Warum wird ein "Nein" nicht akzeptiert ?

@BlackCloud

richtig. Schließlich kann ne 60 kg Dogge nichts anrichten, ganz im Gegensatz zu so'nem 20kg Pit Bull. Deshalb darf sich die Dogge im Zweifel benehmen wie die Axt im Walde, der Pit Bull/Staff/Bullterrier dagegen muss erstmal lernen, sich nicht zu wehren. Wenn das mal nicht artgerecht ist.
 
Mein Hund kann nichts anrichten?
Sie war etwa 7 Mon und vor versammelter Mannschaft in der HuSchu hat sie und ein Doggerich(damals 8 Mon) einen Hund fast in 2 Teile zerrissen.Es war grausam und lehrreich. Sie hat ihren Instinkt eingeschaltet. Grosswildjäger eben. Ein PuttbullMischling, der sie mit 6 Mon böse gebissen hat, war fast im Jenseits, als er ihr mit 11 Mon in der Dunkelheit begegnete.
Und ich lebe in Wilhelmsburg, manchmal nennt sich hier die Gegend Kurdenbastion. Da wird nicht so ein grosser Unterschied zwischen Staff und Dogge gemacht:nachdenklich1: Kurden eben:wuetend10:
Einmal hat sie am Strand einen Mann fast zum Tode erschreckt. Er hat am Ufer geschlafen und sie kontrolliert manchmal liegende Leute, ob da alles in Ordnung ist. Sie stellt sich über ihn und er wacht auf...
Alle haben Tränen gelacht, nur dem Mann war nicht mal nach atmen zumute:schlafen2:
 
Sheila dann bin ich verdammt froh, dass DU nicht in meiner Nähe wohnst. Denn dann ist dein Hund schlichtweg unerzogen und es scheint dir vollkommen gleichgültig zu sein. Über solche Menschen kann ich nur den Kopf schütteln!:denken3:
 
Einmal hat sie am Strand einen Mann fast zum Tode erschreckt. Er hat am Ufer geschlafen und sie kontrolliert manchmal liegende Leute, ob da alles in Ordnung ist. Sie stellt sich über ihn und er wacht auf...
Alle haben Tränen gelacht, nur dem Mann war nicht mal nach atmen zumute:schlafen2:

Na dann wollen wir mal alle hoffen, dass dein Hund nicht durch DICH irgendwann mal in richtige Schwierigkeiten gerät.
 
Über "Tut-Nixe" und dämliche HH könnt ich mich auch stundenlang aufregen. Aber es bringt halt nichts.
Ich verzieh mich - wenn ich beide Hunde mitnehme - zum Spazie in die tiefste Botanik. Selbst dort ist man nicht sicher. Nun hab ich einen großen und einen kleinen Hund dabei.
Mein kleiner Hund ist krank und ich benötige für beide einen gewissen Radius. Anscheinend wirkt aber die Anwesenheit des kleinen Hundes auf entgegenkommende HH beruhigend und man geht auf Kollisionskurs, auch wenn ich bereits in die Büsche ausweiche - Flexileine oder Freilauf des "Tut-Nix" sei Dank.
Erklärungen (Hund krank, bitte Abstand, bitte warten etc.) spar ich mir mittlerweile, ist eh zwecklos. "Ist doch alles kein Problem, die regeln das doch unter sich" und überhaupt.
Leider hab ich im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass man selbst der / die Blöde ist, wenn man Vorsicht walten lässt und seinen Hund nicht zu jedem hinrennen läßt. Wenn man den Hund an der Leine führt und eben keinen Fremdkontakt wünscht. Dann hat butz der eigene Hund ein riiiieeesen Problem und ist "schwierig".
Ich kann fremde Leute nicht ändern... nur mein eigenes Verhalten.
 
Mein Hund kann nichts anrichten?
Sie war etwa 7 Mon und vor versammelter Mannschaft in der HuSchu hat sie und ein Doggerich(damals 8 Mon) einen Hund fast in 2 Teile zerrissen.Es war grausam und lehrreich. Sie hat ihren Instinkt eingeschaltet. Grosswildjäger eben. Ein PuttbullMischling, der sie mit 6 Mon böse gebissen hat, war fast im Jenseits, als er ihr mit 11 Mon in der Dunkelheit begegnete.
Und ich lebe in Wilhelmsburg, manchmal nennt sich hier die Gegend Kurdenbastion. Da wird nicht so ein grosser Unterschied zwischen Staff und Dogge gemacht:nachdenklich1: Kurden eben:wuetend10:
Einmal hat sie am Strand einen Mann fast zum Tode erschreckt. Er hat am Ufer geschlafen und sie kontrolliert manchmal liegende Leute, ob da alles in Ordnung ist. Sie stellt sich über ihn und er wacht auf...
Alle haben Tränen gelacht, nur dem Mann war nicht mal nach atmen zumute:schlafen2:

Du erkennst Ironie scheinbar nur, wenn man ein :smilie_ironie: dran macht, häh? Kein Wunder eigentlich, denn dieser Beitrag zeigt recht deutlich, dass du auch sonst nix kapierst. Unglaublich.
 
@BlackCloud

richtig. Schließlich kann ne 60 kg Dogge nichts anrichten, ganz im Gegensatz zu so'nem 20kg Pit Bull. Deshalb darf sich die Dogge im Zweifel benehmen wie die Axt im Walde, der Pit Bull/Staff/Bullterrier dagegen muss erstmal lernen, sich nicht zu wehren. Wenn das mal nicht artgerecht ist.
Na ja... Kampfhund heisst nicht umsonst Kampfhund. Das als erstes. Und dass sich meine Dogge wie eine Axt im Wald benimmt, ist mir auch neu.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass man erst eigenen Hund unter Kontrolle haben muss, bevor man wie von Tarantel gestochen aus 50 m Entfernung irgendetwas schreit. Denn die Nervosität überträgt sich zuerst auf den eigenen Hund und keineswegs auf die anderen. Der Hund wird nervös und am Ende kommt man hierher heulen, die anderen machen einem das Leben schwer:jawoll:
 
Wow, du kapierst es echt nicht...



Na ja... Kampfhund heisst nicht umsonst Kampfhund. Das als erstes.

Die BILD hat immer recht!!!! (Ich setze jetzt mal kein Smilie dahinter, ich denke die meisten von euch werden merken, wie das gemeint ist :happy33:)


Übrigens, ist es nicht bemerkenswert, dass die Deutsche Dogge in Deutschland keine Kampfhund ist, die amerikanische, englische (Mastiff) und die BX dagegen schon? :denken3: hmmmmmmm.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampfhund heisst nicht umsonst Kampfhund... er wurde früher gezüchtet um gegen Bullen oder andere Tiere zu kämpfen. So einfach ist das. "Kampfhunde" in dem Sinne gibt es nicht, ein Staff ist genauso ein Hund wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger aggressiv. Es geht auch nicht darum das man bereits 50 Meter vorher schreit, sonder darum das manche von den Usern ganz einfach Hunde mit schlechter Vergangenheit, schlechter Sozialisation oder Unverträglichkeit haben. Soll man einfach den anderen Hund rankommen lassen, so nach dem Motto: Das machen die unter sich aus, obwohl man genau weiss das der eigene Hund nicht ruhig und gelassen auf andere Hunde reagiert ? Das wäre in meinen Augen schlichtweg fahrlässig und verantwortungslos. Sorry, aber für 35 kommst du nicht sehr erwachsen rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben