Warum NICHT nach Dänemark?

@TinaH - es geht hier aber um Dänemark, nicht um Frankreich. Und als Listenhundbesitzer ist mir die Lage in Frankreich bestens bekannt, danke. Deswegen mache ich dort keinen Urlaub.
 
@TinaH - es geht hier aber um Dänemark, nicht um Frankreich. Und als Listenhundbesitzer ist mir die Lage in Frankreich bestens bekannt, danke. Deswegen mache ich dort keinen Urlaub.

Angela es ging aber von marita darum, dass sie meinte in keinem anderen Land sei die Lage so, wie in DK. Das war eben der "Gegenbeweis", dass es in anderen Ländern durchaus auch so ist.
 
Entschuldige, das habe ich überlesen.
Aber kann man nicht so vergleichen. In Frankreich werden keine einheimischen Hunde nur mal wegen des Aussehens getötet oder weil sie gebissen haben.
Wenn ihr was vergleichen wollt, nehmt Irland. Die töten Pitbulls und Co auch sehr gern.
 
Der "Fall" von Familie Müller ist rein hypothetisch ;)
Wüsste man auch, hätte man genau gelesen.
 
Man kann alles so hindrehen wie es einem passt.Ich hoffe den Hunden passiert nichts, denn es wäre schade das aufgrund des ignorierens ein Hund sterben müßte.
 
Entschuldige, das habe ich überlesen.
Aber kann man nicht so vergleichen. In Frankreich werden keine einheimischen Hunde nur mal wegen des Aussehens getötet oder weil sie gebissen haben.
Wenn ihr was vergleichen wollt, nehmt Irland. Die töten Pitbulls und Co auch sehr gern.

Ich finde das schon in einem gewissen Grad vergleichbar.
Denn es wird doch jedem Urlauber dort vorgeworfen, ihm seien seine Hunde egal und Sätze wie "wenn du das Leben deines Hundes riskieren willst....." sind keine Seltenheit - obwohl in der ganzen Zeit des bescheuerten Gesetzes nicht ein Urlaubshund betroffen war.

Jetzt wird denselben Urlaubern aber auch dazu abgeraten, Frankreich zu besuchen. Doch ich habe noch nie jemanden sagen hören, dass ihm sein Hund nichts wert wäre, wenn er nach Frankreich fährt.

Woran liegt das? Für Urlauber wären im Grunde beide Länder gleich gefährlich. Und sogar das Prozedere ist ähnlich und in Frankreich darf ein Polizist bestimmen, ob der Hund nach Kategorie 1 oder 2 aussieht oder nicht.
 
Ehm ... Tina, dir ist schon klar, dass das französische Gesetz nur ausschliesslich Listenhunde betrifft und das deshalb keine Listenhundhalter in Frankreich Urlaub machen? In Dänemark kann es auch einen Pudel treffen, das ist der entscheidende Unterschied.
 
Das ist in Dänemark auch so! Anhand von Google (!) Bildern!

Ich sag doch, dass das Prozedere ähnlich ist.

und das deshalb keine Listenhundhalter in Frankreich Urlaub machen?

Wie in Dänemark.
Davon abgesehen finde ich persönlich es egal, ob nur Listenhunde betroffen sind oder nicht.
Hund ist Hund und ich mache da keine Unterschiede.
Sonst müsste ich ja noch zählen, welche Rasseliste in welchem Land umfangreicher ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben