Warum NICHT nach Dänemark?

Meine Einstellung zu Reisen nach Dänemark ändert sich durch diese neue Handhabung kein Stück.
Okay, sofern das durchgesetzt wird, darf ich meinen Hund aus dem Land rausbringen, wenn er auffällt.
Die dänische Regierung geht mit den eigenen Hunden aber immer noch unmöglich um, in meinen Augen. Die werden doch weiterhin nach jeder Beissattacke eingezogen und getötet, ohne vorher zu schauen, warum gebissen wurde.

Und es wird doch immer noch nach Augenschein beurteilt, ob nun ein Hund mit besonderem Aussehen zu den unerwünschten Kreuzungen gehört oder nicht. Und er kann dann immer noch allein deswegen getötet werden, selbst wenn er lammfromm ist.

Das unterstütze ich nicht mit meiner Kaufkraft, wurschtegal dass es dann "nur" noch dänische Hunde betrifft.

Ich habe übrigens in meinem Bekanntenkreis etwas Aufklärungsarbeit geleistet, einige wussten gar nichts von dieser Gesetzgebung in Dänemark und zumindest ein Pärchen sagte mir, dass sie das auch auf keinen Fall unterstützen werden. Und die sind sehr reiselustig.
 
"Valdemar" wurde nun kürzlich eingeschläfert. Hat jemand die Bilder bei Facebook etc., gesehen?

Mein Herz ist gebrochen. Es tut mir so leid.

Und genau darum wird Dänemark uns ebenso nicht als Reisende sehen... Pfui...
 
Es ist unfaßbar traurig. Wie muß sich die Besitzerin gefühlt haben?

Humanes Europa? Wohl eher nicht.
 
Mir fehlen da auch einfach die Worte. Wenn man bei Youtube die Videos sieht von Angehörigen der getöteten Hunde und Fairdog... Da fällt alles aus einem ab. Alles, was an das Gute in so nem Land wie Dänemark glauben lässt... :(
 
Ist irgend wem mal aufgefallen, dass es immer ruhiger um Hunde und Dänemark geht. In allen Meldungen von Tötungen geht es um alte Fälle, oder welche, die bis sich bis heute ziehen. Die letzten Artikel allerdings die auch derzeit mal wieder wild auf FB geteilt werden sind von 2013.
Hat sich jemand mal bemerkt, dass es Mitte 2014 eine Gesetzesänderung gab? Und mal so nebenbei bemerkt, warum ist das Einschläfern eines Hundes der einen Menschen aggressiv angefallen hat in Dänemark ein Drama, aber in Deutschland wird das doch auch praktiziert. Warum ist das Einreiseverbot bestimmter Hunderassen in Dänemark so verschrieen aber in Deutschland auch ein Problem.
 
Dieser Fall ist vom 25.02.2020.
(Also die Eutha - ziehen tut er sich schon länger).
 
Ist irgend wem mal aufgefallen, dass es immer ruhiger um Hunde und Dänemark geht. In allen Meldungen von Tötungen geht es um alte Fälle, oder welche, die bis sich bis heute ziehen. Die letzten Artikel allerdings die auch derzeit mal wieder wild auf FB geteilt werden sind von 2013.
Hat sich jemand mal bemerkt, dass es Mitte 2014 eine Gesetzesänderung gab? Und mal so nebenbei bemerkt, warum ist das Einschläfern eines Hundes der einen Menschen aggressiv angefallen hat in Dänemark ein Drama, aber in Deutschland wird das doch auch praktiziert. Warum ist das Einreiseverbot bestimmter Hunderassen in Dänemark so verschrieen aber in Deutschland auch ein Problem.
Nach der dänischen Gesetzgebung könnten meine Pointer als Mischlinge von Listenhunden eingestuft werden..(mir wurde ja hier in D schon erklärt,so ein Hund sei eine "Waffe",oder auch direkt " Kampfhund")Nicht jeder kennt die
Rasse English Pointer.Und da meine beiden nicht vom Züchter stammen,kann ich auch nicht beweisen,dass sie reinrassig sind.Sie könnten dann einfach so eingezogen werden,nur weil ein ganz normaler einfacher Polizist ,der keine Ahnung von Hunderassen hat,VERMUTET!! es könnte sich um eine verbotene Rassemischung handeln.Dazu müssen sie nicht mal Mensch oder Hund verletzen.
Hier in Deutschland werden die wenigsten Hunde nach einem Beißvorfall eingeschläfert.Schon gar nicht einfach eingezogen.Sie können beschlagnahmt werden,können ins Tierheim kommen,können Auflagen bekommen( Wesenstest, Leinen-und Maulkorbzwang)
In Dänemark kann es reichen,dass ein Hund dem anderen einen Kratzer zufügt,und es ist Ende Gelände.. wie schnell kann es mal im Spiel zu einem Kratzer kommen?
 
Sie könnten dann einfach so eingezogen werden
[...]
In Dänemark kann es reichen,dass ein Hund dem anderen einen Kratzer zufügt,und es ist Ende Gelände..
Das wollte ich damit bezwecken. Dann bitte jetzt erst mal in die Thematik einlesen!
Wenn dieser Fall eintritt, dann wird man aufgefordert, mit seinem Hund das Land zu verlassen. Sollte man das nicht unverzüglich können, wird der Hund eingezogen und zur Ausreise wieder rausgegeben.
Wenn es zu einem "Kratzer" kommt kann man einen Sachverständigen hinzuziehen, den Hund begutachten lassen, etc. Ausserdem ist ganz klar beschrieben, unter welchen Voraussetzungen es zur Einschläferung käme. Ein Kratzer beim spielen zählt nicht dazu.
Böses DK, es hat Regeln und Gesetze und setzt sie auch durch.
Nebenbei bemerkt, ich halte das Gesetz auch nicht für super oder toll, aber so übertrieben wie es alle darstellen ist es schon lange nicht mehr aber die Unwissenden schreien momentan viel dummes Zeug in der Gegend rum, was einfach so nicht stimmt. Da ich mit meinen Hunden seit 4 Jahen nach DK in Urlaub fahre habe ich mich mit der Thematik mehrfach auseinander gesetzt und eben auch die Information von der Gesetzesänderung gefunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben