Warum habt ihr Hunde?

Ich hatte auch lange Hundepause. Aber da hatte ich Kinder, die raus mussten. Und dann habe ich in der Hundepension bei uns gegenüber gejobbt und war mit ganz vielen Hunden spazieren.
Wir hatten nur eine Wohnung und einen blöden Vermieter, der UNS einen Hund nicht erlaubt hat. Auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hatte ich keine Lust.
 
Die ganz profane Beantwortung wäre die:
Weil wir die Zeit und Geduld für einen Hund haben
Uns bewusst ist das ein Hundeleben sehr lang sein kann und entsprechend teuer
Wir uns über gewisse Einschränkungen, z.B. Urlaub, im klaren sind
Der müffelnde Teppich im Wohnzimmer im Prinzip schon immer etwas seltsam gerochen hat
Kontakte(wenn gewünscht)mit anderen Hundebesitzern durchaus das Leben bereichern können
Die Liste kann jeder ergänzen wie er/sie es möchte.
 
Der Treue wegen. Ich habe zu jeder Zeit jemanden zum reden. Sie antwortet nicht, aber ich hab das Gefühl, sie würde zuhören :) Außerdem kümmere ich mich halt gern um andere.
 
Rückfrage an alle anderen: Warum habt ihr keine Hunde?
Nein, im Ernst: Genauso möchte ich fragen: Warum habt ihr (keine) Katzen?
Ich kann mir ein Leben ohne ein Tier nicht vorstellen und muss es doch....
Mein Katerle ist nun schon verstorben vor 4 Jahren.
Mein Hundi wird dieses Jahr 10. Oki, er ist ein kleiner Hund, die haben eine etwas längere Lebenserwartung. Aber Garantie gibs nicht und zudem: Trotzdem ist es immer viel zu kurz....
Vielleicht hat er noch 5 Jahre. Die Zeit rast. Ich habe Angst. Denn es wird efinitiv angesichts meines Alters mein letztes Tier sein. Denn wenn man völlig allein lebt, muss man vernünftig sein. So weh es tun wird, hoffe ich dennoch, dass ich meinen Hund überlebe.
Doch danach......? Sein Todestag wird auch meiner sein.
 
Doch danach......? Sein Todestag wird auch meiner sein.
So habe ich auch gedacht, als mein erster Hund noch lebte. Als der Tag kam, war ich wirklich am Boden und bin übelst in Depressionen verfallen. Ich habe vor mich hin gelebt und meine Standartantwort, wenn jemand was mit mir unternehmen wollte: Ach, ist ohne Hund doch sinnlos. Irgendwann beim sufen im Netz (hocke den ganzen Tag am PC) flog eine kleinanzeige über den Bildschirm und ich war gerettet. Ich habe einen neuen Hund bekommen und für ihn verdammt viele Steine aus dem Weg geräumt. Ein Jahr später ist noch einer dazu gekommen und ich gebe die Spinner nie wieder her... Wenn man ein mal weiß, was Hunde oder auch Katzen einem geben können, dann will man sie nicht mehr hergeben. Aber das Leben geht weiter, denn es wird auch der nächste Vierbeiner kommen der unsereins braucht und dem wir ein schönes zu Hause geben können.
warum ich Hunde habe? Weil ich auch schon Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Ratten, Geckos, Frettchen und Katzen hatte... Ohne Tiere ist mein Leben nicht so lebenswert.
Ich werde ehr immer gefragt, warum ich keinen Partner habe und meine Antwort: Weil ich Hunde habe! :)
 
Meine Hunde und vor allem jetzt mein Mädchen sind einfach meine Partner, die mich in allen Lebenslagen begleiten und auf die ich mich in allen Situationen verlassen kann.

Ich liebe das gemeinsame Kuscheln Morgens vorm aufstehen im Bett, aber genau so den gemeinsamen Sport. Aber auch das gemeinsame durch die Stadt schlendern im Sommer und gemütlich im Café sitzen im Winter.

Gemeinsame Fernsehabende und lange Wanderungen, die teilweise in kleine Abenteuer ausarten.

Einfach das "Gemeinsam". Alles zusammen zu erleben und zusammen halten.
 
Fast 4 Jahre mit Rosi:rolleyes: Das Mädel wird im November auch schon sechs. Im großen und ganzen kann ich mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Im Jahr 2015 musste unser Nikolaus nach 19 Jahren gehen. Parallel dazu kam ich aus der Reha und sollte mich viel bewegen! Also alleine um den See und noch einmal, ein paar mal später und dann hatte ich die Schnauze voll. In der Reha hatte ich weniger aus Interesse mehr aus Langeweile mal geschaut was der Markt so anbietet. Da fiel mir Rosi das erste mal auf und als ich meine Wanderungen vor den PC verlagert hatte, habe ich etwas intensiver geschaut. Madame war noch zu haben, ein Telefonat und einen Tag später hatten wir unsere Maus daheim. Der Rest ist Freude pur. Ohne Rosis Vorgänger, der auf seine Art auch speziell war, aus den Gedanken und dem Herzen zu verbannen.
Was gibt es schöneres als Abends im Bett zu liegen? Ein gutes Buch, die Katze schnurrt, der Hund schnarcht:)

DESWEGEN HABE ICH EINEN HUND. Ja, ja, natürlich eine Katze!
 
Weil ich mit Hunden aufgewachsen bin (Hundezucht) und deshalb bin ich so infiziert. Ohne Hund gehts einfach nicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben