Warum stinken manche Hunde?

Wenn ein Hund permanent stinkt (sei es Fell und Mundgeruch), liegt es oft am Futter.

Wenn Hunde bei Regen stinken, hat das eher was mit Talgdrüsen zu tun. Ich habe gelesen, dein Hund ist langhaarig und du bürstest ihn regelmäßig. Vermutlich hat er nicht so viele Talgdrüsen, die Geruch produzieren und den "Dreck" aus dem Fell bürstest du ja raus.

Und zu deinem Futter: nimm es mir nicht übel, aber sowohl ALDI als auch LIDL haben schlechtes Hundefutter, zuviel Getreide, zu wenig Fleisch ...
 
Unsere Hunde riechen garnicht nach Hund.
Gewaschen wird,wenn dreckig ist.
Pfoten riechen nach Käsefüsse,dagegen hilft,Flaum zwischen den Ballen entfernen.
 
Hi,

Also bei meiner Kleinen ( Bolonka) ist es so, dass sie im trockenen Zustand einfach toll riecht :girllove: irgendwie frisch.


Aber kaum kommen wir von einem Regenspaziergang wieder ist es zum davon laufen :D da riecht sie wie ein alter Stinkebär.
 
Also bei unserm Diego ist es doch eher selten dass er mal riecht, (einmal machte er ein Bad auf dem Acker in einer Pfütze :-D) Ich dacht er bringt nen ganzen Kuhstall mit, na ja, ab in die Wanne abgeduscht, fertig. Selbst bei Regenwetter riecht er nicht unangenhem, kann aber daran liegen, dass er auch bei Regen nicht draußen ewig rumrennt, sondern nur schnell Geschäft macht und dann wieder reinkommt, ist halt nen Schönwetterhund :-D Na und wenn er nass ist, wird er auch gleich abgetrocknet, sobald er drin ist.
 
Also meine Sally gehört zu den Vertretern der Stinktiere. Ich hab eine zeitlang NaFu vom Aldi gefüttert. Ich dachte ich hätte eine ganze Stinktierkolonie im Haus. Futter auf TroFu umgestellt und besser wars. Als wir sie ganz neu hatten, hab ich auch einen dezenten Hinweis vom TA bekommen, sie würde etwas "riechen". Das war gelinde gesagt untertrieben. Seit wir sie regelmäßig duschen (mit einem Shampoo von TA) ist das viel besser. Sie lebt bei uns im Haus und ich mag das nicht wirklich, wenn Hunde stinken. Nach Hund riechen is o.k.:winken5:
 
Mein ehemaliger Chef hat ne Englische Bulldogge und dieser Hund stinkt zum Himmel. :uebel1:
Fellpflege kennt der Hund nicht und gefüttert wird mal dies und das und alles nur Schrott...
Ich hatte den Hund mal 6 Wochen bei mir als mein Ex Chef im Urlaub war und da war es so, das mein Sohn nicht mehr im Wohnzimmer essen wollte, weil so gestunken hat.
Hab mal mit meinem TA darüber gesprochen und er meinte, dass er das Futter wohl nicht verträgt und es über die Poren ausdünstet.
Aber mit dem Hundehalter ist da leider nicht zu reden.

Ich hab mich echt geekelt, den Hund zu streicheln...und wenn ich es doch getan habe, dann hatte ich richtig dreckige Hände !!!!!!

Pfui Teufel kann ich da nur sagen.

Eddie riecht gar nicht, ausser wenn er nass ist, dann aber auch nur ein klein wenig.


LG
Sandra
 
Also meine Hunde riechen sehr unterschiedlich, obwohl sie alle das gleiche Futter bekommen. Mein Rüde riecht eher nach Hund, vorallem an den Pfoten riecht er wie 3 Jahre alter Käse. Liegt vielleicht daran, daß er relativ dominant ist und überall den Macho raus hängen lassen muß. Meine damit, daß er viel markiert und mit den Pfoten scharrt und damit ja seinen Duft hinterläßt:jawoll:.

Bei mir ist es genauso. Merlin riecht auch mehr und seine Füße.....:zwinkern2:
Neo riecht so gut wie gar nicht. Nur wenn das Fell lang ist fängt er an muffig zu riechen. Das liegt aber daran, dass das Fell lange zum trocknen braucht, grade am Hals und hinter den Ohren. Und an den Stellen müffelt es dann auch, wie wenn man seine nasse Wäsche 3 Tage in der geschlossenen Maschine gelassen hätte. Deshalb hab ich jetzt einen Hundeföhn (einer für Menschen hat nicht genug Saft) und damit gehts. :zustimmung2:

Das Merlin wegen des Futters riecht, glaub ich nicht. Wir mussten schon mehrere Sorten testen und er roch immer gleich. Außer bei einer Sorte, da hat er echt gestunken.
 
Ich persönlich glaube auch, dass man beim eigenen Hund oft das Gefühl hat, er rieche besser wie andere :girllove:

Das ist halt der Stolz.

Collin wird gebarft und riecht meines Erachtens nach auch nicht, wenn er nass ist. Er riecht dann eben nass.
Seine Füße riechen für mich "grün". Wie frisch gemähtes Gras :jawoll:

Andere empfinden das womöglich völlig anders, weil sie eben nicht so eine enge Bindung haben.

Nichthundehalter zum Beispiel finden, dass jeder Hund riecht, und erst recht, wenn er nass ist.
 
Wobei ich schon Hunde kenne, bei denen ich sogar merke, dass sie wirklich stinken... ein Collie zbs den wir öfter mal beim Gassi-gehen treffen. Puh...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben