Warum stinken manche Hunde?

der geruch ist oft auch ein hormonelles problem. ich kannte eine neufundländerdame die stank so penetrant, dass man es mit ihr in einem zimmer nicht aushielt. mein landseer hatte im alter richtige stinkefüsse bekommen, die stanken manchmal auch fürchterlich.
 
Also Shiva stinkt überhaupt nicht, meine Freundin hat ein Goldenretrivermädchen und das stinkt finde ich total arg....
Ich bin ja immer der Meinung Hunde mit kurzen Jahren stinken nicht und Hunde mit langen Haaren stinken..... aber deshalb mag ich die langhaarigen Hunde ganauso
 
Ich bin ja immer der Meinung Hunde mit kurzen Jahren stinken nicht und Hunde mit langen Haaren stinken

Kann ich nicht unterschreiben :wut:
Der Labrador meiner Freundin stinkt bestialisch wenn er nass ist (auch im trockenen Zustand müffelt er) - dagegen der Bearded Collie einer anderen Freundin und der Hovavart meiner Tante gar nicht! Soviel dazu ;)
 
Kann ich nicht unterschreiben :wut:
Der Labrador meiner Freundin stinkt bestialisch wenn er nass ist (auch im trockenen Zustand müffelt er) - dagegen der Bearded Collie einer anderen Freundin und der Hovavart meiner Tante gar nicht! Soviel dazu ;)
Ich auch nicht, meine Langhaar Chis riechen meist nach dem Rasierwasser meines Mannes...lach! Wogegen ich einen Mops kenne, naja sagen wir mal, er hat einen strengen Eigengeruch. Aber vielleicht liegt es auch an jedem Einzelnen selbst, wie er den Geruch des eigenen Hundes empfindet! Ist bei Menschen untereinander nicht anders...
 
Bei uns ist es der Rüde,der einen ziehmlichen Eigengeruch hat welcher negativ auffällt.
Ansonsten riecht die Mimi noch etwas mehr nach Hund als die anderen 2 Damen.
Emma riecht nach nichts.
Kurzhaarig sind aber alle.
 
Sagt mal, kann es sein, dass ein Hund von einem Tag auf den anderen stinkt?
Hunter roch anfangs gar nicht, als wir ihn holten, aber diese Woche hat er plötzlich von einem Tag auf den anderen schrecklich gestunken, ohne dass sich irgendwas verändert hätte. Meine Schwester meinte dann, sie hätte das Gefühl, er würde eher vom Kopf aus stinken, da dachte ich, er hätte sich in etwas reingelegt, deshalb haben wir ihn gewaschen, aber es hat gar nix gebracht. Und nach zwei Tagen war's wieder weg, jetzt riecht er nicht mehr. Warum ist das so? ôO
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben