Warum wird ein "Nein" nicht akzeptiert ?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht 50m vorher rumschreie, sondern ruhig und sachlich bitte seinen Hund von meinem fernzuhalten :denken3:
 
Mein Hund kann nichts anrichten?
Sie war etwa 7 Mon und vor versammelter Mannschaft in der HuSchu hat sie und ein Doggerich(damals 8 Mon) einen Hund fast in 2 Teile zerrissen.Es war grausam und lehrreich. Sie hat ihren Instinkt eingeschaltet. Grosswildjäger eben. Ein PuttbullMischling, der sie mit 6 Mon böse gebissen hat, war fast im Jenseits, als er ihr mit 11 Mon in der Dunkelheit begegnete.
Und ich lebe in Wilhelmsburg, manchmal nennt sich hier die Gegend Kurdenbastion. Da wird nicht so ein grosser Unterschied zwischen Staff und Dogge gemacht:nachdenklich1: Kurden eben:wuetend10:
Einmal hat sie am Strand einen Mann fast zum Tode erschreckt. Er hat am Ufer geschlafen und sie kontrolliert manchmal liegende Leute, ob da alles in Ordnung ist. Sie stellt sich über ihn und er wacht auf...
Alle haben Tränen gelacht, nur dem Mann war nicht mal nach atmen zumute:schlafen2:

Na, das muß ja ne ganz tolle Hundeschule sein.... so vor versammelter Mannschaft und alle schauen zu???? Echt grausam *schüttel/würg* Und wo warst DU??????? Hast auch geschaut? Prima.
Und wo du lebst, find ich nicht so wichtig, WIE du lebst.... nur so am Rande. Was hat dein Hund an schlafenden Personen zu suchen?
Merkwürdige Leutchen hier *kopfkratz*

Also, ich sorg dafür, dass mein Hund seine Instinkte NICHT auslebt. Sonst hätt er auch die längste Zeit gelebt. Und Kontrolle hab immer noch ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Ein schwerwiegender oder mehrmaliger Verstoß gegen die NETIQUETTE kann zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen. Weitere rechtliche Schritte behält sich der Seitenbetreiber vor.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Ich kenne das nur zu gut.
Von Anfang an war mir klar: meine Hündin soll zu fremden Menschen Distanz halten, man weiß ja nie. Nicht anspringen, nicht betteln, den Kram eben. Fremde Menschen sind für sie tabu, um von vornherein Probleme auszuschließen.

Allerdings habe ich nicht mit den Leuten gerechnet :wuetend2: Fast täglich kommt jemand auf uns beide zu, und will den Hund anfassen, knuddeln, und streicheln. Am besten finde ich ja noch die Omas mit ihren "Aber-mein-Enkel-möchte-doch-nur-mal-streicheln"-Masche :frech1:
Und wenn ich dann sage, das ich nicht möchte das jemand einfach so meine Hündin anfasst, drehen die meisten Leute durch. Das sei ja Tierquälerei, Hunde brauchen Sozialkontakt.
Gestern war da schon wieder so ein Hundeversteher. Und später, wenn sie dann nicht mehr so klein und niedlich sind, regen sie sich auf wenn Hund zu allen Leuten rennt und TamTam um sie macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst du was, als mein Rüde noch so winzig war, wollte fast jeder mal an in ran, Welpen sind ja sooo süß.
Und heute? Oh, ein schwarzer Hund - da nehmen die schon eher Abstand, selten mal, dass mich jemand gezielt auf ihn anspricht. Ganz gerne wird er auch einfach ohne zu Fragen angefasst :wuetend10:
 
Ich habe derzeit leider auch das Problem, dass alle meinen Welpen angrabbeln wollen und ich immer auf solche Attacken von teilweise komplett fremden Menschen aufpassen muss.
Gestern war es in der Stadt sogar so schlimm, dass ich irgendwann gesagt habe, er habe eine ansteckende Krankheit.
Außerdem versuchen immer alle, ihn durch Schnalzen oder so zu locken. Gerade das, was ich nicht möchte...Momentan lasse ich nicht mal mehr die Nachbarn an ihn ran, weil er sich so freut und eben noch nicht weiß, dass es auch Menschen gibt, die einem Hund nicht immer nur Gutes wollen...
Furchtbar, anstrengend und nervig, genauso wie die "die Hunde sollen sich mal an der Leine begrüßen" - Ideen...
 
Außerdem versuchen immer alle, ihn durch Schnalzen oder so zu locken.

DAS kenne ich allerdings auch & nervt mich auch. Vor allem, weil ich Luna bei mir absitzen lasse, damit sie nicht vors Fahrrad läuft, da werden die Leute langsamer, schnalzen den sitzenden Hund aber im langsamen Vorbeituckern an -.- super nervig.
Oder ich nehme Luna extra enger und dann kommt sowas.
 
hey, lese gerade eure beiträge.
ja ich glaube auch das die menschen einfach ignoranter werden vor allem aber hören sie häufig gar nicht mehr hin :traurig2:
bevor toni zu uns kam hatten wir unseren timmi,der leider im alter von 11,5 jahren ganz plötzlich verstarb. aber das ist eine andere geschichte also timmi war immer sehr ängstlich gegenüber anderen menschen, warum, konnten wir uns nie erklären ( Keine schlechten erfahrungen o.ä.) auf jedenfall hatten wir regelmäßig folgende situation:wir gehen spatzieren und uns kommt jemand entgegen, timmi ganz dicht bei fuß (am liebsten noch hinter mir ) der mensch kommt auf uns zu und bemerkt das der hund angst hat und jetzt kommt`s, mensch kommt ganz nah, beugt sich über timmi und sagt "och der hat aber angst."und versucht timmi auch noch anzufassen hund kriecht immer mehr hinter mich. :wuetend10: ich dann : ja und durch ihr verhalten wird es sicher auch nicht besser. verstehen menschen denn eigentlich gar nicht`s? dadurch bedrohen sie meinen hund doch regelrecht kannst du ruhig erklären, sie hören dir nicht zu. übrigens bei leuten die ihn gar nicht beachtet haben und er in ruhe von sich aus kontakt aufnehmen konnte lies er sich häufig sogar nach 30 min streicheln.
bis bald und :gutenacht:
 
also timmi war immer sehr ängstlich gegenüber anderen menschen, warum, konnten wir uns nie erklären ( Keine schlechten erfahrungen o.ä.) auf jedenfall hatten wir regelmäßig folgende situation:wir gehen spatzieren und uns kommt jemand entgegen, timmi ganz dicht bei fuß (am liebsten noch hinter mir ) der mensch kommt auf uns zu und bemerkt das der hund angst hat und jetzt kommt`s, mensch kommt ganz nah, beugt sich über timmi und sagt "och der hat aber angst."und versucht timmi auch noch anzufassen hund kriecht immer mehr hinter mich. :wuetend10: ich dann : ja und durch ihr verhalten wird es sicher auch nicht besser. verstehen menschen denn eigentlich gar nicht`s? dadurch bedrohen sie meinen hund doch regelrecht kannst du ruhig erklären, sie hören dir nicht zu. übrigens bei leuten die ihn gar nicht beachtet haben und er in ruhe von sich aus kontakt aufnehmen konnte lies er sich häufig sogar nach 30 min streicheln.

Sowas kenne ich von meinem Dackel. Wobei mein Dackel nich mal besonders ängstlich ist, er mag nur eben nicht von Fremden aus seiner Sicht "angemacht" werden.
Die Menschen sagen dann meist: "Aber ich hab Hunde gerne und er merkt doch, dass ich ihm nichts tun will". Oder ähnliche Sprüche.
Mittlerweile habe ich mir insoweit jede Verbindlichkeit abgewöhnt und verlange klar und unmissverständlich von Anderen, dass sie meinen Hund ignorieren.
Wird das unverzüglich befolgt - und das wird es zu 95% - dauert es meist keine 5 Minuten, bis der Hund den Kontakt von sich aus sucht und sich auch anfassen lässt.
 
Jaa...jaa...

Hallo ihr lieben!
Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen (mein erster überhaupt) und kenne das zu gut. Wenn mich jemand fragt, dann dürfens sie Sammy meist schon anfassen wenn mir die personen geheuer sind - aber wenn NICHT gefragt wird werde ich böse. Genauso so ist es mit angeleinenten Hunden... wenn man mich fragt ob sie sich beschnuppern dürfen ist das kein Thema. Das gleich gilt mit Fressen! Er bekommt als Mahlzeit wie auch als Lekkerli einfach bisher nur sein Trockenfutter. Meine nette Schwiegermutter kauft sämtliches Zeugs zusammen was sie ihm geben will. Meinem Opa fällt ganz zufällig natürlich ein Stück Fleisch auf den Boden und ne Freundin von mir will ihm Kirschen geben... das aber ich dann die ganze Nacht raus muss mit ihm weil er Durchfall oder sonstiges bekommt ist da völlig uninteressant. Es ist doch meine Erziehung - sollen se sich selber einen Hund anschaffen den sie dann verziehen können :wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben