Warum wird ein "Nein" nicht akzeptiert ?

Deswegen sage ich ja, es ist einfacher, dem eigenen Hund "tuenix" beizubringen, statt gegen die Windmühlen zu kämpfen. Schohnt ungemein die Nerven:jawoll:
 
@BlackCloud

ich hab irgendwie das Gefühl, Sheila will dich ärgern.
Ich bin jedenfalls völlig deiner Meinung, ich könnt jedes Mal k***n, wenn ich mitbekomme, was ein Labbi oder Beagle sich alles rausnehmen darf, während ein Listi nur einmal zu knurren braucht, und schon dreht der Mob durch.

Natürlich muss man sein Möglichstes tun, um aus seinem Hund ein halbwegs soziales Wesen zu machen, ABER: zu "sozial" und somit verträglich gehört auch, eine gewisse Sozialdistanz einzuhalten, tut der Hund das nicht von sich aus, muss man eben als Halter dafür sorgen, notfalls durch Anleinen.
 
Ist aber mein Ernst.
Das Glas ist nie voll. Es gibt immer Vorteile und Nachteile bei Hunden. Ist der Hund gross, wird gedacht, er kann jemanden auffressen, ist er klein-schubs die Fusshupe:wuetend10:
Wir werden oft im Bus angesprochen, dass sie soooo ruhig da liegt. Muss sie ja, denn sonst mag ihre Mama sie nicht mehr und das ist die höchste Strafe, die man einer Dogge antun kann.
 
Deswegen sage ich ja, es ist einfacher, dem eigenen Hund "tuenix" beizubringen, statt gegen die Windmühlen zu kämpfen. Schohnt ungemein die Nerven:jawoll:

Also mal ganz abgesehen davon, dass es nicht bei jedem Hund einfach ist im "tunix" beizubringen, hat mein Hund genauso wie ich und jedes andere Lebewesen dieser Erde DAS RECHT nicht jeden mögen zu müssen
 
Also mal ganz abgesehen davon, dass es nicht bei jedem Hund einfach ist im "tunix" beizubringen, hat mein Hund genauso wie ich und jedes andere Lebewesen dieser Erde DAS RECHT nicht jeden mögen zu müssen
Keiner erzählt was von Heiraten. Aber auskommen müssen wir so oder so miteinander:frech3:
 
Ja, sie soll sie nicht mögen, aber bestenfalls einfach akzeptieren bzw ignorieren, aber ein Hund, der andere nicht unbedingt mag, ist immer eine Zeitbombe. Einmal nicht aufgepasst und die Dogge hat Löcher....

Ich finde es einfach nicht fair, wenn jemand seinen Hund anleint und signalisiert, dass er keinen Kontakt möchte, dass das nicht einfach akzeptiert wird. Es hat einfach einen Grund, wenn jemand das nicht möchte und derjenige muss sich bei mir auch nicht rechtfertigen.

Es wäre so einfach








EIGENTLICH
 
Also mal ganz abgesehen davon, dass es nicht bei jedem Hund einfach ist im "tunix" beizubringen, hat mein Hund genauso wie ich und jedes andere Lebewesen dieser Erde DAS RECHT nicht jeden mögen zu müssen

DANKE!

Sorry sheila, aber ich werde bestimmt nicht meinem Hund abverlangen, dass er sich von jedem fremden Hund beißen und angreifen lassen darf, ohne sich zu wehren!

Hallo, wir reden hier von einem Lebewesen! Oder ist dein Hund ein Roboter, der sich alles gefallen lassen muss? Wenn ja, tut er mir leid ...
 
DANKE!

Sorry sheila, aber ich werde bestimmt nicht meinem Hund abverlangen, dass er sich von jedem fremden Hund beißen und angreifen lassen darf, ohne sich zu wehren!

Hallo, wir reden hier von einem Lebewesen! Oder ist dein Hund ein Roboter, der sich alles gefallen lassen muss? Wenn ja, tut er mir leid ...
Wieso alles gefallen? Sie ist leider Gottes kein Lamm. Aber ich habe Augen und bin mir sicher, dass nur wenige sie unterbuttern können. Wenn für sie ganz dicke wird, dann kann sie immer noch ihre 60 kg auf dem Hund spüren lassen. Spätestens dann hat sie ihre Distanz. Und wird für sportliches Verhalten belohnt:happy4:
Letztes mal hing ein Westi an ihren Lefzen. Sie hat sich hinter mir versteckt. Süüüss
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben