dann immer ruhiger, bis es endlich soweit war. Wir haben mit den HH immer Witze gemacht, ob es wohl irgendwann "das erste Mal" stattfindet. Aber mit Ruhe und Geduld kann man viel erreichen:jawoll:
Natürlich ist mein Hund kein Pudel oder JRT. Sie ist gross und schokoschwarz. Da kommen die Leute nicht in Scharen angelaufen, um sie auf den Arm zu nehmen. Ist natürlich ein Vorteil. Den meisten muss ich nicht erklären, dass sie erst mich fragen müssen:tanzen2:
Aber hey, es gibt Länder, wo die Hunde in die Kochtöpfe geschmissen werden. Deutsche Hunde haben es gut. Die "Belästigung" ist die Anerkennung an die wunderbare Geschöpfe, die wir an unserer Seite haben:girllove:
Nur nicht neurotisch werden
 
Also ich liebe Doggen, ich würde direkt angelaufen kommen ;)

Aber manch ein Hund mag eben nicht angefasst werden und reagiert auch dementsprechend. Soll ich warten bis der Mensch die Zähne im Arm hat um dann zu sagen: Ach ja, übrigens, hätten sie mich gefragt wären sie nicht gebissen worden ?

Finds toll das dein Hund sich das gefallen lässt, meiner aber nicht, deswegen muss ich "neurotisch" sein um zu verhindern das es doch einmal zu einem Unfall kommt.
 
Wen sie hält, ist mir nicht wichtig. Aber wenn man so viel Angst um die Hunde hat, dann soll man sie in der Tasche(Zelt) tragen.

Darum geht es nicht ... du liest wieder nicht richtig. Hier geht es nicht um Angst, sondern um die Tatsache, dass WENN etwas passiert (dank dieser tausend TUTNIXE), die Leute mit den Listenhunden IMMER den Kürzeren ziehen - und Mastiffs stehen sowohl bei dir in Hamburg als auch hier bei uns in NRW auf der Liste. Und als Listenhundhalter muss man für alle anderen Hundehalter mitdenken, weil die Öffentlichkeit von einem VERLANGT, dass wir LÄMMER an der Leine führen! Wenn dann doch DANK ANDERER HUNDEHALTER was passiert, ist das Geschrei groß!

Und bzgl der Gelassenheit deiner Dogge denkst du auch wieder total engstirnig und schaust nicht über den Tellerrand hinaus. Wenn du es ok findest, dass dein Hund unangefragt angefasst wird, ok - aber wie Scara schon schrieb, gibt es Hunde, die mögen es nicht und da sind wir als verantwortungsvolle Hundehalter gefragt zu verhindern, dass etwas passiert.
Denk da mal drüber nach ...
 
Darum geht es nicht ... du liest wieder nicht richtig. Hier geht es nicht um Angst, sondern um die Tatsache, dass WENN etwas passiert (dank dieser tausend TUTNIXE), die Leute mit den Listenhunden IMMER den Kürzeren ziehen - und Mastiffs stehen sowohl bei dir in Hamburg als auch hier bei uns in NRW auf der Liste. Und als Listenhundhalter muss man für alle anderen Hundehalter mitdenken, weil die Öffentlichkeit von einem VERLANGT, dass wir LÄMMER an der Leine führen! Wenn dann doch DANK ANDERER HUNDEHALTER was passiert, ist das Geschrei groß!

Und bzgl der Gelassenheit deiner Dogge denkst du auch wieder total engstirnig und schaust nicht über den Tellerrand hinaus. Wenn du es ok findest, dass dein Hund unangefragt angefasst wird, ok - aber wie Scara schon schrieb, gibt es Hunde, die mögen es nicht und da sind wir als verantwortungsvolle Hundehalter gefragt zu verhindern, dass etwas passiert.
Denk da mal drüber nach ...
Bezüglich Kampfhunde. Ein Schwarzer auf Nazidemo ist immer der A... Ein Kampfhund ist immer der Schwarze. So ist das Denken. Da können auch die Tutnixe nichts für. Da bringt das Heulen nicht viel.
Ich wohne in Wilhelmsburg. Vor Jahren haben hier zwei Kampfhunde einen Jungen zerfleischt. Als ich meine Mausi zu mir nam, ertönte das permanente "Haram", mittlerweile sind wir bei "Ma§allah". Mit Ruhe und Geduld ist vieles möglich. Der Ausgangspunkt ist immer DER HUND.
Über den Tellerrand will ich nicht mal schauen, ich bin mit meinem Fressnapf völlig zufrieden. :tanzen2:
Man kann die Aussenwelt nicht kontrollieren und schon gar nicht umerziehen. Aus den Gegebenheiten versuche ich nur das beste rauszumachen:jawoll:
 
Bezüglich Kampfhunde. Ein Schwarzer auf Nazidemo ist immer der A... Ein Kampfhund ist immer der Schwarze. So ist das Denken. Da können auch die Tutnixe nichts für. Da bringt das Heulen nicht viel.

Du willst es nicht verstehen, was?

Also ist es für dich vollkommen ok, dass diese "Tutnixe" zubeißen, was ein Listenhund nicht darf?
Ist es dann auch ok für dich, dass diese Listenhunde schlimmstenfalls ihren Haltern entzogen und eingeschläfert werden, weil ein TUTNIX angefangen und den Hund angegriffen hat?
Ich kann mit ner Wand reden, hab ich mehr von ...
 
Du willst es nicht verstehen, was?

Also ist es für dich vollkommen ok, dass diese "Tutnixe" zubeißen, was ein Listenhund nicht darf?
Ist es dann auch ok für dich, dass diese Listenhunde schlimmstenfalls ihren Haltern entzogen und eingeschläfert werden, weil ein TUTNIX angefangen und den Hund angegriffen hat?
Ich kann mit ner Wand reden, hab ich mehr von ...
Wenn ein Tierhalter seinen Schatz verliert, ist es immer eine Tragödie.
Wenn die Tutnixe zubeissen, geht meine zur Seite. Bei kleinen, jungen, alten mittlerweile zu 100%. Bei den Grossen arbeiten wir noch, da ist der letzte "Schliff" noch nicht ganz vollzogen. Meine ist 2,5 Jahre und neigt zur Dominanz. Da juckt es ihr mal in den Pfoten, ihre Kraft zu zeigen. Aber mittlerweile sind wir soweit, dass sie grosse beissende Hunde ignoriert, die aus ihren Grundstücken angerannt kommen. Sie geht auf Abstand und hat ihre Aufmerksamkeit bei mir.
Und für Kampfhunde gilt LEIDER die Regel, IM Zweifel GEGEN den angeklagten. Da muss man doppelt und dreifach mehr mit dem Hund arbeiten, damit der Hund sich nicht auf die Provokationen einlässt:jawoll:
 
Und für Kampfhunde gilt LEIDER die Regel, IM Zweifel GEGEN den angeklagten. Da muss man doppelt und dreifach mehr mit dem Hund arbeiten, damit der Hund sich nicht auf die Provokationen einlässt:jawoll:

Du bist ziemlich blauäugig ...

Wenn ein TUTNIX zu nem Listi angerannt kommt, diesen attackiert und man als Besitzer dazwischen geht, um Schlimmeres zu verhindern, der Listi aber trotzdem total hundisch normal reagiert und zurückkeift, brauchst du nur einen Zeugen zu haben, der behauptet, der Listi habe angefangen und schon bist du der Gearschte. Da kannst du einen noch so coolen Listi an der Leine haben -.-

Aber anscheinend willst oder kannst du das nicht begreifen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben