Warum ging das schief und was war das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Aufreiten meines Mannes, bzw. dem Versuch, das ist seitdem 3 tag gegessen, das war wohl Unsicherheit.

kann sein, muss aber nicht, aber wenn es sich jetzt gelegt hat, ist gut


Und Browne hat als es ihm noch gut ging kaum bis ganz selten andere Hunde aufgeritten, aber ich werde wenn die Hunde spielen sicherlich nicht dazwischen gehen, da es in den meisten Fällen nun mal so ist, das die Hunde sich gegenseitig aufreiten.

Sorry aber ich finde nicht,das es einmal so ist. die meisten rueden markieren auch alles und jeden wenn man es nicht unterbinden wuerde.... Ich moechte mal dein gesicht sehen, wenn ein fremder Ruede kommt und dir ans Bein pinkelt und die Besitzer dann sagen.. Ach das ist nunmal so.. Hunde machen das! Wuerde ein fremder Hund mir am Bein haengen und versuchen daran rumzujuckeln, der wuerde das einmal versuche, freiflug inklusive.. und dann nicht mehr! Ich bin froh, das wir niemals zusammen spazieren gehen, denn wenn einer Deiner Hunde, das bei meinen beiden machen wuerde, waehre die Hoelle los. Dann wuerde ich naemlich eingreifen, sofern der Hund nicht schon eins von Molly aufs Dach bekommen hat.. die kann so was gar net leiden und zoegert bei solch einem ruepelhaften und unerzogenem Verhalten, nicht lange rum, die wird dann richtig ungemuetlich und dann ist das geschrei gross... an Shelby oder meinen alten hund will ich gar net dran denken, was da los gewesen waehre

Natürlich werde ich es nicht zulassen, das z.Bsp. Sammy einen kleineren ängstlichen Hund aufreitet, ode selbst Tikki nicht. Ansonsten, wenn sie es gegenseitig machen, dann ist es so.

Ok und Du siehst auf der Wiese wenn da 20 Hunde rennen, sofort, das da ein aengstlicher Hund von deinen "gemobbt" wird, sorry was anderes ist es in meinen augen nicht! So schnell kannst Du doch gar nicht eingreifen, ich koennte es auch nicht, wenn ich nicht unmittelbar neben dem Hund stehe!
Was mich ein wenig stutzig macht, ist das alle Deine Hunde aufreiten.. erst Browne, dann Tikki und jetzt auch Sammy, wundert mich schon ein wenig

siehe oben
 
Hallo,

na wenn Du das so siehst...okay...

Ich als HH würd Dir was erzählen, wenn Deiner ständig bei meinem aufreitet und Du nicht eingreifst. Da kann ich ungemütlich werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Wenn Deiner es ebenfalls machen würde, quid pro quo , wie ich schon schrieb, sollte der Andere es nicht machen, gehe ich dazwischen, aber wenn es Beide machen.
 
sehe ich genauso wie die anderen Vorschreiber. Sammy reitet nicht auf weil er spielen will und auch nicht aus Unsicherheit heraus.

Die Hunde die den Hintern still halten sind unsicher.Sammy versucht mit dem aufreiten sich zu profilieren..reines Dominanzgehabe..kommt er an den richtigen kann das sehr blutig enden.

Lou darf weder Mensch noch Tier besteigen,sollte ein anderer Hund meinen besteigen wollen..gibt von mir ne klare Ansage...meinerm uss von keinen anderen Hund unterdrückt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso wie die anderen Vorschreiber. Sammy reitet nicht auf weil er spielen will und auch nicht aus Unsicherheit heraus.

Die Hunde die den Hintern still halten sind unsicher.Sammy versucht mit dem aufreiten sich zu profilieren..reines Dominanzgehabe..kommt er an den richtigen kann das sehr blutig enden.

Lou darf weder Mensch noch Tier besteigen,sollte ein anderer Hund meinen besteigen wollen..gibt von mir ne klare Ansage...meinerm uss von keinen anderen Hund unterdrückt werden

Wie gut, daß Ihr immer dabei seit und Alles so genau wißt, nur leider ist Eure Aussage auch falsch, hier mal ein Link zu Martin Rütter, Absatz Aufreiten, Niemals dazwischen gehen, und wenn dann den Aufgerittenen an die Leine nehmen und weggehen.
http://www.dogs-magazin.de/erziehung/verhalten-gegenueber-anderen-hunden-20121.html
 
Dein Sammy würde nur einmal versuchen Flecki zu bestiegen- das macht er niee wieder!:denken3:
Flecki besteigt ihren Freund auch ganz gerne mal, aber ein"runter" und sie ist unten.:wut:
Überlege mal, dass das rumjuckeln auch gesundheitliche Folgen für den Rücken haben kann.
 
Er hat da nich geschrieben man sollte NIE dazwischen gehen...Er schreibt dort für nen paar Sekunden ist ok aber nicht länger!Und dann halt den Aufreitenden an die Leine nehmen und weggehen da es sonst zu Schnappereien kommen kann!
 
wie du das zuhause und in deinem rudel regelst ist ja deine sache

aber wenn deine hunde einem fremden hund aufreiten, wie z.b. meinem rüden, hättest du leider nicht
mehr die chance deinen hund runter zupflücken geschweige denn die leine anzulegen

ich würde es bei fremden hunden strikt unterbinden, weil es immer ganz ganz ganz schnell in die hose gehen
kann
 
Simone du kannst es doch gerne weiter so handhaben. Du scheinst damit kein Problem zu haben und die Hundehalter die ihr trefft auch nicht..also ist doch alles in Ordnung.

MEIN Hund darf es nicht und macht es auch nicht! Soviel Respekt hat er dann doch vor anderen Hunden. Und wenn ein anderer Hund meint meinen besteigen zu müssen gibt es von mir Ärger..mein Hund ist kein Ventil für Hunde die sich profilieren wollen.
Bevor es dann doch zu einer Beisserei kommt geh ich als Halter schon vorher dazwischen. Würde Balou sich so respektlos anderen Hunden gegenüber verhalten bliebe er an der Leine ich möchte nicht das mein Hund stänkert...nichts anderes bedeutet dieses aufreiten.
 
Wie gut, daß Ihr immer dabei seit und Alles so genau wißt, nur leider ist Eure Aussage auch falsch, hier mal ein Link zu Martin Rütter, Absatz Aufreiten, Niemals dazwischen gehen, und wenn dann den Aufgerittenen an die Leine nehmen und weggehen.
http://www.dogs-magazin.de/erziehung/verhalten-gegenueber-anderen-hunden-20121.html

Moment Simone...Also diese Aussage, nimmst du jetzt als freischein, damit Deine Hunde hier lustig andere Hunde, bedraengen, berammeln und belaestigen duerfen??? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Was wir damit sagen wollen, und ich denke ich sprech damit auf fuer die anderen, ist, schon allein den ansatz des aufreitens zu unterbinden, damit es gar nicht so weit, kommt, das ein anderer Hund belaestigt und genoetigt wird. Was anderes ist es naemlich nicht, was deine Hunde da fabrizieren.
Keiner sagt, du sollst Dich schreiend zwischenrein werfen! Abruf ueben, ein Schlusswort konditionieren, oder wenn sie schon nein kennen, dies verwenden und beim kleinsten Ansatz, hat dein Hund abzulassen!
 
Lies das mal richtig, browne, wenn du schon einen Link postest. :zwinkern2:
Da steht doch klar und deutlich, dass man es NIE länger als ein paar Sekunden geschehen lassen soll, weil der "untere" Hund sonst richtig sauer werden könnte und es zu Verletzungen kommen kann.
Stell dir mal vor, ein Hund reitet ständig auf deinem auf und er wehrt sich nicht. Ich sage dir nun, was das für deinen Hund bedeutet:
Er steht massiv unter Streß, er hat Angst, er ist völlig verunsichert.
Und warum so viele Hunde das zulassen? Weil sie Angst haben, dass der andere Hund dann auf sie los geht, falls sie aufmucken sollten. Wehren tun sich deshalb nur völlig selbstsichere Hunde und Machos.
Willst du so etwas anderen Hunde antun?
Ich denke, du bist so tierlieb?

Schade finde ich, dass du nun gerade wieder beginnst, sauer zu werden. Das merkt man an deiner Schreibweise.
Immer, wenn jemand dir sagt, dass du etwas nicht richtig machst, wirst du böse. :traurig2:
Das Hundeforum ist doch da, damit man sich gegenseitig Tips und Ratschläge gibt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben