Warum wird aus einem Hund ein Kampfhund ?

Was meint Ihr, warum ist der Mensch in der Lage ein Tier so zu beeinflussen ?
Was meint Ihr spielt sich beim Hund ab das er sein Verhalten so ändert.
Was spielt sich ab wenn Hunde sich gegenseitig schwer verletzen ?
Was macht man wenn man jemanden sieht der Hunde so abrichtet ?
 
Was meint Ihr, warum ist der Mensch in der Lage ein Tier so zu beeinflussen ?
Weil der Mensch eine völlig andere Sprache als der Hund spricht und der Hund Signale des Menschen anders deutet, für uns "falsch deutet". Hinzu kommt, denke ich, dass viele Menschen ihre Hunde für dümmer halten als sie es sind. Viele sind unterfordert und frustriert. Außerdem haben Hunde, die so "ausrasten" bestimmte (soziale) Defizite.

Was meint Ihr spielt sich beim Hund ab das er sein Verhalten so ändert ?
Seine Umwelt wird den Hund so verändert haben, also entweder war die Haltung von Anfang an defizitär und durch einen unglücklichen Zufall wurde das Fass zum Überlaufen gebracht, oder der Halter hat sich nach und nach verändert, zB den Hund langsam verwahrlosen lassen, oder der Hund hatte ein einschneidenes Erlebnis, was ihn traumatiert hat.

Was spielt sich ab wenn Hunde sich gegenseitig schwer verletzen ?
Das kommt ja auf den jeweiligen Vorgang an, was dahinter steckt, das kann man ja nicht verallgemeinern. Was meinst du denn genau?

Was macht man wenn man jemanden sieht der Hunde so abrichtet ?
Was meinst du denn mit abrichten? Aufhetzen? Ich würde um diese Hunde einen großen Bogen machen.
 
Was meint Ihr, warum ist der Mensch in der Lage ein Tier so zu beeinflussen ?

Ich setze mich in die Nesseln und sage: Das ist Teil der Domestikation. Hunde wurden über tausende von Jahren für die unterschiedlichsten Zwecke gezüchtet.
Dass also jemand auf die Idee kommt seinen Hund zu einer Kampfmaschine zu machen ist für mich verständlich und logisch.


Was meint Ihr spielt sich beim Hund ab das er sein Verhalten so ändert.

Kommt darauf an, wie ihm die Kampf'lust' eingeprägt wurde.
Ich denke die meißten spielen da mit den Überlebensängsten der Hunde.
Ergo spielt sich im Hundekopf ab, dass alles möglichen Wesen ihn bedrohen oder angreifen könnten und er deshalb unter dauerüberlebensstress leidet.


Was spielt sich ab wenn Hunde sich gegenseitig schwer verletzen ?

Siehe Oben: Sie haben Angst um ihr Leben.

Was macht man wenn man jemanden sieht der Hunde so abrichtet ?
Wo sollte man so etwas sehen? Und wie sollte mir sofort und absolut klar sein, dass es nun ein Abrichten ist?

*Blubber* :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben