Warum mögen Hunde das nicht ?

Erster Hund
Lucky / Mix (geb. 12/2010)
Wir haben uns gestern mal die Frage gestellt,
warum es Hunde nicht mögen, wenn man sie anpustet.

Ich meine, wenn es draussen stürmisch ist und Lucky bekommt Wind ins Gesicht,
dann passiert gar nix, wenn wir Lucky kurz anpusten, dann legt er direkt den Kopf schief und wird ganz doll, wenn wir weiter machen.
Er will die Luft schnappen und dreht voll auf.... kann das nicht anders erklären.

Ebenso die Hunde von Bekannten, die reagieren da auch sofort drauf...

Ist das bei euch auch so ?
Weiß jemand warum ?
 
Bei uns ist das auch so, Teddy will mich erst abküssen, dann fängt er an zu bellen und läuft weg.
Mir hat mal jemand gesagt es käme davon das dieser Wind der nur klein ist von den Hunden nicht gefangen werden kann, oder gar gesehen.
Bist Du draußen gibt es ja einen Sturm von einer Größe. Kein anpusten.
 
bei sammy ,habe ich den eindruck er empfindet anpusten als eine art bestrafung.erst schüttelt er nur den kopf ,macht man weiter duckt er sich und geht weg.blacky dreht nur den kopf zur seite,ihn scheint es weiter nicht zu stören.:nachdenklich1:

gruß sammybi
 
Mundgeruch...?! :denken24:

:frech121::frech121::frech121:


Das würde ich jetzt nicht als Beleidigung ansehen. Ich denke es liegt wirklich an dem "Mundgeruch", aber jetzt keinen stinkenden oder so.
Aber jeder Mensch hat sein Eigengeruch. Und deswegen finden die das interessanter als andere Luft.:jawoll:

Mir ist mal aufgefallen, wenn wir das bei Coopi machen dreht der auch voll am Rad. Will danach schnappen und uns abschlecken.
Wir hatten aber mal so ein Ding wo auch nur wenig Luft raus kam (weiss jetzt net wie das heisst) und das hat ihn jedoch nicht die Bohne interessiert.:nachdenklich1:


Weiss nicht ob das stimmt, ist nur so eine Vermutung / Beobachtung.
 
mal eine andere Frage: wer von Euch mag es denn, wenn man Euch in´s Gesicht pustet!?
Ich kann da gar nicht drauf - und mit Wind, Sturm usw. ist das für mich nicht zu vergleichen...

LG
 
mal eine andere Frage: wer von Euch mag es denn, wenn man Euch in´s Gesicht pustet!?
Ich kann da gar nicht drauf - und mit Wind, Sturm usw. ist das für mich nicht zu vergleichen...

LG

GENAU das ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen.
Ich würd doch auch den Kopf wegdrehen. Oder gehen.
Ins Gesicht pusten... was soll daran auch angenehm sein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben