Warum habt ihr Hunde?

Weil ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen kann!
Meinen ersten Schäfer bekam ich mit 14, seitdem, ohne Unterbrechung, Kleinpudel, Malteser(Pflegehund), Rottweiler(Pflegehund), Dobi-Rotti-Neufi-Appenzeller Mischling + Schäfer, Schäfer-Mali Mix + Holl. Herder.
 
Ja, genau so ist es bei mir auch. Ich möchte nicht mehr ohne Hunde sein:happy4:
 
Hallo,
ich wollt einfach mal fragen, warum ihr Hunde habt?

Ich meine es hat ja alles Vor und Nachteile.

Ohne Hund ist man ungebunden, kann überall hinfahren, muss sich lang nicht so viele Gedanken machen wenn man in Urlaub etc will.
Man hat keine Hundehaare in der Wohnung oder an den Klamotten, man riecht nicht nach Hund, hat nicht so viel Schmutz, muss nicht beim Regen raus und es kommen auch keine teuren Tierarztrechnungen..

Trotzdem lieben und haben so gut wie alle hier einen Hund (ich ja auch bald wieder)

Die Frage, warum???

Wir haben Duke weil wir gerne Unspontan sind, bei Urlauben gerne viel geld für Teure Tierpensionen ausgeben oder mehr mit der hand waschen im urlaub, damit Duke platz im Kofferraum hat anstatt Koffer . Die Haare auf Kleidung wie auf Sofa etc sehen wir als hübsches Modeaccessoire.
Bei dem netten Hundegerüchen sparen wir wiederrum da anschaffungen wie Parfüm unsinnig werden und Bei regen raus gehen finden wir super, spart ungemein Wasserkosten und ist gut für die umwelt und ausserdem brauchten wir einen weil wir sonst keinen Grund haben zu unserer netten Tierärtzin zu gehen um sie finanziell in Ihrem Beruf zu unterstützen die gute Frau muss ja auch von irgendwas leben :happy2::happy2::happy2:

Ist das mal ne nicht Prositive sicht ???:happy2::happy4::happy:

Wir haben Duke weil all das nichts dagegen ist was er uns gibt.

Jeden Tag Liebe, was zu lachen, er ein treuer freund ist, einen beschützt, einen Zuhört, einen die Füße wärmt , u.s.w und dafür nehmen wir das alles gerne in kauf :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... :happy2: Na, das nenne ich doch mal ne lustige Beschreibung! :zustimmung:
 
Wir haben Duke weil wir gerne Unspontan sind, bei Urlauben gerne viel geld für Teure Tierpensionen ausgeben oder mehr mit der hand waschen im urlaub, damit Duke platz im Kofferraum hat anstatt Koffer . Die Haare auf Kleidung wie auf Sofa etc sehen wir als hübsches Modeaccessoire.
Bei dem netten Hundegerüchen sparen wir wiederrum da anschaffungen wie Parfüm unsinnig werden und Bei regen raus gehen finden wir super, spart ungemein Wasserkosten und ist gut für die umwelt und ausserdem brauchten wir einen weil wir sonst keinen Grund haben zu unserer netten Tierärtzin zu gehen um sie finanziell in Ihrem Beruf zu unterstützen die gute Frau muss ja auch von irgendwas leben :happy2::happy2::happy2:

Ist das mal ne nicht Prositive sicht ???:happy2::happy4::happy:

Wir haben Duke weil all das nichts dagegen ist was er uns gibt.

Jeden Tag Liebe, was zu lachen, er ein treuer freund ist, einen beschützt, einen Zuhört, einen die Füße wärmt , u.s.w und dafür nehmen wir das alles gerne in kauf :jawoll:

Und das unterschreib ich in vollkommener Übereinstimmung damit :jawoll::zustimmung:
 
Schon als ich klein war habe ich mir einen Hund gewünscht. Nur meine Eltern waren gegen Haustiere. Einmal kam ich mit 2 kleinen Fischen an, sind dann aber gestorben, dann mit einer Maus, die musste ich aber zurück geben. Wir haben in einem Haus mit Garten gewohnt mit besten Vorraussetzungen aber ich durfte nie einen haben.
Jetzt wohne ich in einer Wohnung aber in einer bombastischen Gegend und letztes Jahr im Juni hat mein Freund mir den damals 13 Wochen alten Welpen Joshi geschenkt, wir haben ihn zusammen bei einem Züchter gekauft. Da mein Freund ganz früher (er ist 58 Jahre) daher kann ich ganz früher sagen, selber viele Hunde gezüchtet und ausgebildet hat, wusste er, worauf man beim Welpenkauf achten muss. Bei Joshi und mir hat sofort die Chemie gestimmt. Meine Eltern waren zwar immer noch dagegen, weil sie meinten, ich würde schnell das Interesse an dem Hund verlieren und könnte mich nicht daurum kümmern, aber ich habe sie eines besserern belehrt und sie haben sich damit abgefunden und mögen den kleinen sogar, noch dazu, weil sie die Gegend gesehen haben in der ich wohne.

Mit Joshi wurde mein größter Traum erfüllt und ich könnte mir es nicht mehr ohne ihn vorstellen.

Viele wollten ihn mir schon abkaufen, aber für kein Geld der Welt würde ich ihn wieder hergeben.
 
Unser erster Grund einen Hund zu haben, war rein pragmatischer Natur. Total unromantisch. Unser Sohn (4,5) hatte plötzlich panische Angst vor Hunden. Vor jedem Welpen ist er geflüchtet und wir wussten nicht warum. nach langem Gegrübel sagt mein mann: das ist doch Mist. Wir brauchen einen Hund!
Uff. Hund. Ja, öhm... ich hatte immer Katzen und Pferde. Hund. Ok, Hund...

Lange gesucht und gegrübelt und dann kam unser Großer Schweizer Rocky, 4 Monate alt... und unser Sohn saß auf dem Küchentisch :denken3: Dann saß er auf der Treppe und hat zwischen den Stufen durchgeluchst und dann war gut *g* Rocky hat unsere Herzen im Sturm erobert und das "Thema Hund" ist einfach nicht mehr wegzudenken. Ohne Hund ist alles doof.
 
ich habe einen hund,weil ich mit hunden aufgewachsen bin mit großen hunden sogar
aber ich habe nun einen mops ich habe nur eine 3 zimmer wohung und ich dachte mir da meine katzen keine hunde kennen ist es einfacher ein in ihrer größe zu aktzeptieren als wenn da ein halbes kalb steht.
ich liebe meine katzen über alles aber man merkt schon das ein hund anders ist.
ein hund ist viel anhänglicher meine katzen schlafen den ganzen tag abends auf den sofa wollen sie mal gestreichelt werden.mein hund is den ganzen tag mit mir zusammen und mir macht es auch spaß mit ihr rauszugehen das hat mir irgendwie gefehlt da ich von zu hause aus arbeite hatte ich natürlich dann nicht so oft raus müssen.nun muss ich aber ganz oft und das find ich gut:)
 
Ich bin mit Hunden aufgewachsen,ich fand es als Kind schon immer schön den Hund mit im Bett zu haben. Mit 17 Jahren hat mir meine Mutter Ronja geschenkt,mein 1. eigener Hund,auf dem Weg Verantwortung zu übernehmen,nach 10 1/2 Jahren verlor ich sie an Krebs. Ronja war das schönste,was sie mir gegeben hat,da hab ich über die langen schwarzen Hundehaare hinweg gesehen die überall waren. Als ich 2mal 2 Wochen in Spanien war,war Ronja bei meiner Mutter. Auf Sylt war sie aber immer mit! Was den Geruch angeht,also ich habe es nicht gerochen,nur wenn sie nass war und das war mir nicht mal unangenehm:) Auch Kimbaly durfte ins Bett! Auch Domino,wo ich mir erst dachte,wieder schwarze Haare, aber ich kann nicht anders, mir tut die Nähe und Wärme vom Hund gut! Auch Spaziergänge tun nicht nur dem Hund gut,sondern auch der eigenen Seele, mit Hund kommt man einfach mehr raus! Das Schwimmen im Baggersee mit Ronja war immer zu schön! Ich brauch einfach Hund(e) um richtig glücklich zu sein. Ich werde immer Hunde haben!
 
Meine Eltern waren zwar immer noch dagegen, weil sie meinten, ich würde schnell das Interesse an dem Hund verlieren und könnte mich nicht daurum kümmern, aber ich habe sie eines besserern belehrt und sie haben sich damit abgefunden und mögen den kleinen sogar, noch dazu, weil sie die Gegend gesehen haben in der ich wohne.

Mein Papa wollte uns duke auch ausreden.
Ging hin bis zu "Ich komme dann ned zu euch und bei uns will ich den auch ned"

Dann war er da und wir waren zum essen eingeladen und ich sagte am tele "ja aber wir sind jetzt schon zu 3" und mein Papa und Stiefmama sagten ja gut dann bring in mit.
Und kaum war er da hat er die Herzen im Sturm erobert.
Duke und mein Papa sind ein herz und eine seele da kann man schonmal eifersüchtig werden. papa bringt Duke immer was mit und hat in seinem Kofferraum ein kleines Leckerchen lager damt er auch bloss nie was für Duke vergessen kann und Stiefmama bringt Duke immer Gekochtes huhn mit *gg*

Mein Papa liebt Hunde nur er dachte eben da ich damals im 7 monat war als wir Duke geholt haben das mir das alles zuviel wird.
Mein(unser) Sohn ist jetzt 2 und Duke immer noch da und bleibt auch :happy4::happy4::happy4:

Und trotz Baby haben wir es geschafft das er ein Supi hund wird für den wir immer gelobt werden :troesten1:

Eine frage noch was hat das bei deiinen Eltern mit der Gegend zu tun wo ihr wohnt wegen dem Hund?

+ dein Freund ist ja dann sicherlich so alt wie dein Papa oder :verlegen1:

Sry das ich frage nur das gibts ja ned alzu oft *gg*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben