Warum habt ihr Hunde?

Ich habe (wieder) einen Hund,
weil er für mich einen Bestandteil meiner Therapie bedeutet,
nachdem mein erster Hund nicht mehr ist, fiel
ich erneut in Depressionen, die ich aber zum Glück noch
ausbremsen konnte, bevor ich GANZ unten war.
Doch jetzt mit Bandit ist alles wieder leichter,
da hat die Dunkelheit keine Chance mehr,
weil er mein Leben wieder so wahnsinnig hell und schön macht.
(Das ist aber nur EIN Aspekt, warum ich (m)einen Hund habe :zwinkern2: )
Die anderen Aspekte wurden schon zuhauf von den Vorschreiber/innen genannt,
denen ich mich vollen Herzens anschliessen kann.
 
Ich kann auch ohne Hunde nicht mehr leben. Als ich 4 war haben meine Eltern spontan einen Terriermischling vorm Tod "gerettet" (Typ stand am Straßenrand mit nem Schild: "Welpen 5 Mark" Nach Gesprächen mit dem Typen kam eben raus, wenn die keiner nimmer, will er sie ertränken. Da konnten meine Eltern ned anders und haben einen mitgenommen. Dann ist Terry mit 14 Jahren leider gestorben und ich bin dann zu meinem Freund gezogen. Er hatte auch einen Hund. Ben ist nun leider im Januar gestorben und es war so leer ohne Hund. Bin auch richtig zur Couchpotatoe geworden, da ich gerade im Winter keinen Grund mehr sah rauszugehen. Nun kommt nächsten Samstag endlich wieder ein Hund, dann ist mein Leben wieder vollkommen. So doof das klingt, aber ein Hund tut der Seele einfach wahnsinnig gut.
 
Ja hast Recht, aber bei mir im Freundes-/Bekanntenkreis können das viele ned verstehen, weil die meisten keine Hunde haben. Liebe meine Katze auch über alles (wärmt mir übrigens gerade den Rücken:zwinkern2: ), aber ein Hund ist einfach was anderes. So eine treue Seele.
 
Die Hundeliebe

Hallo,
habe früher immer Tiere gehabt, Katzen Pferde und auch Hunde. Irgendwann hatte ich nur noch Pferde dann kam eine Katze dazu. Im Oktober habe ich den Hund eines Freundes bei mir gehabt für 3 Monate. Meine Ärztin stellte bei mir das Burne Out fest. Ich wollte nicht mehr raus. Ein Hund ist gut für mich. Ich habe die halbe Welt gesehen und brauche keinen Urlaub wo ich auf meine Tiere verzichten muß. Pferd nehme ich eh immer mit sowie Katze und jetzt auch Hund. Habe 3 Monate gebraucht um das zu finden was ich für mich gesucht habe.Will ihn ja nicht wieder her geben. Er geht mit mir auf die Arbeit, bleibt alleine, mit meinem Pferd wird er sich anfreunden….langsam. Alles hat seine Zeit
 
So ein Hund puffert auch echt viel ab. Wenn mein mann von der Arbeit kommt und im Auto schon ein Maul zieht, sieht ers Hundi und dann gehts los *quietsch* Ja grüüüüüß Dich, wie geeeeehts Dir denn Dutzi Dutzi... ok, ok, er könnte das auch bei mir machen.... :nachdenklich1:
 
Hunde sie einfach die treusten kleinen Kreaturen. Die Begrüßung am Abend ist einfach das allerallerallerschönste. Außerdem zwingt einen ein Hund auch mal dazu raus zu gehen - selbst bei Regenwetter.
 
also ich habe einen hund weil.... :nachdenklich1:

ich schwer egoistisch bin!

weil ich mit scotti rausgehen muss, und meinen hintern heben muss...
weil ich jemanden habe, der immer bei mir ist
weil ich immer einen grund habe, nicht zu arbeiten, sondern zu spielen
weil sich immer jemand freut, wenn ich komme
weil ich immer was weiches zum kuscheln und schmusen habe
weil endlich jemand auf mich hört und tut, was ich möchte
weil wir jetzt bewacht werden von einem oberfreundlichen zotteltier
weil ich soo gerne in tierbedarfshandlungen einkaufe, und dazu brauchte ich einen hund
weil ich sachbücher über hundeerziehung liebe
weil man dabei sooo viele neue leute kennenlernt (beim spazieren gehen)
weil ich immer schon in einem sooo netten forum überall meinen senf dazugeben wollte

:winken5:

und weil ich bis vor 5 jahren einen hund hatte, und immer noch die türen aufgehalten habe, damit der hund hinter mir druchgehen kann....

und all das mit einem riesengroßen... zwinkern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben